Hans Meyer

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Hans Meyer macht einfach Spaß. Sowas braucht die Welt. :spitze:

Ich hatte ja das Vergnügen, ihn in Berlin erleben zu können. Zum einen hat er uns als hervorragender Trainer vor dem Abstieg gerettet. :hail:
Zum anderen konnte/durfte ich seine unheimlich starke menschliche Art immer wieder erleben. :jipii:

Heute hat auch wieder einen gerissen. Nach dem Spiel gegen Bielefeld wird er vom Reporter auf das Remis angesprochen und gefragt, ob dies ein Rückschlag sei. Meyer gewohnt trocken etwa: "Ja, KRISE, wissen Sie, jetzt stecken wir wieder in einer Krise..." :lachtot:
 
Herthinho0 schrieb:
Hans Meyer macht einfach Spaß. Sowas braucht die Welt. :spitze:

Ich hatte ja das Vergnügen, ihn in Berlin erleben zu können. Zum einen hat er uns als hervorragender Trainer vor dem Abstieg gerettet. :hail:
Zum anderen konnte/durfte ich seine unheimlich starke menschliche Art immer wieder erleben. :jipii:

Heute hat auch wieder einen gerissen. Nach dem Spiel gegen Bielefeld wird er vom Reporter auf das Remis angesprochen und gefragt, ob dies ein Rückschlag sei. Meyer gewohnt trocken etwa: "Ja, KRISE, wissen Sie, jetzt stecken wir wieder in einer Krise..." :lachtot:

Ja das ist der typische Meyer. Seine Interviews sind einmalig. :lachtot: :spitze:
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Hans Meyer ist einer der besten Trainer der Liga und wäre der richtige Kandidat für Klinsmanns Job gewesen :mahnen:

Ach wissen Sie, meine Frau ist nicht da. Da bin ich im Hotel besser aufgehoben." - auf die Frage, warum Borussia schon einen Tag vorher zum Auswärtsspiel in Köln reist

"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da."

"Da ist selbst Hans Meyer sprachlos, dass Bälle aus nächster Nähe übers leere Tor geballert werden. Aber ich gehe davon aus, dass das kein Spieler mit Absicht macht." - nach dem 0:2 Mönchengladbachs gegen Rostock

"Das kann ich jetzt nicht sagen. Sonst bekomme ich Probleme, wenn meine Frau an Heiligabend mit dem Päckchen mit der Feinripp-Unterwäsche ankommt." - auf die Frage, ob der Punkt bei den Bayern das schönste Weihnachtsgeschenk sei

"Das Trainingsgelände war hier mein Heiligtum. Platzwart Erich Hage hat mit der Gartenschere das Unkraut gerupft. Wenn sich ein Rabe auf dem Rasen niedergelassen hatte, wurde der erschossen." - über alte Jenaer Zeiten

"Das wird eine schöne Heimfahrt. Einen Punkt geholt und zudem waren die Jungs eine Woche nicht bei der Mutti." - zur Lage nach dem 1:1 Mönchengladbachs in Stuttgart

"Dass ich bei Twente später eine Vertragsverlängerung bekam, war dann kein Zufall mehr. Offensichtlich waren sie von meiner Schönheit so begeistert."

"Der Butterkuchen hier ist wirklich ausgezeichnet, den hat bestimmt Frau Demuth gebacken." - während einer Pressekonferenz auf St. Pauli

"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln."

"Der kam nach dem 2:2 in unsere Kabine und wollte sein Trikot tauschen. Da habe ich ihm gesagt: »Du bekommst keins. In der nächsten Saison hast Du davon Tausende.« Er hat nicht gelacht: Prüfung nicht bestanden. Der hat keinen Humor." - auf die Frage, warum Daniel Felgenhauer nicht nach Gladbach wechsle

"Die Spieler kommen morgens um neun, trinken Kaffee, halten ein Schwätzchen, danach eine kleine Mannschaftsbesprechung, 90 Minuten Training, eine Stunde Nachbereitung. Und nachmittags gehen sie dann mit der Mutti auf die Kö nach Düsseldorf. Die können einkaufen, während andere noch an der Maschine stehen. Als Fußball-Profi hat man eine herrliche Zeit."

"Er lernt jetzt auch schon seit zwei Jahren die deutsche Sprache und kann schon Guten Tag sagen." - über seinen ghanaischen Stürmer Lawrence Aidoo

"Er sieht jetzt auf jeden Fall interessanter aus." - über Max Eberl, der einen Nasenbeinbruch erlitten hatte

"Ich bin Nutznießer dieser Situation. Ich verdiene in Gladbach, vorher in Enschede, so viel Geld, wie ich mir im Fußball nie erträumt habe. Jetzt sagen Sie: Ist Geld alles? Nee, ist nicht alles, aber ich habe sechs Enkel, eine riesengroße Familie, da ist Geld nicht verkehrt." - auf die Frage über sein Verhältnis zu den steigenden Einnahmen

"Ich glaube, er hat ein Rudel gebildet." - kommentiert eine Rote Karte gegen Leverkusens Placente

"Ich habe Möhlmann vorher gesagt, dass wir uns auf eine Punkteteilung einigen können. Aber das hat der Schweinehund nicht mitgemacht." - nach einer 0:1-Heimniederlage gegen Arminia Bielefeld

"Ich kann saufen ohne Ende." - nachdem ihm die Kellerei Rotkäppchen eine Wagenladung Sekt für seine Gratis-Werbung geschenkt hatte

"Ich musste lesen, dass sich der Meyer für klassische Musik interessiert. Da lachen sich ja alle, die mich kennen, halbkrank! Fürs Kulturelle ist eher meine Frau zuständig."

"Igor hat eine anstrengende Woche hinter sich und ist gestern erst nach Hause gekommen. Eventuell hat ihn seine Tochter nicht schlafen lassen. Von seiner Frau will ich erst gar nicht reden." - über Igor Demo

"In Köln haben sie vier Tage lang die Geschäftsstelle abgeschlossen und jede halbe Stunde eine Flasche Sekt entkorkt, als sie den Toni Polster für 1,8 Millionen Mark nach Gladbach verkauft hatten."

"Ja natürlich sind da welche richtig sauer auf mich. Denken sie der 12. Mann oder die, die auf die Tribüne müssen, kommen jeden Tag zu mir und bringen mir ein Körbchen Eier und wir treffen uns und küssen uns?" - auf die Frage, ob in der Mannschaft schlechte Stimmung herrscht

"Ja sicher. Wir im Trainerstab benoten allerdings nach "holländischen Noten". Das heißt, eine 1 ist die schlechteste Note und eine 10 die beste. Allerdings werden die 1 und 2 nie vergeben. Eine 3 erhält z.B. ein Spieler, den ich einwechsle und der sich dann so anstellt, dass ich ihn eigentlich sofort wieder rausnehmen müsste. Eine 5 ist die Durchschnittsnote und eine 8 gibt es immer nur für den Trainer. Die 9 und 10 gibt's auch nicht - die sind für die Götter." - auf die Frage, ob er seine Spieler nach den Spielen benotet

"Jörg Stiel ist in letzter Zeit ein gefragter Interview-Partner. Er verdient dabei mehr Geld als bei uns."

"Keiner liebt mich. Da können Sie meine Frau fragen."

"Meine Frau hat mich nicht mehr in den Garten gelassen, weil ich die Rosen nicht vom Blumenkohl unterscheiden konnte." - auf die Frage, warum er in die Bundesliga zurückgekehrt ist, 11. März 2006

"Meine größten Erfolge waren die Literaten und die Behinderten." - anläßlich seines Amtsantritts in Nürnberg über zwei Freizeitmannschaften, die er einmal trainiert hatte

"Mich überrascht, dass Sie so an der Seite stehen." - beim Hertha-Training zu einem Berliner Bild-Reporter

"Nur 20 Prozent der Spieler halten sich im Urlaub an die Vorgaben des Trainers. Mindestens 50 Prozent erholen sich nach dem Motto: Wer sich bewegt, der wird erschossen."

"Schweizer sind schlimmer als Schotten. Sie kriegen nicht mal 6 Mark zusammen, gehen lieber sammeln." - auf die Ankündigung von Torwart Jörg Stiel, dass man derzeit in der Mannschaft 6 Mark sammle, damit sich der Trainer eine weitere Flasche Sekt leisten könne

"Seit drei, vier Wochen haben die Spieler keine Angst mehr vor mir." - Ende 2000 auf die Frage, warum es bei Borussia Mönchengladbach so gut läuft

"Soll ich mir einen Strick nehmen? Irgendwie muss ich damit klarkommen." - auf die Frage nach seinen Empfindungen angesichts der anhaltenden Abschlussschwäche seiner Mannschaft

"Überall in Mitteleuropa fehlen die Bedingungen für den Straßenfußball - deshalb müssen wir ihn im Training simulieren. Bisher wird nur jeder Mist von oben kopiert: Die haben noch keine Muskeln zum Stretchen, da dehnen die schon."

"Und Ihr Fans habt es am allermeisten verdient, dass die Mannschaft demnächst nicht mehr in dieser Scheiß-2.Liga spielen muss!" - beim Empfang der Aufstiegs-Mannschaft auf dem Alten Markt in Mönchengladbach

"Vor dem Spiel habe ich gehört, dass uns neun Stammspieler fehlen. Da muss auch der Hausmeister und seine Frau dabei gewesen sein."

"Wenn ich eine ganze Flasche Rotkäppchen getrunken habe, wurde meine Frau danach regelmäßig schwanger."

"Wenn ich mit dem System Weihnachten im gesicherten Mittelfeld bin, dann können wir drüber reden. Aber nach einem Spieltag werde ich mich hüten, meinen Kopf so weit aus dem Fenster zu halten. Doch wenn Sie schreiben, Hans Meyer hat ganz alleine gewonnen, dann haben Sie natürlich Recht." - nach einem 1:0 gegen Bayern München im ersten Saisonspiel

"Wilhelmine, aber nehmen Sie's nicht wörtlich." - auf die Frage nach dem Vornamen seiner Frau Annelore Meyer

"Wir haben in einigen Situationen unsere fußballerische Impotenz bewiesen."

"Wir mussten das Training eine halbe Stunde unterbrechen, weil die Spieler sich so gefreut haben. Einige haben sogar geweint!" - nach seiner Vertragsverlängerung in Mönchengladbach
 
Hans Meyer ist der Größte :hail: Ich hatte mal das Vergnügen ganz nah bei ihm zu stehen . Seine Analysen :spitze: Sein Humor :spitze: Klopp so habe ich von Mainzern gehört hat sich nach seiner Vertragsverlängerung gewandelt, fänd ich schade, wenn dem so ist
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Geilo. Stank-Kowas Beitrag speicher ich mir gleich mal ab. Von sowas kann man nie genug bekommen. :spitze:
 
Hier noch weitere tolle Sprüche von ihm:

Hans Meyer am 02.03.02
Zu Hause sind wir nicht mehr zu schlagen.
Gladbachs Trainer empfiehlt eine Schlagzeile nach dem dritten Heimsieg in Folge

Hans Meyer am 06.04.02
Ich erinnere mich, dass es hier vor zwei Jahren Brötchen gab. Ich denke, das sind die ersten Auswirkungen.
Der Gladbach-Trainer nach dem 3:3 in Cottbus auf die Frage nach den Auswirkungen der Kirch-Krise
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Hans Meyer war ein 6er im Lotto für Gladbach, als er nach unserem Ligawechsel die Borussia nach vier Niederlagen vom letzten Tabellenpaltz der 2.Liga fast schon im ersten Jahr in die Bundesliga zurückgeführt hätte.... :spitze: Im nächsten Jahr schaffte er den Aufstieg und hielt die Borussia 1 Jahr in der Liga mit einem Kader, der normalerweise eigentlich nicht die Qualität hatte...
Im Nachinein sieht man gerade bei uns, welche großartige Leistung er mit dem damaligen Kader vollbracht hatte... :spitze:

Leider konnte er aufgrund einer gewissen Zeitung nicht mehr weiter bei der Borussia arbeiten. Ich hoffe, ihm wird dasselbe nicht in Nürnberg ereilen.

Hans Meyer ist ein knallharter Analytiker und hat am Montag im Blickpunkt genau das gesagt, was dem deutschen Fussball seit Jahren fehlt. Hier sollte man mal einem Berti Vogts auch mal aus der Kritik hinausnehmen, denn auch er bemängelte genau dieselben Gründe, an denen der deutsche Fussball krankt, schon Mitte der 90er, die EM´96 übertünchte damals vieles..... leider.

Hans Meyer ist für mich nach Hennes Weisweiler, der beste Trainer, den wir je am Bökelberg hatten und wir hatten seit Ende der 80er leider sehr, sehr viele... :frown:

Das Schönste aber ist, dass man merkt, dass bei Hans Meyer immer noch ein Borussenherz in seiner Brust schlägt.

2 mal war er, kurz vor seinen Vertragsabschlüssen mit Hertha oder auch Nürnberg, bei einem Heimsieg der Borussia da, um dann kurz danach in Berlin und auch in Nürnberg zu unterschreiben, um sicher zu gehen, dass er der Borussia nicht schadet...

Was er heuer mit Nürnberg leistet ist überhaupt nicht mehr in Worte zu fassen. :spitze:
Nachdem 10. Spieltag hätte man Nürnberg als sicheren ersten Absteiger getippt....und jetzt...einfach Wahnsinn....einen Besseren kann man sich als Anhänger eines potentiellen Absteigers nicht wünschen... :mahnen:
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
drunkenbruno schrieb:
Was er heuer mit Nürnberg leistet ist überhaupt nicht mehr in Worte zu fassen. :spitze:
Nachdem 10. Spieltag hätte man Nürnberg als sicheren ersten Absteiger getippt....und jetzt...einfach Wahnsinn....einen Besseren kann man sich als Anhänger eines potentiellen Absteigers nicht wünschen... :mahnen:
Naja, diesbezüglich leistet der Köppel bei euch aber auch gute Arbeit... :zwinker3:
 

marky

Wir kommen zurück !!!
drunkenbruno schrieb:
Leider konnte er aufgrund einer gewissen Zeitung nicht mehr weiter bei der Borussia arbeiten

Es lag nicht nur an der Zeitung sondern auch an "UNS" Fans die ihm Fehler vorwarfen , genau wie man es jetzt mit Köppel macht :frown:
 

Kunke

Fußballliebhaber
Ich hab ihn damals in meinem Bekanntenkreis als Nachfolger für Rudi V. vorgeschlagen, aber auf mich hört ja niemand! Der Umgang mit den Medien ist seine große Stärke, so Einen hätten wir gebrauchen können! Nach außen scheint er immer ein sehr locker Typ zu sein, aber intern ist er eine knallharte S.., wer bei ihm nicht spurt fliegt hochkantig! Ich hab mal ein Trainig verfolgt am Valznerweiher, er hat immer einen lockeren Spruch auf den Lippen, aber weh ein Spieler zieht nicht mit, den läßt er sowas von auflaufen!!! Für mich wäre er der richtige Bundescoach gewesen, aber was nicht ist, kann ja noch werden!!! :floet:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ bruno: um welche Zeitung handelt(e) es sich? Und inwiefern war diese am Rauswurf maßgeblich beteiligt?

MFG!
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Webchiller schrieb:
Naja, diesbezüglich leistet der Köppel bei euch aber auch gute Arbeit... :zwinker3:

Hmmm...., wenn ich die momentan Situation in Gladbach analysiere, so stelle ich fest, dass Gladbach nie etwas anderes war als ein Abstiegskandidat, der nur durch die Schwäche der Liga über Monate soweit oben stand....das ist leider Fakt. :frown:

In dem Punkt gebe ich dir also Recht. Gladbach war ein Abstiegskandidat und was viel schlimmer ist, man wird es wohl auch tabellarisch in absehbarer Zeit wieder werden.....da man sich in den nächsten Wochen mit Höchstgeschwindigkeit der akuten Abstiegszone nähern wird. :schmoll2:

Im Punkt, dass ein Köppel gute Arbeit leistet, muß ich dir leider widersprechen, denn du scheinst in dieser Saison nicht sehr oft die Spiele der Borussia gesehen zu haben... Lasse es vielleicht 3-4 Spiele sein, die relativ gut gewesen sind... einige waren mittelprächtig, aber der weit größere Teil war sehr schlimm, wirklich schlimm..... :frown:

In den letzten 17 SPielen sieht die Bilanz Köppels recht grausam aus. 3 Siege 7 Unentschieden und 7 Niederlagen. Das ist die Bilanz eines, so sagen es hier einige Unbeteiligte, Erfolgstrainers..... :floet:

Der Rest ist Schweigen.... :suspekt:
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Kerpinho schrieb:
@ bruno: um welche Zeitung handelt(e) es sich? Und inwiefern war diese am Rauswurf maßgeblich beteiligt?

MFG!

Eigentlich kannst du dir es schon denken, oder? :floet: :zwinker3:

Es war meine allerliebste Zeitung, genau die mit den großen 4 Buchstaben......

Zum Hintergrund ist zu sagen, dass es sich ein gewisser Herr Z. nicht verkneifen konnte über Monate die beledigte Leberwurst zu spielen, da sich unser Hans nach einer gewissen Zeit weigerte dieser Zeitung bzw. diesem Schreiberling ein Interview zu geben..... :floet:

Fortan sah es dieser Schreibtischtäter als seine vorderste Aufgabe an, gegen den Verein, Spieler, Präsidium und Trainer zu schreiben. Hans Meyer war dabei aber sein größtest Feindbild.

Die Auseinandersetzung ging sogar soweit, dass der Verein den Sponsorenvertrag mit dieser Zeitung kündigte. Diese Zeitung präsentierte zu dieser Zeit die Halbzeitergebnisse......

@marky

Ich bin der festen Überzeugung, dass es den Trainer Hans Meyer in Gladbach noch sehr viel länger in Gladbach gegeben hätte, wenn es den lieben Herrn Z. nicht gegeben hätte.... :mahnen:

Natürlich war die Stimmung am Berg nicht die tollste, aber Meyer hatte mehr Befürworter als Gegner gehabt, z.B. meinereiner. :hand:
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Bei dem Restprogramm keine wage These:

H Borussia Dortmund
A HSV
A Leverkusen
H Hertha
A Nürnberg
H H96
A Frankfurt

Wenn es ganz übel läuft gewinnen wir kein Spiel mehr..... :frown: und holen wenn es hoch kommt 2 Punkte...das wird arschknapp werden... :mahnen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder ein starkes offensivspiel von Nürnberg. Also was der Meyer aus dieser Mannschaft gemacht hat, ist schon unglaublich.

Eigentlich könnte er doch keinen besseren Abgang als diesen haben, wenn er nach der Saison aufhört.

Wer weiß, wie es nächste Saison mit Nürnberg laufen würde ?

Ich würde ihn zwar gerne noch eine Saison in der Buli erleben, aber wie gesagt, er hätte jetzt doch einen riesen Abtritt.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Er hat sich doch längst erklärt :rolleyes:


Was heißt eigentlich:
Wer weiß, wie es nächste Saison mit Nürnberg laufen würde ?
Wenn ein Trainer so denken würde, wäre dies ein Zeichen, dass er kaum selbst an sich und seine Arbeit glauben würde, ....... dann gute Nacht.

Hans Meyer hat und macht Spaß .... auch 2006/07 :spitze:
 
Oben