Wo landet Hoffenheim am Ende der Saison?

Wo landet Hoffenheim am Ende der Saison?


  • Umfrageteilnehmer
    38

Soccerking

Im Heimaturlaub
Bei allen (berechtigten) Vorbehalten gegen diesen Verein, so muss man doch gewaltigen Respekt vor deren sportlichen Leistung haben.
Was die aufzaubern ist aller Ehren wert. Die lassen die Gegner mit ihrer Offensive ja kaum zum Atmen kommen.
Ich denke, dass man gegen Hoffenheim am besten selbst offensiv spielen muss. Dann hat man auch Chancen, sie zu knacken.
Bestimmt werden sich einige Gegner in der Rückrunde nicht mehr so abfertigen lassen.
Bis dahin sollen sie weiter zaubern.

Wobei die individuelle Klasse der Spieler da dann auch wieder zum Vorschein kommen sollte. Und man kann sich nur schwer auf einen Obasi oder so einstellen.

Am Ende wird es sicher reichen um unter die ersten 9 zu kommen. Alles andere wird sich zeigen.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Inzwischen würde ich rein gar nichts mehr ausschließen wollen. Selbst eine Meisterschaft halte ich nicht mehr für unmöglich...
 

Alan Smithee

Spezialeinheit!
Selbst eine Meisterschaft halte ich nicht mehr für unmöglich...

Genau! Hier muss mal ein bißchen psychischer Druck ausgeübt werden. Das hat bei Schalke, Leverkusen und Co. auch immer funktioniert. Deshalb:

Deutsche_Meisterschale.jpg
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Absteigen werden sie wohl nicht mehr...... Ich habe ja damit gerechnet, dass sie gut mithalten..., aber dass sie so gut mithalten hätte ich nie im Leben gedacht!!! :mahnen:
 

Norben

Weltenbummler
Man wird abwarten müssen was passiert wenn sich mal der ein oder andere Leistungsträger verletzt, und ob man in der Breite gut genug besetzt ist um das auszugleichen.

Aber bis jetzt bin ich absolut positiv überrascht, und es werden mit Sicherheit noch einige Spitzenmannschaften gewaltige Probleme gegen Hoffenheim bekommen.

Fakt ist: mir ist Hoffenheim 1000 mal lieber als Cottbus :floet:
 
Sie halten oben richtig gut mit, dass ist schon beeindruckend.

Ich sehe es aber wie Norben, man muss mal abwarten was ist, wenn Leistungsträger ausfallen.

Man wartet eigentlich auf ein Einbruch, aber bisher spielen sie stabil und lassen sich von einer Niederlage nicht aus der Spur bringen.

Sie lernen eher daraus und wollen es beim nächsten Spiel besser machen.

Die Mannschaft ist einfach heiß auf Erfolg, dass merkt man bei jedem Spiel. Das sind junge Kerle die Spaß am Fußballspielen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blubb

Aktives Mitglied
Also das war halt fast perfekter Fußball über weite Strecken. Aber es wird schwer genug, dass es über ne ganze Saison hinzubekommen. mittwoch in Bochum wird ein ganz anderes Spiel. V.a. stellt sich die Frage ob sie auch mit der Belastung und dann evtl später auch Druck wirlich so klarkommen. Auch wenn dieser natürlich deutlivh geringer sei wird als bei den Konkurrenten.
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Von der Regionalliga zur Meisterschaft in so kurzer Zeit...irgendwie kann ich mir das nicht so recht vorstellen.
Obwohl das natürlich ein absolutes Fußballmärchen wäre.

Die internationalen Plätze halte ich mit Hoffenheim durchaus für wahrscheinlich. Meisterschaft wird schwer, da sich einige Teams nun viel besser auf Hoffenheim einstellen können und man in der Rückrunde sicherlich mehr Punkte liegen lassen wird.
 

Soccerking

Im Heimaturlaub
Also das war halt fast perfekter Fußball über weite Strecken. Aber es wird schwer genug, dass es über ne ganze Saison hinzubekommen. mittwoch in Bochum wird ein ganz anderes Spiel. V.a. stellt sich die Frage ob sie auch mit der Belastung und dann evtl später auch Druck wirlich so klarkommen. Auch wenn dieser natürlich deutlivh geringer sei wird als bei den Konkurrenten.

Welchen Druck? Den einzigen Druck den Hoffenheim verspürt ist der jedes Spiel besser zu werden. :zwinker3:

@Haas261281: jung,hungrig,lernbegierig. Was besseres kann es für einen Trainer gar nicht geben.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Ich bin schon recht gespannt auf das direkte Duell des amtierenden gegen den kommenden Meister :floet:
diese (trainings)spiele kann man sich fast täglich in münchen an der säbenerstr. ansehen....:floet:...vorausgesetzt man mag sowas.

aber spaß bei seite:was hoffenheim in der 1.liga zur zeit veranstaltet ist in hohem maße bemerkenswert,wenngleich für leute, die letztes jahr die zweite liga verfolgt haben, nicht unbedingt überraschend.

das ist auch kein momentaner höhenflug,der da abläuft,sondern meiner ansicht nach genau das,was diese truppe draufhat.

wie dem auch sei...meister werden sie natürlich (noch) nicht,aber für`s internationale geschäft kann`s durchaus schon diese saison reichen.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Wobei die individuelle Klasse der Spieler da dann auch wieder zum Vorschein kommen sollte. Und man kann sich nur schwer auf einen Obasi oder so einstellen.

Unmöglich sollte es aber auch nicht sein, sich auf die Hoffenheimer Wunderstürmer einzustellen, das wäre ja peinlich für die Bundesliga :zwinker3:

Schließlich ist es auch in der Bundesliga etlichen Spielern –auch von reichlich durchschnittlichen Clubs- mit der Zeit gelungen, sich auf Hochkaräter wie Ribery, Toni, van der Vaart oder Diego einzustellen und den weitestgehend den Zahn zu ziehen.
In der letzten Saison ist es sogar ein paar Zweitligisten gelungen, die ziemliche identische Hoffenheimer Truppe nicht wirklich gut aussehen zu lassen.
Jetzt ist ¼ der Saison rum, sprich so langsam sollte sich auch die Bundesliga mal auf Hoffenheim eingestellt haben.

Hoffenheim kommt neben der Aufstiegseuphorie natürlich auch zugute, dass sie im Gegensatz zu den anderen Topclubs diese Saison noch keine Europacupspiele haben. Der HSV wirkte gestern ja wie Flasche leer, auch wenn so ein Spiel bei einem Gurkenclub in der Slowakei eigentlich keine Ausrede sein darf.

Das Hoffenheim rein gar nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird und in der Aufstiegseuphorie auch ein guter Start möglich ist, dürfte niemanden erstaunen. Das sie die Bundesliga bislang teilweise vorführen und jetzt noch anführen, kommt dann allerdings doch ziemlich überraschend.
 
Welchen Druck? Den einzigen Druck den Hoffenheim verspürt ist der jedes Spiel besser zu werden. :zwinker3:

@Haas261281: jung,hungrig,lernbegierig. Was besseres kann es für einen Trainer gar nicht geben.

Das macht es dem Trainer etwas einfach was die motivation angeht, wenn man eine Mannschaft hat, die heiß auf Erfolg ist.

Den hier angesprochenen Druck hat diese Mannschaft nicht, wie du richtig schreibst.

Sie können so befreit aufspielen, keiner verlangt die Meisterschaft, also können sie weiter locker drauf los spielen.
 
Oben