1.FC Köln

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Das auf jeden Fall. Aber selbst wenn dieser jetzt wirklich für eines der genannten Fabelangebote wechseln sollte:

Für Köln könnte dies bedeuten eine Entwicklung wie Gladbach nach dem Reuswechsel zu nehmen. Die Mannschaft mit diesem Geld nachhaltig zu verstärken (ok, bei Gladbach läuft auch grad nicht immer alles rund, aber dennoch ist diese Wirkung bei denen immer noch im Kader sichtbar)

So siehts momentan einfach überhaupt nicht aus.

Gefühlt war Köln in der letzten Saison schon zu 80% der FC Modeste.

Man spielt zum Teil ganz gefällig (wie gegen RB), kriegt den Ball aber nicht ins Tor.
Dann kommt noch Pech hinzu- Zack: Abstiegskandidat Nr.1
Keine unnormale Entwicklung, aber doch heftiger als gedacht.
Wenn es Köln nach Spieltag 34 auf den Relegationsplatz schafft ist das ein Erfolg.
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Es liegt ja auch nicht an ihm. Blinder Aktionismus passt nicht (mehr) zum FC. Mit keinem anderen Trainer der Welt stünde man jetzt viel besser da.
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Von außen gesehen ist es erst mal grundsätzlich positiv, dass nicht gleich bei der ersten schlechten Phase der Kopf des Trainers rollt, der über Jahre erfolgreich etwas aufgebaut hat. Zumal da ja auch Spiele mir Schiri-Pech und einer miserablen Chancenverwertung dabei waren, die man immer nur schwer dem Trainer ankreiden kann. Andererseits könnts auch ähnlich wie bei Favre in Gladbach sein, dass es einfach irgendeine Veränderung braucht, damit der Knoten platzen kann.
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Ich finde zumindest gut, dass Schmadtke auch Teilschuld auf sich nimmt. Letztendlich hat man einen super Knipser verloren und er hat einen Bemühten mit Ladehemmung geholt. Und ich behaupte mal, mit Modeste stünde man ganz anders da. Das kann man nun nicht Stöger ankreiden, macht Schmadtke ja auch nicht.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Andererseits könnts auch ähnlich wie bei Favre in Gladbach sein, dass es einfach irgendeine Veränderung braucht, damit der Knoten platzen kann.

Köln spielt ja nicht so grottenschlecht, wie es der Tabellenstand suggeriert. Die Einstellung stimmt, bisweilen kombinieren sie sogar ganz ordentlich. Aber Modeste fehlt halt total, wenn du keine Tore schießt, wird's mit dem Punkten schwierig. Dazu fehlen mit Risse und Hector zwei weitere ganz wichtige Spieler verletzt.

Ohne funktionierenden Stürmer ist es für Stöger einfach schwierig, viel an der Situation zu ändern. Da muss man für den Moment konstatieren, dass die Transferpolitik im Sommer ein Schuss in den Ofen war, aber daran ist eben nicht nur der Trainer Schuld.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Es stellt sich doch die Frage, ob das Team mit dem Trainer weiterhin so arbeitet, wie es in der Erfolgsphase getan wurde!? Wenn das der Fall ist, dann besteht keine Veranlassung zur Veränderung auf der Trainerbank. Spielerisch war Köln vielen Gegnern ebenbürtig. In der Winterpause muss aber wohl personell ein wenig nachgebessert werden. Das Geld für dürfte ja vorhanden sein.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Cordoba war einfach ein Schwachsinnstransfer.
Sorry...Da wurde viel Geld für nen Spieler rausgehauen der unteres Bundesliganiveau hat.
In Mainz teilweise okay, mehr war da im Grunde nicht.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Ohne funktionierenden Stürmer ist es für Stöger einfach schwierig, viel an der Situation zu ändern. Da muss man für den Moment konstatieren, dass die Transferpolitik im Sommer ein Schuss in den Ofen war, aber daran ist eben nicht nur der Trainer Schuld.

Angeblich wollte Köln ja Uth zurückholen - für den wären die 17 Millionen sicher besser angelegt gewesen.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Im Nachhinein ist man oftmals schlauer... Aber bis auf Mutmaßungen ist das alles nicht. Selbst mit Modeste hätte Köln einen solchen Lauf wie aktuell haben können.

Die Rückrunde war schon nicht sonderlich stark...da war häufig sowas wie das glückliche 4-3 gegen Bremen drin gewesen.
Modeste war einfach der der die Tore gemacht hat, den hat man nicht.
Risse wäre auch son Spieler der den Unterschied machen könnte, aber der fehlt ja auch.
 
Oben