1. FC Union Berlin - Saison 2009/10

93Benjamin

Pro AF!
Schock für Berlins Sport: Trabrennstall-Besitzer und Union-Berater Andreas Hahn ist tödlich verunglückt.

Berlins Fußball- und Pferdesportszene steht unter Schock. Andreas "Andi" Hahn raste im Alter von 45 Jahren in seinem weißen Porsche Carrera in den Tod.

Der Tempelhofer Dachdeckermeister crashte am Mittwochabend auf der Autobahn 20 in der Nähe der Abfahrt Grevesmühlen mit 140 km/h in die Leitplanke. Hahn wurde aus dem Auto geschleudert, verstarb noch am Unfallort. Seine Frau Angela (46) erlitt auf dem Beifahrersitz wie durch ein Wunder nur leichte Verletzungen. Wahrscheinlicher Grund des Unfalls: Aquaplaning. Hahn hinterlässt Sohn Tim (19).

Hahn war in der Berliner Sportszene eine Größe. Er besitzt einen Rennstall, ließ in Mariendorf seine Traber laufen. Er war Fußball-Trainer bei TeBe und sichtete für die Bundesligisten Leverkusen und Hannover, er beriet auch Union.

Unions Sportdirektor Christian Beeck: "Das ist ein voller Schlag ins Gesicht für mich. Er war seit über zehn Jahren ein enger Freund von mir. Am Dienstag sahen wir uns noch das Training bei uns an und fachsimpelten." Eisernen-Verteidiger Christian Stuff: "Ich bin total entsetzt. Er war mein Berater und väterlicher Freund. Ein Riesenverlust als Fachmann und Mensch."


:frown:
 

93Benjamin

Pro AF!
Das DFB-Pokal Erstrundenspiel gegen Werder Bremen ist ausverkauft. Die letzten 4000 Karten gingen heute beim Spiel gegen Babelsberg in den freien Verkauf. Die anderen ca. 15000 wurden bereits an Mitglieder oder Dauerkarten besitzer verkauft.
 

Icke

Exil-Berliner
Union und Babelsberg trennen sich vor 4052 Zuschauern in der Alten Försterei 0-0.
ich hab doch gesagt, man wird bis zum Ligastart ohne Sieg in der Försterei bleiben. Und Babelsberg war mit Abstand der "einfachste" Gegner. Ich weiß nicht, ob man sich mit den ganzen hochkarätigen Gegnern in der Vorbereitung wirklich einen Gefallen getan hat.:zucken:
Wobei die Einnahmen durch die Zuschauer für Union natürlich auch kein schlechtes Argument sind:zwinker3:
 

93Benjamin

Pro AF!
ich hab doch gesagt, man wird bis zum Ligastart ohne Sieg in der Försterei bleiben. Und Babelsberg war mit Abstand der "einfachste" Gegner. Ich weiß nicht, ob man sich mit den ganzen hochkarätigen Gegnern in der Vorbereitung wirklich einen Gefallen getan hat.:zucken:
Wobei die Einnahmen durch die Zuschauer für Union natürlich auch kein schlechtes Argument sind:zwinker3:



Das werden wir ja noch sehen, am Samstag kommt Schalke und die haben sich in der Vorbereitung auch noch nich mit Ruhm bekleckert :floet:
 

93Benjamin

Pro AF!
Nach dem die Vorbereitung bislang weitgehend störungsfrei verlief, hat es nun doch einen Spieler erwischt. Neuzugang Bernd Rauw hat sich einen Infekt zugezogen und wird mit Antibiotika behandelt. Er fällt mindestens bis Ende der Woche aus und steht damit für das Spiel gegen den FC Schalke 04 am kommenden Samstag nicht zur Verfügung.

:frown:
Aber in der Abwehr haben wir ja auch noch genug Ersatz. :zwinker3:
 

Icke

Exil-Berliner
was habt ihr denn? Sie sind doch nur Medienpartner. Bis auf ein paar Einblendungen auf der Videotafel wird man davon doch gar nix merken. Und da der Verein dafür ein paar Euronen einnimmt, wird man damit doch leben können. :zucken:
 

Jona

Life is like a masquerade
Mir ist die B.Z. einfach eine von grundauf unsymphatische Zeitung... ist einfach nen Drecksblatt und das ich mich darüber nicht freue, ist doch normal :zwinker3:
 

Icke

Exil-Berliner
Mir ist die B.Z. einfach eine von grundauf unsymphatische Zeitung... ist einfach nen Drecksblatt und das ich mich darüber nicht freue, ist doch normal :zwinker3:
ich mag sie auch nicht sonderlich, was hauptsächlich an ihrer Aufmachung und dem Verlag liegt, aber dass sei zum Beispiel ebenfalls Medienpartner bei "meinen" Füchsen sind, stört mich dennoch nicht. Solange ich sie nicht Lesen muss (auch wenn ich bei jedem Heimspiel eine angedreht bekomme:hammer:) solls mich nicht stören
 

93Benjamin

Pro AF!
ich mag sie auch nicht sonderlich, was hauptsächlich an ihrer Aufmachung und dem Verlag liegt, aber dass sei zum Beispiel ebenfalls Medienpartner bei "meinen" Füchsen sind, stört mich dennoch nicht. Solange ich sie nicht Lesen muss (auch wenn ich bei jedem Heimspiel eine angedreht bekomme:hammer:) solls mich nicht stören

Sind doch auch Medienpartner von Hertha, oder etwa nich mehr?
 
Oben