Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 12:03 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


1. FC Union Berlin - Saison 2010/11

Hier finden Sie die Diskussion 1. FC Union Berlin - Saison 2010/11 im 2. Bundesliga Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Untere Ligen; So...wird mal wieder Zeit für nen neuen Thread! Hier mal der vorläufige Kader: Torhüter: Jan Glinker Marcel Höttecke Christoph Haker ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2010, 21:46   #1
Pro AF!
 
Benutzerbild von 93Benjamin
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.05.2009
Ort: Berlin
1. FC Union Berlin - Saison 2010/11

So...wird mal wieder Zeit für nen neuen Thread!

Hier mal der vorläufige Kader:

Torhüter:
Jan Glinker
Marcel Höttecke
Christoph Haker

Abwehr:
Christian Stuff
Bernd Rauw
Patrick Kohlmann
Paul Thomik
Daniel Göhlert
Christoph Menz
Jerome Polenz

Mittelfeld:
Michael Parensen
Dominic Peitz
Maccambes Younga-Mouhani
Torsten Mattuschka
Adrijan Antunovic
Björn Brunnemann
Chinedu Ede
Marcel Hegert
Kenan Sahin

Sturm:
Christopher Quiring
John-Jairo Mosquera
Karim Benyamina
Shergo Biran



Abgänge:
Michael Bemben - Will zurück nach Westdeutschland, hat Angebote aus Polen vorliegen
Marco Gebhardt - Macht gerade seine Trainerlizenz. Hat es nicht ausgeschlossen, weiter aktiv Fußball zu spielen
Hüzeyefe "Yusuf" Dogan - Er geht vermutlich in die Türkei
Daniel Schulz - Der FC Ingolstadt ist momentan wohl am nächsten an seiner Verpflichtung. Aber auch weitere Zweitligisten sollen interresiert sein
Carsten Busch - Ist noch verletzt und darf die Verletzung bei Union auskurieren und die Traningsanlagen nutzen. Der Verein wird ihn bei der Suche nach einem neuen Verein unterstützen

Zugänge:
Marcel Höttecke
Jerome Polenz

Mögliche Zugänge:

Ahmed Madouni - Ist so gut wie sicher. Da geht es nur noch um die Unterschrift.

Lange Zeit ging das Gerücht um das Moses Lamidi zur neuen Saison kommt. Dieser gab heute aber seinen Wechsel zu RWO bekannt.

Um die Verpflichtung von Christian Fiel war es lange Zeit still. Davon hört man kaum noch was, ich hoffe trotzdem das der Wechsel zustande kommt. Sowohl Verein als auch Spieler hatten sich schon dahingehend geäußert.

Brauchen tun wir auf jeden Fall noch einen echten Knipser im Sturm. Wenn Madouni kommt, sind wir in der Abwehr gut besetzt. Dann fehlt nur noch ein Zehner im Mittelfeld. Die Alternative vor der Abwehr zu Mac könnte dann Fiel übernehmen. Der könnte natürlich auch auf der Spielmacher-Position spielen. Mal schauen.



Prognose: Der Klassenerhalt ist drin. Alles andere wäre vermessen, denn das bekanntlich verflixte zweite Jahr wird hart genug. Auch die Stadtmeisterschaft ist mir selbst nicht so wichtig und wenn man sieht, wie viel Geld Hertha in die Hand nimmt auch utopisch. Wenn allerdings die Saison so verläuft, das es möglich ist, immer gerne!

93Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.05.2010, 21:48   #2
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Absteiger
Aimar ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.05.2010, 21:52   #3
Oo.oO
 
Benutzerbild von mars85
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Stuttgart
Zitat von 93Benjamin Beitrag anzeigen
Abgänge:
Michael Bemben - Will zurück nach Westdeutschland, hat Angebote aus Polen vorliegen

Hier passt irgendwas nicht
mars85 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.05.2010, 21:57   #4
Pro AF!
 
Benutzerbild von 93Benjamin
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.05.2009
Ort: Berlin
Doch, passt schon alles. Er hat mehrmals geäußert wieder nach Westdeutschland zu wollen. Allerdings hat er Angebote von polnischen Vereinen bekommen, da könnte er dann wieder zurück in seine ursprüngliche Heimat. Mal sehen, wie er sich entscheidet.
93Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.05.2010, 21:58   #5
Life is like a masquerade
 
Benutzerbild von Jona
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: Berlin
Gewünschte Zugänge:

Fiel, den will ich unbedingt wieder im Union Trikot sehen. Würde gut passen ins Team, also verpflichten, wenn es irgendwie machbar ist!

Definitiv noch einen Stürmer, dafür sollte man auch ein wenig Geld in die Hand nehmen, denn da besteht dringend Bedarf, gerne auch ein erfahrener Mann, würde dem Team ganz gut stehen.

Wenn noch Geld da ist, kann man sich evtl. auch nochmal über einen 10er Gedanken machen, aber das hat keine Priorität.

Gewünschte Abgänge:

Ede, tut mir leid, aber außer das er schnell ist, hat er bis jetzt nix gezeigt. Wird aber wohl bleiben...

Prognose: Ziel kann nur Klassenerhalt sein. Alles andere kann nicht das Ziel sein.
Jona ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.05.2010, 22:00   #6
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Läuft wohl auf Abstieg und Doppel-Derbyverlierer hinaus, vielleicht ähnlich wie bei einem anderen Club...
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.05.2010, 22:01   #7
Oo.oO
 
Benutzerbild von mars85
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Stuttgart
Zitat von Jona Beitrag anzeigen
Gewünschte Zugänge:

Fiel, den will ich unbedingt wieder im Union Trikot sehen. Würde gut passen ins Team, also verpflichten, wenn es irgendwie machbar ist!

Definitiv noch einen Stürmer, dafür sollte man auch ein wenig Geld in die Hand nehmen, denn da besteht dringend Bedarf, gerne auch ein erfahrener Mann, würde dem Team ganz gut stehen.

Wenn noch Geld da ist, kann man sich evtl. auch nochmal über einen 10er Gedanken machen, aber das hat keine Priorität.

Gewünschte Abgänge:

Ede, tut mir leid, aber außer das er schnell ist, hat er bis jetzt nix gezeigt. Wird aber wohl bleiben...

Prognose: Ziel kann nur Klassenerhalt sein. Alles andere kann nicht das Ziel sein.

Kam Ede nicht erst im Winter?
mars85 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.05.2010, 22:07   #8
Pro AF!
 
Benutzerbild von 93Benjamin
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.05.2009
Ort: Berlin
Doch, aber er hat alles andere als überzeugt. Auch wenn die Tendenz in den letzten Spielen nach oben ging.
93Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.05.2010, 22:09   #9
Pro AF!
 
Benutzerbild von 93Benjamin
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.05.2009
Ort: Berlin
Zitat von garylineker Beitrag anzeigen
Läuft wohl auf Abstieg und Doppel-Derbyverlierer hinaus, vielleicht ähnlich wie bei einem anderen Club...

Das erste kann gut passieren, wenn der Start misslingt und dann der Druck immer größer wird. Im Prinzip ist die Mannschaft aber stark genug für Liga 2. An das zweite mag ich nicht glauben. Wir kämpfen Hertha nieder!
93Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.05.2010, 00:10   #10
Pro AF!
 
Benutzerbild von 93Benjamin
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.05.2009
Ort: Berlin
Und schon ist es amtlich!
Der 1. FC Union Berlin hat für die kommende Saison Ahmed Madouni unter Vertrag genommen. Der in Casablanca (Marokko) geborene Algerier lernte das Fußball-ABC beim SC Montpellier in Frankreich und wechselte 2001 nach Deutschland, wo er zunächst bei Borussia Dortmund und anschließend bei Bayer Leverkusen in insgesamt 85 Bundesligaspielen auf dem Platz stand. Darüber hinaus kam Madouni elf Mal in der Champions League und acht Mal in der Europa League zum Einsatz. Zuletzt stand der Verteidiger bei Clermont Foot unter Vertrag und absolvierte in der laufenden Saison 30 Spiele in der 2. Liga in Frankreich. Der 29-jährige Abwehrspieler ist 1, 91 m groß und wiegt 85 kg.

„Ahmed Madouni ist ein international erfahrener Innenverteidiger, der mit seiner Routine für Stabilität in der Abwehr sorgen soll. Es ist uns gelungen, ihn von den Perspektiven des 1. FC Union Berlin zu überzeugen und ihn zurück nach Deutschland zu holen“, freut sich Teammanager Christian Beeck über die Verstärkung in der Defensive.

Ahmed Madouni wechselt ablösefrei, der Vertrag läuft bis zum 30.06.2013 und gilt für die 1. und 2. Bundesliga.

1. FC Union Berlin - AKTUELL - 1. FC Union Berlin e.V. verpflichtet Ahmed Madoun...

Außerdem gewann die Mannschaft heute das letzte Testspiel vor der Sommerpause beim Schönower SV, vor knapp 1000 Zuschauern, mit 6-0.

So spielte Union: Niendorf - Bemben (60. Menz), Stuff (46. Rauw), Schulz, Ede - Peitz (46. Younga-Mouhani) - Brunnemann (60. Quiring), Mattuschka (60. Antunovic), Sahin (60. Hegert) - Biran, Benyamina (60. Mosquera)

Tore: 0:1 Biran (14.), 0:2 Biran (20.), 0:3 Benyamina (34.), 0:4 Benyamina (39.), 0:5 Schulz (65.), 0:6 Mosquera (80.), 1:6 Volkan Zafer (85.)

Shergoal!
93Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.05.2010, 15:15   #11
Life is like a masquerade
 
Benutzerbild von Jona
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: Berlin
Zitat von 93Benjamin Beitrag anzeigen
Doch, aber er hat alles andere als überzeugt. Auch wenn die Tendenz in den letzten Spielen nach oben ging.

Ich frag mich immer noch, welche Spiele du gesehen haben willst

@mars
Ja, ist richtig. Aber bis jetzt hat er außer rennen, nichts gezeigt...
Jona ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.05.2010, 11:39   #12
Pro AF!
 
Benutzerbild von 93Benjamin
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.05.2009
Ort: Berlin
1. FC Union Berlin: Der vierte Neue! Union holt Dresdens Savran - Sport - Fußball - Bild.de

Nach Bild-Informationen wechselt Halil Savran zu Union! War ja schon ne ganze Weile im Gespräch. Ist nicht ganz so der Stürmertyp den ich mir gewünscht hätte. Aber solange er trifft ist das auch noch egal. Obwohl 26 Tore in 2 Jahren in der 3. Liga nun nicht allzu toll sind...
93Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.05.2010, 13:46   #13
Life is like a masquerade
 
Benutzerbild von Jona
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: Berlin
Zitat von 93Benjamin Beitrag anzeigen
1. FC Union Berlin: Der vierte Neue! Union holt Dresdens Savran - Sport - Fußball - Bild.de

Nach Bild-Informationen wechselt Halil Savran zu Union! War ja schon ne ganze Weile im Gespräch. Ist nicht ganz so der Stürmertyp den ich mir gewünscht hätte. Aber solange er trifft ist das auch noch egal. Obwohl 26 Tore in 2 Jahren in der 3. Liga nun nicht allzu toll sind...



Hat diese Saison sehr gut gespielt. Find ich nen guten Transfer, da ja wohl kein Geld da ist für die, die man wirklich braucht. Insofern muss man halt versuchen den Kader ein wenig breiter zu machen, wenn auch Qualität wichtiger wäre, aber ist auf jeden Fall jemand mit Entwicklungspotential und der Benyamina mal ein wenig Feuer unterm Hintern macht.
Jona ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.05.2010, 14:22   #14
Pro AF!
 
Benutzerbild von 93Benjamin
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.05.2009
Ort: Berlin
Das sind 13 Tore pro Saison in Liga 3...Und das die zweite Liga was komplett anderes ist, hat Benyamina ja diese Saison mitgekriegt. Lag auch daran das er diese Saison lange verletzt war, aber selbst wenn er fit gewesen wäre, hätte er niemals 15 Tore gemacht. Aber Benyamina hatte letzte Saison 16 Tore. Natürlich stand Union auch weiter oben, als Dresden. Savran hat natürlich Entwicklungspotential, aber solche Spiler sind schon so viele im Kader. Ich hätte lieber jemanden bei dem man sich ziemlich sicher sein kann, das der seine Leistung bringt und auch schon in höheren Ligen, als der dritten, sein Können gezeigt hat. Ich hoffe er schlägt ein, aber noch stehts ja auch nicht fest. Die Dresdner Morgenpost hat schließlich seinen Wechsel zu Ingolstadt als so gut wie perfekt gemeldet.
93Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.05.2010, 14:28   #15
Life is like a masquerade
 
Benutzerbild von Jona
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: Berlin
Du weißt aber schon wo Dresden diese Saison teilweise stand? Ist schon nen Unterschied für nen Verein, der die komplette Hinrunde ganz unten stand 13 Tore zu machen, als für einen Verein, der die ganze Saison oben mitgespielt hat Trau ihm das schon zu, sich in der 2. Liga durchzusetzen und für nen Stürmer, der um die 15 Tore pro Saison garantiert ist wohl kein Geld da, also muss man das auf mehrere Schultern verteilen.
Jona ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.05.2010, 15:10   #16
Pro AF!
 
Benutzerbild von 93Benjamin
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.05.2009
Ort: Berlin
29.06.2010 – 04.07.2010
Lauftrainingslager in Oberhof

12.07.2010 um 18:00 Uhr
Trainingsauftakt im Stadion An der Alten Försterei

17.07.2010 um 16:00 Uhr
1. FC Union Berlin vs. Chemnitzer FC in Gröden/Brandenburg

21.07.2010 um 19:00 Uhr
Köpenicker SC vs. 1. FC Union Berlin (Wendenschlossstraße)

25.07.2010
1. FC Union Berlin vs. Deportivo La Coruña (Stadion An der Alten Försterei)


28.07. 2010
VfL Wolfsburg / U23 vs. 1. FC Union Berlin in Wolfsburg

31.07.2010 oder 01.08.2010
1. FC Union Berlin vs. Middlesbrough FC (Stadion An der Alten Försterei)


07.08.2010 um 15:00 Uhr
1. FC Union Berlin vs. Borussia Mönchengladbach (Stadion An der Alten Försterei)

13.08.2010 – 15.08.2010
DFB-Pokal, 1. Hauptrunde

20.08.2010 – 23.08.2010
2. Bundesliga, 1. Spieltag

1. FC Union Berlin - AKTUELL - Sommerfahrplan des 1. FC Union Berlin e.V.

Das ist der Sommerfahrplan der Unioner. Bin mal gespannt welche beiden Mannschaften für die beiden Heimspiele noch gewinnen kann. Ich gehe aber mal von starken Gegnern aus. Wie letztes Jahr und auch dieses Jahr gegen Gladbach. Da bin ich auf jeden Fall schon mal dabei.

Geändert von 93Benjamin (26.06.2010 um 12:05 Uhr).
93Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.05.2010, 17:34   #17
Pro AF!
 
Benutzerbild von 93Benjamin
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.05.2009
Ort: Berlin
Ob Dynamo-Stürmer Halil Savran in Dresden bleibt oder die Schwarz-Gelben zum Saisonende verlässt, ist weiterhin unklar. Der 24-Jährige hat eine bevorstehende Entscheidung angekündigt, diese aber noch nicht getroffen. Anderslautende Presseberichte sind reine Spekulation! Eine Vertragsverlängerung oder ein Vereinswechsel ist erst dann offiziell, wenn vom Verein eine entsprechende Bestätigung veröffentlicht wurde.

SG Dynamo Dresden - Offizielle Homepage: Halil Savran: Noch keine Entscheidung gefallen

Steht also wirklich noch nix fest. Mal sehen...
93Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.05.2010, 13:40   #18
Pro AF!
 
Benutzerbild von 93Benjamin
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.05.2009
Ort: Berlin
Daniel Schulz wechselt zum Drittligisten SV Sandhausen. Was den Wechsel von Halil Savran betrifft, gibt es nix neues.
93Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.05.2010, 20:29   #19
Pro AF!
 
Benutzerbild von 93Benjamin
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.05.2009
Ort: Berlin
Unions Zweete hat adAF mit 1-0 gegen den direkten Verfolger Viktoria 89 gewonnen und ist somit so gut wie aufgestiegen!
93Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.05.2010, 16:30   #20
Pro AF!
 
Benutzerbild von 93Benjamin
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.05.2009
Ort: Berlin
Der Kader des 1. FC Union Berlin für die kommende Saison nimmt weiter Konturen an. Als vierter Neuzugang wurde Halil Savran verpflichtet.



Christian Beeck und Halil Savran nach der Vertragsunterzeichnung

Der in Wiesbaden geborene Deutsch-Türke wuchs in Berlin auf und spielte in der Jugend zunächst bei den Reinickendorfer Füchsen, anschließend bei Lichtenberg 47, wo er auch die ersten Spiele im Männerbereich absolvierte. Nach zwei Jahren bei Tennis Borussia, wo er in 53 Spielen 41 Tore erzielte und in der Saison 2007/2008 Oberliga-Torschützenkönig wurde, wechselte er im Sommer 2008 zu Dynamo Dresden in die 3. Liga. In Dresden gelangen ihm in 70 Spielen 26 Tore. In der abgelaufenen Saison kam er in 36 Partien zum Einsatz und erzielte 12 Treffer. Der 24-jährige Stürmer ist 1, 83 m groß und wiegt 82 kg.

„Halil Savran ist ein junger, schneller Mann für die Offensive. Er hat in den letzten Jahren regelmäßig gespielt und konstant getroffen. Halil ist der nächste Berliner Junge, den wir zurück nach Hause holen und der hervorragend zu uns passt“, so Teammanager Christian Beeck zur Verpflichtung des Mittelstürmers.

Halil Savran wechselt ablösefrei, der Vertrag läuft bis zum 30.06.2012 und gilt für die 1. und 2. Bundesliga.

1. FC Union Berlin - AKTUELL - 1. FC Union Berlin e.V. verpflichtet Halil Savran

Nach der Ente mit Wichniarek. Jetzt steht also fest, das Halil Savran zu Union geht.

93Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,044
  • Themen: 57.012
  • Beiträge: 2.800.777
Aktuell sind 151 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos