1.FSV Mainz 05 - Saison 08/09

SuperMainzer

Meenzer Bubb
In Fürth gewonnen, Wir haben in Fürth gewonnen :hand::hand:
Das ich das noch erleben darf... wie oft war ich schon im Ronhof? Aber aufgestiegen sind wir noch lange nicht... dafür bin ich schon zu lange Mainz Fan...

Aber btw: Was ne Hitze in der Stehkurve heute... unglaublich... vor 2 Tagen hatte ich meine Winterjacke an...


In Fürth gewonnen ... Wir haben in Fürth gewonnen... iiiiiiiin Fürth gewoooo ooonen :cheerlead
 

Benjamin

Bekanntes Mitglied
Hoffentlich stellen die am Theater noch ne Leinwand auf, damit es die Leute dort schauen können.
Und danach eine schöne Aufstiegsfeier, vielleicht feier ich gleich den KSC-Relegationsplatz mit :zwinker3:
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
In Fürth gewonnen, Wir haben in Fürth gewonnen :hand::hand:
Das ich das noch erleben darf... wie oft war ich schon im Ronhof? Aber aufgestiegen sind wir noch lange nicht... dafür bin ich schon zu lange Mainz Fan...

Aber btw: Was ne Hitze in der Stehkurve heute... unglaublich... vor 2 Tagen hatte ich meine Winterjacke an...


In Fürth gewonnen ... Wir haben in Fürth gewonnen... iiiiiiiin Fürth gewoooo ooonen :cheerlead

Ja, jede Serie hat halt mal ein Ende.

Und ich bin dennoch überzeugt, dass Mainz aufsteigt.
 

SuperMainzer

Meenzer Bubb
Hoffentlich stellen die am Theater noch ne Leinwand auf, damit es die Leute dort schauen können.
Und danach eine schöne Aufstiegsfeier, vielleicht feier ich gleich den KSC-Relegationsplatz mit :zwinker3:

Eine Leinwand ist soweit ich weiß nicht geplant. Ausserdem ist ja noch nichts erreicht. Aber ich glaube oben am Caiphi sind auch im freien wieder TVs aufgestellt. :zwinker3:
 

SuperMainzer

Meenzer Bubb
Kein Public Viewing zum Saisonfinale - Interview mit Manager Heidel:

www.mainz05.de schrieb:
Mainz 05 steht einen Schritt vor dem zweiten Aufstieg in die Bundesliga. Die 05er benötigen aus dem letzten Heimspiel gegen Rot-Weiß Oberhausen noch einen Punkt, um dem SC Freiburg ins Oberhaus zu folgen. Ganz Mainz fiebert nun dem letzten Spieltag entgegen, auch Christian Heidel, der Manager der 05er. Im folgenden Interview gibt er einen persönlichen Ausblick auf den kommenden Sonntag.



Hallo Christian! Wie viele Ticketanfragen hast du in den vergangenen Tagen für das Spiel am Sonntag erhalten?

Heidel: Ich habe aufgehört zu zählen. Das hat schon in der vergangenen Woche angefangen und direkt nach dem Schlusspfiff beim Sieg in Fürth extreme Dimensionen angenommen. Da kamen unzählige SMS. Wir hätten locker die doppelte, vielleicht dreifache Anzahl Eintrittskarten verkaufen können, aber leider sind wir total ausverkauft.



Über eine Leinwand und eine Art Public Viewing für jene Fans, die kein Ticket ergattern konnten, habt ihr nicht nachgedacht?

Heidel: Oh nein, das geht auf gar keinen Fall! Mit Live-Übertragungen haben wir nur schlechte Erfahrungen gemacht – 1997 im Volkspark, 2002 und 2003 auf dem Gutenbergplatz. Um ein Public Viewing würden die meisten Fans einen weiten Bogen machen. Aber die Mainzer Kneipen sind ja gut mit Premiere-Abos bestückt, da wird auch so eine ganze Menge in der Stadt los sein.



Der Aberglaube ist also unter uns. Wie bereitest du dich am Sonntag auf das Spiel vor? Die Erstkommunion deiner Tochter, wie beim Aufstieg 2004, dürfte schwer nachzuahmen sein …

Heidel: Sage das mal nicht. Meine Tochter hat am Sonntag Geburtstag. Als Geschenk wünscht sie sich den Aufstieg.



Der Auswärtssieg bei der SpVgg Greuther Fürth hat nun auch den letzten Zweifler von der großen Chance überzeugt, dass Mainz 05 am kommenden Sonntag aufsteigen kann. Was war für dich das Besondere am Spiel in Fürth?

Heidel: Obwohl die Tabellenkonstellation viel spannender war als bei allen anderen Spielen in Fürth, bin ich diesmal entspannter ins Spiel gegangen. Unsere Mannschaft hat auf mich sehr entschlossen, konzentriert und hoch motiviert gewirkt, dazu die Stimmung durch unsere vielen Tausend Fans in der Kurve. Wir haben dann in dieser Drucksituation eines unserer besten Saisonspiele gemacht. Irgendwie war die Zeit einfach reif für den ersten Sieg in Fürth.



Jetzt fehlt noch ein Punkt aus dem Heimspiel gegen Rot-Weiß Oberhausen um aus eigener Kraft direkt aufzusteigen. Wie sollte unser Team diese Partie angehen?

Heidel: Die ganze Stadt fiebert diesem Spiel entgegen, die Mannschaft brennt. Wir wollen das Heimspiel am Sonntag gewinnen um den Aufstieg aus eigener Kraft zu schaffen. Entsprechend motiviert und selbstbewusst gehen wir die Partie an. Aber wir sind nicht leichtsinnig und vor Rot-Weiß Oberhausen gewarnt. Sie haben uns im Hinspiel geschlagen und durch den Sieg gegen den SC Freiburg am vergangenen Wochenende vorzeitig den Verbleib in der Liga gesichert. Das ist eine starke Leistung. Der Gegner wird uns nichts schenken, uns erwartet am Sonntag knallharte Arbeit über 90 Minuten.



Die Fans können der Mannschaft dabei sicher helfen …

Heidel: Unbedingt, die Fans sind am Sonntag ein ganz wichtiger Faktor. Der Bruchweg muss vor Emotionen platzen. Ich bin überzeugt, dass unsere Fans da eine große Show abziehen. In diesem Endspiel geht es wirklich nur darum, gemeinsam den letzten Schritt zu machen.



Helfen auch die früheren, teilweise sehr unglücklichen Erfahrungen aus anderen Aufstiegskämpfen, die Ausgangslage realistisch zu beurteilen?

Heidel: Ja, weil wir sehr gut einschätzen können, was an einem letzten Spieltag so alles passieren kann. Deshalb hebt niemand ab, ist übermütig oder hat schon einen Haken an dieses Spiel gemacht. Aber alle schauen optimistisch nach vorne, das ist auch wichtig.



Die Mannschaft hat sich in den vergangenen Wochen weiter entwickelt. Stimmt der Eindruck, dass sich der Teamgeist noch einmal verfestigt hat?

Heidel: Das Gefühl habe ich auch. Unsere gemeinsame Sitzung nach der 1:4-Heimniederlage gegen Alemannia Aachen war ein wichtiger Schritt in dieser Entwicklung. Da haben wir uns gemeinsam mit Trainern und Mannschaft auf den Rest der Saison eingeschworen. Der Teamgeist hat in der Mannschaft immer gestimmt, aber allen ist da klar geworden, dass man für manche Dinge auch aktiv kämpfen muss. Ich habe beispielsweise großen Respekt vor dem Einsatz von Marco Rose, der aufgrund seiner Verletzung in dieser Saison sportlich nicht zum Zuge kam, der sich aber jederzeit für das Team einsetzt.



Was passiert, falls am Sonntag der Aufstieg gelingt?

Heidel: Bitte nicht diese Frage, ich kann sie nicht mehr hören. Wir beschäftigen uns nur mit einem Thema: Wie gewinnen wir am Sonntag das Heimspiel gegen Oberhausen? Etwas anderes interessiert bis Sonntagnachmittag niemanden. Ich halte mich da an unsere Erfahrungen aus dem Jahr 2004: Die spontanen Feiern sind die besten.



Danke für das Gespräch!
 
Wer es noch nicht glauben kann ;)

capt001.jpg

capt002.jpg

capt003.jpg


;-)
 

SuperMainzer

Meenzer Bubb
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Bilder folgen morgen :spitze:
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Klopp tut mir irgendwie leid.
Sein Nachfolger schafft gleich beim ersten Versuch, was ihm so oft kurz vor Schluss verwährt geblieben ist. Und gleichzeitig hat der Klopp MAL WIEDER "last minute" ein großes Saisonziel verpasst...


Glückwunsch an Mainz. Habts euch verdient.
 

defender4

gespaltene Persönlichkeit
Wenn es wirklich wahr sein sollte und es mit der Verpflichtung von Wölfli von YB Bern klappen sollte,
dann wäre, bei allem Respekt für Wache und die Vergangenheit, die größte Baustelle vor der neuen Saison geschlossen.
Nur über die Abwehr bleibt man in der Liga. ( 5 € sind schon soeben im Phrasenschwein )
 
Oben