1860 München hat zwei Kronjuwelen

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Bender-Zwillinge mit großer Zukunft

180x135_1SwVK8xrAZ.jpeg


Zwei 18-Jährige sind die Hoffnungsträger des TSV München 1860. Lars und Sven Bender zählen zu den größten deutschen Talenten in ihrer Altersklasse. Eineiige Zwillinge sind sie und trotzdem ganz gut auseinanderzuhalten. Lars, der um wenige Minuten ältere der Benders, hat etwas härtere Gesichtszüge, auch die Frisur unterscheidet sich leicht von der seines Bruders Sven.

Doch die Gemeinsamkeiten überwiegen - körperlicher und sportlicher Art. Unbestritten ist das große Talent, welches Lars und Sven, beide am 27.April gerade 18 geworden, in die Wiege gelegt worden ist. Ein Zwillingspaar als großer Hoffnungsträger für eine bessere Zukunft der Münchner "Löwen". Sei es, dass sie den Traditionsklub dank ihrer Klasse mittelfristig in die Bundesliga führen oder ihn zumindest weitgehend sanieren. Beide haben einen Vertrag bis 2009 und könnten jederzeit eine hohe Ablöse bringen. Die Benders, das doppelte Faustpfand von 1860.

Lars und Sven, darin sind sich die Experten einig, werden Karriere machen. "Darauf können Sie Gift nehmen", sagt Ernst Tanner, Leiter des 1860-Nachwuchszentrums, über die defensiven Mittelfeldspieler. Seit vergangener Saison gehören sie dem Profi-Kader an, übersprangen damals nach dem Gewinn der deutschen B-Jugendmeisterschaft zwei Teams (A-Jugend und Amateure). Ein großer Schritt, den sie nach dem Willen aller Verantwortlichen behutsam gingen. Schließlich mussten Lars und Sven, die nicht mit dem ehemaligen 1860-Profi Manfred Bender verwandt sind, sich erst an die deutlich höhere Belastung im Seniorenbereich gewöhnen. Vor allem körperlich haben beide an sich gearbeitet. Lars (1,83 Meter) ist mit jetzt 72 Kilo zwei schwerer als vor einem Jahr, der einen Zentimeter größere Sven gar vier Kilo. Schmächtig und schlaksig wirken sie immer noch.

Scouts von ManU und Everton zeigen Interesse

An der Physis lässt sich arbeiten, die fußballerische Klasse haben beide schon jetzt. Manager Stefan Reuter gerät ins Schwärmen, wenn er über seine Rohdiamanten spricht: "Sie sind für ihr Alter sehr weit, taktisch geschickt und lösen knifflige Situationen sehr abgeklärt." Als Abräumer vor der Abwehr sind sie nicht für spektakuläre Dinge verantwortlich. Vielmehr gefragt sind ihre schnörkellose, gute Spielauffassung, ihre Ruhe am Ball und die Fähigkeit zum schnellen Pass nach vorne. Eigenschaften, die den Spähern vieler Großklubs nicht verborgen geblieben sind. Scouts von Manchester United und dem FC Everton haben die beiden, die noch ihre Schnelligkeit und das Kopfballspiel verbessern müssen, längst beobachtet.

Den "Löwen" fielen die Benders bereits in der F-Jugend auf, als sie beim TSV Brannenburg, einem Ort bei Rosenheim, spielten. "Damals haben wir sie nicht geholt, weil wir es für unverantwortlich hielten, so junge Kinder so weit zum Training fahren zu lassen", erinnert sich Tanner. In der D-Jugend, die Benders trugen das Trikot der SpVgg Unterhaching, war es dann so weit.

Kompletter Artikel: 2. Liga - Vereine - kicker online

MFG!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ich "oute" mich: noch nie was von denen gehört oder gelesen. :zucken:

Was sagen die Kenner dazu? Berechtigter Hype? Oder doch, einmal mehr, etwas dick aufgetragen?

MFG!
 

McCoy

Miguel
hast du eigentlich im letzten jahr kein fussball geguckt? erst der fischer und nun die beiden benders :suspekt:
 
Oben