2. Liga 2014/15

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Damit hier nicht ausschließlich über den langweiligen Dosen Verein und seine Fans... blablabla.. diskutiert wird :hammer:


Morgen gehts los :spitze:

Wird wie in der dritten Liga auch einen engen Kampf um die Aufstiegsplätze geben...hoher Favorit ist sicherlich Nürnberg wo ordentlich aufgerüstet wurde.
Dazu dann die üblichen Verdächtigten aus Kaiserslautern, München ( :lachtot: :lachtot: ) und Fürth.
Dahinter dürften dann noch St.Pauli, Karlsruhe, Düsseldorf und der Red Bull Verein als Kandidaten genannt werden

Im Keller sind meiner Ansicht nach Favoriten auf die letzten Plätze Aalen, Sandhausen, Darmstadt , Aue und wohl auch Bochum. Neuaufsteiger Heidenheim schätze ich im Mittelfeld ein.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Meine Wunschaufsteiger:

1. KSC
2. Heidenheim oder Aalen (oder Sandhausen) :zahn:
3. RB Leipzig :024:
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
mal ehrlich..Leipzig wird irgendwie oben mitspielen aber so richtig glaube ich nicht an nen Aufstieg. Die hatten schon in der dritten Liga ihre durchhänge Phasen...

Andererseits war letztes Jahr in der zweiten Liga leistungstechnisch wirklich tiefstniveau, kaum kontinuität etc..
 

zariz

Bekanntes Mitglied
mal ehrlich..Leipzig wird irgendwie oben mitspielen aber so richtig glaube ich nicht an nen Aufstieg. Die hatten schon in der dritten Liga ihre durchhänge Phasen...

Andererseits war letztes Jahr in der zweiten Liga leistungstechnisch wirklich tiefstniveau, kaum kontinuität etc..

Hier geht es ja um meinen Wunsch, und nicht um meine realistische Einschätzung :zwinker3:

Realistisch sehe ich die üblichen Verdächtigen vorne.
 

gary

Bekanntes Mitglied
..hoher Favorit ist sicherlich Nürnberg wo ordentlich aufgerüstet wurde.
Dazu dann die üblichen Verdächtigten aus Kaiserslautern, München ( :lachtot: :lachtot: ) und Fürth.
Dahinter dürften dann noch St.Pauli, Karlsruhe, Düsseldorf und der Red Bull Verein als Kandidaten genannt werden

Hast du Ingolstadt nicht auf der Favoritenliste? :eek:
Die hätte ich "schon" vor dem Spiel am Millerntor als einen der Aufstiegskandidaten getippt, ebenso wie St. Pauli nicht nur aus Zweckpessismismus eher wie vor 2 Jahren als Abstiegskandidaten, denn als Mannschaft, die wie letzte Saison durch glückliche Umstände recht weit nach oben gespült wird.
Habe nur Ausschnitte gesehen. Durch einen Glücksschuss gab es halt noch einen Punkt statt einer klaren Niederlage. Ingolstadt dürfte zumindest diese Saison gefährlicher für Tradionsclubfetischisten/Besitzstandwahrer sein als RBL.
Von denen habe auch nur Ausschnitte gesehen. Die hatten wohl noch mehr klare Torchancen als Ingolstadt, aber wie schon in den letzten Jahren zu Hause Probleme.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
völlig richtig, Ingolstadt hab ich wohl nur vergessen aufzuzählen...wäre richtig bitter wenn die Bald auch in der Bundesliga auftauchen würden :floet:
 
Also Nürnberg sehe ich (leider) dieses Jahr noch nicht als Aufsteiger. Leipzig auch noch nicht.

Meine Favoriten sind da Fürth, 1860 und Kaiserslautern. Wobei es sicher wieder einige Kandidaten gibt, die man nicht auf der Rechnung hatte.
 

gary

Bekanntes Mitglied
...ebenso wie St. Pauli nicht nur aus Zweckpessismismus eher wie vor 2 Jahren als Abstiegskandidaten....

Sind erst 2 Spieltage rum, die Tendenz zeichnet sich aber zunehmend ab. Unter Tendenz dürfte auch ein erneuter Trainerwechsel fallen, sofern in den nächsten Spielen keine Wandlung gelingt. Das geht bei St. Pauli mittlerweile fast schneller als beim HSV. In der Kritik stand Vrabec ja auch schon länger.
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Götz ist raus in Aue.
Mit Sandhausen, Pauli, 60 und Union stehen die nächsten Trainerdiskussionen sicher auch bald an. Wenn Düsseldorf in Aue nicht gewonnen hätte, hätte Reck sicher auch bald zur Diskussion gestanden.
 
Oben