2. Liga 2016/17 - Allgemeine Diskussionen

gary

Bekanntes Mitglied
Soso, Würzburg wieder runter....

Anstatt, dass du dich freust, weil ich die erst nächste Saison wieder runterschreibe... Geschätzte mindestens 95% der Fußballinteressierten dürften die virtuell doch schon diese Saison wieder absteigen lassen
Bzw. gibt es sicherlich auch unter den "Fußballinteressierten" diverse, die immer noch nicht mitbekommen haben, dass Würzburg jetzt Zweitligist ist :zwinker3:
 

gary

Bekanntes Mitglied

Die Zweitliga-Anstoßzeiten sind sowieso Mist. Aber bei dem Wetter denkt man erst recht nicht an Fußball-Schauen.

In der Rückrunde ging die St. Pauli Leistungskurve ja schon deutlich nach unten.

Vor allem die Abgänge Rzatkowski, Thy, Alushi und Sebastian Maier wiegen schwer. Die Zugänge sind wie bei anderen Clubs erst mal Wundertüten.

Und jetzt zeigt sie noch deutlicher nach unten...
Die Zugänge scheinen immerhin keine Wundertüten zu sein, sondern einfach nur Fehleinkäufe :zahn:
Und die Abgänge waren halt (für St. Pauli-Verhältnisse) derart hochkarätig, dass sie kaum zu kompensieren sind.
Naja, Abstiegskampf ist ja nicht wirklich neu in der glorreichen Historie.
 

gary

Bekanntes Mitglied

Immerhin bemerkenswert in der heutigen Zeit. Noch nie eine andere Trainerstation als Braunschweig gehabt. Der könnte ja bestimmt auch anderswo arbeiten. Nicht nur im benachbarten Wolfsburg würden sie mit Lieberknecht statt dem schon lange ausgebrannten, ratlosen Heckling wahrscheinlich besser fahren.
Trotzdem aus Sicht des Vereins mutig, gleich 4 Jahre zu verlängern.
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Immerhin bemerkenswert in der heutigen Zeit. Noch nie eine andere Trainerstation als Braunschweig gehabt. Der könnte ja bestimmt auch anderswo arbeiten. Nicht nur im benachbarten Wolfsburg würden sie mit Lieberknecht statt dem schon lange ausgebrannten, ratlosen Heckling wahrscheinlich besser fahren.
Trotzdem aus Sicht des Vereins mutig, gleich 4 Jahre zu verlängern.

Sollten sie Aufsteigen könnte sich das auszahlen, wäre nicht der erste Trainer mit Ablöse.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Pauli 0-3, im Sturzflug, quo vadis, Ewald?

Habe nichts gesehen. Nur gerade den Spielbericht überflogen. Das Ergebnis spricht sowieso für sich.
Der Kredit von Ewald ist jetzt vollumfänglich aufgebraucht. So schade es ist, dass es mit ihm nicht mehr funktioniert. Aber die Frage kann nur lauten, ob man ihn noch an diesem WE feuert oder ihm noch eine allerletzte Chance gibt, den Stuhl mit einem Sieg über Nürnberg vorläufig zu retten.
Ohne seinen Bonus aus der Vergangenheit hätte er schon nach dem Aue-Desaster gefeuert gehört bzw. heute seine wirklich allerletzte Chance.
Unabhängig von Ewald würde ich mich von Meggle spätestens jetzt trennen. Bevor der auch noch an evtl. Wintertransfers mitstrickt. Meggle ist ein Beispiel mehr, dass verdienstvolle Spieler nicht zwingend auch im Stab brauchbar sind.
 
Oben