2. Liga 2019/20 - Allgemeine Diskussionen

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
So, hier alles rein was sich keinem speziellen (Vereins) -Thread zuordnen lässt :hand:
-


Dat abgesagte Spiel zwischen Heidenheim und Aue findet nun am Mittwoch den 09.08 statt.

In dem Zusammenhang finde ich es erstaunlich, dass sich noch kein Bundesligaverein Pascal Köpke unter den Nagel gerissen hat :gruebel: Will anscheinend in Aue bleiben..
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
In Aue herrscht schon wieder Panik.
Trainer Letsch wurde nach drei verlorenen Spielen und 57 Tagen im Amt schon wieder entlassen.
 
D

downie

Guest
Die Leonhardt-Dynastie hat wieder einmal zugeschlagen. Geduld war noch nie deren Stärke.

Gruß

Aue tut mir schon ein wenig leid, ein Jahr noch mit Tedesco hätte ich den Hinterwäldlern schon gegönnt. Einmal in der Sonne stehen wäre auch für die Region was schönes gewesen.
 

RedSocks2203

Erfolgsfan seit 1980
Dynamo Dresden hat sich kurz vor Transferschluß noch zweimal verstärkt. Mlapa wechselt für 750.000 Euro von Bochum an die Elbe, Paul Seguin wird für eine Saison aus Wolfsburg ausgeliehen, leider ohne Kaufoption.

Paul Seguin

Peniel Mlapa

Gruß
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Der Mlapa..so ganz nachvollziehen kann ich den Wechsel nach Dresden jetzt allerdings nicht.
Gibts da mehr Geld? Oder mehr Perspektive? Die Vereine scheinen mir auf nem recht ähnlichem Niveau zu sein :gruebel:
 

RedSocks2203

Erfolgsfan seit 1980
Aus Sicht von Dynamo wird man den Abgang von Kutschke kompensieren wollen, dazu die schwere Verletzung von Testroet auffangen. Dazu bekommt Röser einen Mann mit Erfahrung an seine Seite. In Bochum bekam Mlapa immer häufiger kürzere Einsatzzeiten, wurde zumeist nur eingewechselt.

Die aufgerufene Ablösesumme ist für Zweitliga-Verhältnisse natürlich schon ein Pfund, in Bochum wird man sich da genüsslich die Hände reiben. :floet:

Ich hoffe für Neuhaus, daß Mlapa seinen Vorstellungen entspricht und der sich gut in die Mannschaft einfügen wird. Bei Seguin mach ich mir da keine Gedanken, der passt von seiner Art und seiner Einstellung her sehr gut nach Dresden.

Gruß
 
Oben