2. Liga 2019/20 - Allgemeine Diskussionen

gary

Bekanntes Mitglied
.... die Reli ist für Union immer noch machbar, selbst der direkte Aufstiegsplatz ist nicht unmöglich.

Da der Zweitligist traditionell die Relegation verliert und das selbst gegen schwache Stuttgarter oder Schalker auch diese Saison nicht anders laufen dürfte, kann das Ziel für alle Aufstiegskandidaten nur der Direktaufstieg sein :zwinker3:
HSV und Paderborn können das jeweils noch aus eigener Kraft schaffen, Union kann zumindest an Paderborn nicht mehr ohne Schützenhilfe vorbeiziehen.
Am HSV würden sie wiederum am Sonntag durch einen Sieg vorbeiziehen. Ist auch die letzte Chance.
Durch Paderborn im Nacken hat das Spiel für beide auch eine zusätzliche Würze. Es ist eigentlich ein klassisches Remis-Spiel. Aber ein Remis könnte sowohl für HSV als auch für Union zu wenig sein.
Bei Union auch zu wenig im Kampf um Platz 3.
Wobei mich gar nicht wundern würde, wenn Paderborn gegen Heidenheim Federn lässt.
Am vorletzten Spieltag noch Paderborn vs. HSV und wäre es schön, wenn es in dem Spiel tatsächlich noch um Alles oder Nichts ginge.
 

74 or more

Bekanntes Mitglied
Da der Zweitligist traditionell die Relegation verliert und das selbst gegen schwache Stuttgarter oder Schalker auch diese Saison nicht anders laufen dürfte, kann das Ziel für alle Aufstiegskandidaten nur der Direktaufstieg sein :zwinker3:

Normalerweise ja, aber mal abwarten ob es überhaupt der VFB wird und nicht doch noch der Club


HSV und Paderborn können das jeweils noch aus eigener Kraft schaffen, Union kann zumindest an Paderborn nicht mehr ohne Schützenhilfe vorbeiziehen.
Am HSV würden sie wiederum am Sonntag durch einen Sieg vorbeiziehen. Ist auch die letzte Chance.[/QUOTE]

Zur Not können sie ja auch noch auf das Spiel Paderborn gegen den HSV hoffen

Durch Paderborn im Nacken hat das Spiel für beide auch eine zusätzliche Würze. Es ist eigentlich ein klassisches Remis-Spiel. Aber ein Remis könnte sowohl für HSV als auch für Union zu wenig sein.
Bei Union auch zu wenig im Kampf um Platz 3.
Wobei mich gar nicht wundern würde, wenn Paderborn gegen Heidenheim Federn lässt.
Am vorletzten Spieltag noch Paderborn vs. HSV und wäre es schön, wenn es in dem Spiel tatsächlich noch um Alles oder Nichts ginge.

Ja, es sit noch richtig spannend, wer hätte das noch vor ein paar Wochen gedacht, da sah es soch aus, als ob der HSV und der Effzeh einsam im Gleichschritt vorweg marschieren und der Rest sich um Platz 3 balgen muss
 

PaolaMaldini

Hamburger Perle
Normalerweise ja, aber mal abwarten ob es überhaupt der VFB wird und nicht doch noch der Club



Am HSV würden sie wiederum am Sonntag durch einen Sieg vorbeiziehen. Ist auch die letzte Chance.

Zur Not können sie ja auch noch auf das Spiel Paderborn gegen den HSV hoffen



Ja, es sit noch richtig spannend, wer hätte das noch vor ein paar Wochen gedacht, da sah es soch aus, als ob der HSV und der Effzeh einsam im Gleichschritt vorweg marschieren und der Rest sich um Platz 3 balgen muss[/QUOTE]

Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt.....

Jetzt haben sogar Paderborn und Union die Liga in die obere Richtung verlassen!

Smiles
Paola
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Aber sowohl Dynamo als auch der "Club" liegen aktuell schon wieder hinten. Ein Aufstieg dieser beiden Vereine erscheint aktuell absolut utopisch.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Aber sowohl Dynamo als auch der "Club" liegen aktuell schon wieder hinten. Ein Aufstieg dieser beiden Vereine erscheint aktuell absolut utopisch.

Dynamo macht nichts aus dem Potential was da ist..

Um den Club ist es nicht so schade :floet: Dürfen wegen mir gerne nächste Saison als Gäste ins Grünwalder kommen. :hand:
 

Max_Mustermann

Bekanntes Mitglied
Tja die Vita von dem ist erstmal wenig beeindruckend.

4189.jpg


Zumindest macht er einen sportlichen und gepflegten Eindruck. :benchpress:
 

StrolchoDulle

"Fanlager-Auszeit" - Gesperrt
Wahrscheinlich kennt den hier niemand mehr, aber Detlef Pirsig vom MSV Duisburg ist gestorben. 74 wurde er. Pirsig war ein Verteidiger von legendärer Härte. Spitznamen waren unter anderem "Der Mörder mit dem Engelsgesicht", "Hacker" oder "Eisenfuß". Gerd Müller hatte zugegeben vor Pirsig Angst zu haben. In einem Interview sagte er mal: "Pirsig sprang einem mit zehn Metern Anlauf ins Kreuz".

out.php
 

74 or more

Bekanntes Mitglied
Wahrscheinlich kennt den hier niemand mehr, aber Detlef Pirsig vom MSV Duisburg ist gestorben. 74 wurde er. Pirsig war ein Verteidiger von legendärer Härte. Spitznamen waren unter anderem "Der Mörder mit dem Engelsgesicht", "Hacker" oder "Eisenfuß". Gerd Müller hatte zugegeben vor Pirsig Angst zu haben. In einem Interview sagte er mal: "Pirsig sprang einem mit zehn Metern Anlauf ins Kreuz".

out.php

Ja, das habe ich heute morgen auch gelesen. Das war noch einer von der Sorte, dessen Namen man nur mit einem Verein in Verbindung brachte,

Es scheint so, als ob es eher eine Erlösung für ihn war.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Timo Schultz übernimmt die Luhukay-Nachfolge beim FC St. Pauli.

Eine Personalie, auf die ich ein wenig gehofft hatte, da über Schultz Arbeit bei den Nachwuchsteams viel Gutes zu hören ist und er vielleicht auch wieder ein paar Gräben, die sich innerhalb der Mannschaft unter Kauczinski und Luhukay aufgetan haben sollen, wieder kitten kann.
Nachwuchs und Profis sind natürlich auch 2 paar Schuhe.

Allerdings ist seine Beförderung wohl in erster Linie den finanziellen Engpässen zu verdanken. Auch St. Pauli muss den Etat deutlich reduzieren.
Der Vorstand scheint nur wenig bis teils kein Vertrauen in Schultz zu haben.
So war auch bis zuletzt davon die Rede, dass eine externe Lösung bevorzugt werde (Schultz jetzt also als 5. oder 6. Wahl agiere) und machte der Präsident Oke Göttlich bei Bekanntgabe klar, dass es der Wunsch des Sportdirektors (aber nicht seiner) sei.

Naja, mal abwarten. Trainerwechsel sind bei St. Pauli auch nicht viel seltener als beim HSV. Das sportliche Abschneiden ebenso unterdurchschnittlich.
 
Oben