Auch Mainz beklagt sich über "Schiedsrichter-Fluch"

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
Ein Fluch der Topteams.
Nicht nur der FC Bayern wird gnadenlos von den Schiris im Stich gelassen. Auch Zweitliga-Herbstmeister Mainz jammert was das Zeug hält. Nach zahlreichen Fehlentscheidungen gegen das Team muss ja beinahe schon die Mafia die Finger im Spiel haben :zahn:

Nach einem nicht gegeben Treffer im Spiel bei Rot-Weiß Oberhausen (1:2) klagte FSV- Manager Christian Heidel: «Langsam glaube ich, dass wir einen Schiedsrichter-Fluch haben. Das war wieder eine kapitale Fehlentscheidung. Die reichen mittlerweile für drei Spielzeiten. Ich habe Zweifel, dass sich das noch ausgleichen lässt.»

Mainz klagt über «Schiedsrichter-Fluch» - sueddeutsche.de

... in der 65. Minute beim Stand von 1:1 mit vollem Umfang hinter der Linie des Oberhausener Tores aufgeprallt. Referee Michael Kempter (Sauldorf) und sein Assistent an der Linie hatten dies jedoch nicht erkannt und weiterspielen lassen. «Das habe ich von meiner Bank aus 50 Metern Entfernung gesehen. Ich weiß nicht, warum der Linienrichter das nicht erkennt. Die Schiedsrichter sind dazu da, es richtig zu sehen und nicht, um Fehler zu machen», schimpfte FSV-Trainer Jörn Andersen.


Die Forderung nach dem Videobeweis ist sicherlich vergänglich.
Dass allerdings bei der U19-EM in Zypern das Spiel mit zwei zusätzlichen Schiedrichtern geprobt wurde, war mir neu... aus meiner Sicht der völlig falsche Weg, dann lieber Kameras. :zwinker3:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
In diesem Zusammenhang wäre doch einmal eine öffentlich zugängliche Benotung der Schiedsrichter von Interesse. Nur, wer sollte diese Wertung vornehmen?
Von Seiten des DFB, die ja eine solche Notenvergabe schon seit Jahren durch ihre Schiri-Beobachter durchführen lassen, dürfte wir keinerlei Hilfe erwarten:floet:...
 

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
In diesem Zusammenhang wäre doch einmal eine öffentlich zugängliche Benotung der Schiedsrichter von Interesse. Nur, wer sollte diese Wertung vornehmen?
Von Seiten des DFB, die ja eine solche Notenvergabe schon seit Jahren durch ihre Schiri-Beobachter durchführen lassen, dürfte wir keinerlei Hilfe erwarten:floet:...

Der kicker benotet doch jede Woche. Wie viele Benotungen willst du denn sonst noch? :zwinker3:

Ich frag mich aber was diese Benotung bringen soll? Jeder Schiri hat seinen guten und seinen schlechten Tag.
Soll man schlechten Schiris nochmal zwei Aushilfen zur Verfügung stellen? Die guten kommen auch alleine zurecht? :eek:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Verdammt! Stimmt ja! Gibt es da eigentlich dann auch eine komplette Übersicht? Sozusagen eine Schiri-TOPliste?
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Ein Fluch der Topteams.
Nicht nur der FC Bayern wird gnadenlos von den Schiris im Stich gelassen. Auch Zweitliga-Herbstmeister Mainz jammert was das Zeug hält.
Hier muss ich gleich mal widersprechen.
Mainz und der FCB gehören nicht in einen Topf.
Die Bayern wurden sicherlich nicht "gnadenlos vom Schiri im Stich gelassen" und bei Herrn Hoeneß gehört das ewige Jammern ja schon zur Taktik.
Die Kritik der Mainzer ist in einigen Punkten allerdings berechtigt.
Das muss schon einmal gesagt sein.:mahnen:
 

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
Das "gnadenlos im Stich gelassen" war so auch nicht 100%ig ernst gemeint :zwinker3:

Und zu Mainz: Ich persönlich denke schon, dass sich das wieder relativieren wird. Bestimmt bekommen die Meenzer im Januar/Februar mal ein Spiel durch eine Fehlentscheidung geschenkt :zwinker3:
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Das "gnadenlos im Stich gelassen" war so auch nicht 100%ig ernst gemeint :zwinker3:

Und zu Mainz: Ich persönlich denke schon, dass sich das wieder relativieren wird. Bestimmt bekommen die Meenzer im Januar/Februar mal ein Spiel durch eine Fehlentscheidung geschenkt :zwinker3:

Das denke ich auch. Sowas gleicht sich im Lauf der Saison meist aus.
 
Oben