Aufsichtsrat gegen Corny L.

Laut Vereinshomepage wurde Baugenehmigung am 27.12.2006 ausgestellt.

2 Auflagen, eine davon ist die Statik, die vom bezirksamt noch geprüft werden muss.

Abwarten, in 4 wochen wissen wir mehr nehme ich an. :suspekt:
 
Öhrnie schrieb:
Laut Vereinshomepage wurde Baugenehmigung am 27.12.2006 ausgestellt.

2 Auflagen, eine davon ist die Statik, die vom bezirksamt noch geprüft werden muss.

Abwarten, in 4 wochen wissen wir mehr nehme ich an. :suspekt:
Die noch zu erfüllenden Auflagen sprechen also für eine bedingte und somit de facto noch nicht erteilte Baugenehmigung. Es gibt wohl statische Probleme auf Grund eines Siels unterhalb der Baustelle.

Ich zweifle eigentlich nicht daran, dass man letztendlich die statische Abnahme erhält. Es könnte jedoch durch das Siel und die Opportunitätskosten der Verzögerung teurer werden und einen pofessionellen Eindruck erhält man auch nicht.
 

gary

Bekanntes Mitglied
PurzelHH schrieb:
Hihi, da bin ich ja mal gespannt, wie professionell die Connie das hinkriegt.

Lt. Bild Hamburg hat die Connie ja erstmal die alte Südtribüne umholzen lassen, ohne eine Statikabnahme für den Neubau zu haben. Die Prüfunterlagen sind noch nicht mal eingereicht. :lachtot:

Ohne Statikabnahme gibt es natürlich keine Baugenehmigung und jeder Spieltag Verzögerung kostet nun angeblich bis zu EUR 25.000 an entgangenen Zuschauereinnahmen. Mal ganz vom optischen Wertes des "Littmann-Loches" abgesehen... :fress:


Tja, jetzt die HSVer wieder obenauf und lästern was das Zeug hält, nachdem sie zuvor über jeden kleinen Spruch entrüstet waren, da sich „Leichenfledderei“ nicht gehöre :zwinker3:
(ist ausdrücklich nicht gegen dich persönlich gerichtet)

Die Sache mit dem „Littmann-Loch“ wird sich hoffentlich bald klären. So ein dauerhaftes Loch wie in Essen habe ich immer als worst case angesehen.
Den Zeitplan der neuen Tribüne kann man zumindest schon mal vergessen.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
garylineker schrieb:
Tja, jetzt die HSVer wieder obenauf und lästern was das Zeug hält, nachdem sie zuvor über jeden kleinen Spruch entrüstet waren, da sich „Leichenfledderei“ nicht gehöre :zwinker3:
(ist ausdrücklich nicht gegen dich persönlich gerichtet)

Die Sache mit dem „Littmann-Loch“ wird sich hoffentlich bald klären. So ein dauerhaftes Loch wie in Essen habe ich immer als worst case angesehen.
Den Zeitplan der neuen Tribüne kann man zumindest schon mal vergessen.

Hast du was anderes erwartet?

Ansonsten geht halt alles seinen Weg bei St.Pauli. Und jeder weiß was das beduetet
 
garylineker schrieb:
Tja, jetzt die HSVer wieder obenauf und lästern was das Zeug hält, nachdem sie zuvor über jeden kleinen Spruch entrüstet waren, da sich „Leichenfledderei“ nicht gehöre :zwinker3:
(ist ausdrücklich nicht gegen dich persönlich gerichtet)
Hätte ich wohl auch nicht persönlich aufgefasst, aber der Hinweis ist trotzdem nett.

Die Situation bei uns scheint sich tatsächlich ein wenig zu entspannen, auch wenn die 1. Herren noch lange nicht aus dem Schneider ist. Man kann jedoch Hoffnungen mittlerweile wieder mit Fakten untermauern und das ist sehr angenehm. Aus dieser Situation heraus ist dann auch mal wieder Zeit für einen kurzen Blick auf unsere 2. Herren und den geliebten Klassenfeind. :floet:

garylineker schrieb:
Die Sache mit dem „Littmann-Loch“ wird sich hoffentlich bald klären. So ein dauerhaftes Loch wie in Essen habe ich immer als worst case angesehen.
Den Zeitplan der neuen Tribüne kann man zumindest schon mal vergessen.
Zur Zeit gibt die Connie auf jeden Fall ein recht unglückliches Bild ab und wenn sich das mit dem "Littmann-Loch" nicht bald zum Guten wendet, dann wird sie auch mit ihrer geplanten Generalabrechnung auf der Mitgliederversammlung schwerlich den gewünschten Erfolg haben.
 

gary

Bekanntes Mitglied
PurzelHH schrieb:
Zur Zeit gibt die Connie auf jeden Fall ein recht unglückliches Bild ab

Scheint so. Ich habe das erst seit vorgestern so richtig mitbekommen und war schon überrascht, wie sich die Geschichte hochgeschaukelt hat.
Etwas unglücklich wirkt auch, dass Littmann sich in dieser heißen Phase auf Karibik-Kreuzfahrt verabschiedet hat. Aber das hat halt mit seinem Hauptinteressengebiet als Theatermensch zu tun.

und wenn sich das mit dem "Littmann-Loch" nicht bald zum Guten wendet, dann wird sie auch mit ihrer geplanten Generalabrechnung auf der Mitgliederversammlung schwerlich den gewünschten Erfolg haben

St. Pauli will die HSV Chaos-Versammlung anscheinend noch toppen...

Ich bin auf jeden Fall schon gespannt, was dort evtl. so auf den Tisch kommt.
So ganz haltlos dürften die Vorwürfe des AR nicht sein. Andererseits würde ich mich wundern, wenn der Schulz den Überblick verloren hätte.

Das wichtige Verträge noch nicht vorliegen ist in dieser Situation natürlich sehr unglücklich und fatal für die Verhandlungsposition.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Tja, sportlich geht es aufwärts, ansonsten regiert leider mal wieder das Chaos.

Der AR hat seinen Wunschvorstand präsentiert, heftige Vorwürfe gegen den noch abwesenden Littmann erhoben und den Stadionbau in Frage gestellt.

Präsidenten bzw. Kandidaten mit Stadionplänen und Luftschlössern gab es ja schon ein paar. Aber noch keinen, der eine Tribüne plattmachen ließ, ohne Statik, Baugenehmigungen und Verträge in trockenen Tüchern zu haben :frown:


2 der zahlreichen Presseartikel von heute:

Wie wird nun der Stadionbau fortgesetzt?


Neues Führungsquartett steht bereit
 

gary

Bekanntes Mitglied
Laut Sat1-Videotext ist Littmann jetzt auch offiziell entlassen.

Er ist abberufen worden, weil gestern die Frist zur Beantwortung eines Fragenkataloges ablief.
Littmann ist allerdings der Meinung, dass sein heutiger Termin beim Ehrenrat aufschiebende Wirkung hat. Der Littmann-Anwalt will eine einstweilige Verfügung gegen die Amtsenthebung erwirken.

Verlierer bei diesen Machtspielen zwischen AR und Präsidium ist auf jeden Fall der FC St. Pauli :frown:

edit:

per einstweiliger Verfügung ist Littmann vorerst wieder im Amt.
Nächsten Montag um 13 Uhr wird vor dem Landgericht zwischen Präsidium und Vorstand verhandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

gary

Bekanntes Mitglied
Sonntag steigt endlich die Mitgliederversammlung, vielleicht geschieht dort ein Wunder und die Stimmung eskaliert nicht komplett, damit wieder ein wenig Ruhe einkehrt und –wie auch immer- das Littmann-Loch beseitigt werden kann.

Peinlich ist auch die Art und Weise, wie sich Abendblatt und MoPo in diese Schlammschlacht einbeziehen lassen. Abendblatt=Aufsichtsrat-Postille; MoPo=Littmann, die St. Pauli Seite vertritt leider niemand so wirklich.

Nachdem Littmann äußerte, die Gelder für die neue Tribüne werden nur unter ihm als Präsidenten fließen streute der AR heute im Abendblatt Uralt-Pläne der „Hammerburg“, die jetzt durch Rickmers angeblich doch realisiert werden könne, falls:

Voraussetzung für die Realisierung des Projekts dürfte allerdings sein, dass St. Paulis Aufsichtsrat auch nach der Mitgliederversammlung am Sonntag im CCH noch im Amt sein wird.

:suspekt: :frown:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Zum Glück ging es gestern hart aber sachlich zu, den meisten anwesenden Mitgliedern lag an einem Kompromiss und nicht an einer totalen Eskalation.

Littmann bleibt zwar erst mal bis Oktober im Amt, verliert aber seine 2 Vizepräsidenten, bekommt dafür 3 Leute aus dem Dunstkreis des AR, incl. seines potentiellen Nachfolgers Orth und hat sich noch mit 4 verbleibenden ihm gegenüber kritischen Leuten aus dem AR rumzuschlagen.
Ob Littmann im Oktober noch Chancen hat, wird davon abhängen, ob jetzt tatsächlich wie versprochen die Verträge eingetütet werden und kurzfristig mit dem Bau begonnen werden kann.
 
Oben