Aus und vorbei

netzGnom

Schlaumeier
deine reaktion würde ich verstehen,wenn dieser vorschlag von offizieller 1860-seite käme...

ich bitte zu berücksichtigen,dass es sich um den beitrag eines fans in einem fanforum handelt.

wo habe ich das unterstellt?

"Hardcore-Giesingern" war nach meiner Meinung verständlich genug, oder doch nicht? :gruebel:
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Dein Vorwort sind doch nur vorgeschobene Gründe und es scheitert doch letztendlich am fett markierten Satz. Was glaubst Du, wie schnell in Giesing aus- und umgebaut werden könnte, wenn

1. der TSV das Gelände der Stadt abkaufen würde/könnte
2. der Umbau von den Löwen oder einem Investor finanziert würde
3. die Stadt ohne Unsummen für irgendwelche Fluchtbrücken involviert wäre

Die Hauptprobleme sind doch

1. Löwe hat kein Geld
2. keine vernünftig denkende Bank gibt dem klammen Löwen 50 Mios. Kredit
3. Löwe hat keinen Investor

Und genau deswegen war der vorgelegte Umbauplan das Papier nicht wert.

du weißt natürlich,dass ich dir da in wesentlichen punkten nicht widersprechen kann u.will,aber eine kleinigkeit sei vielleicht doch noch erwähnt.

die suche nach einem investor gestaltet sich natürlich ohnehin schwierig,aber denkst du nicht dass einer,der vielleicht doch wollen würde...so rein theoretisch...durch dieses "es geht aus diversen rechtlichen gründen grundsätzlich nicht" seitens der stadt, abgeschreckt wird?

ich meine,warum nicht "die stadt wird keinen cent beitragen,aber wenn 1860 einen investor bringt,der für die gesamtkosten aufkommt,können wir drüber reden?"

würde die gespräche mit einem potenziellen interessenten vereinfachen.

stand jetzt ist doch,dass man auf jemand zugehen müsste und ihn fragt "wärst du denn eventuell bereit ein stadion zu bauen,das die stadt münchen ohnehin nicht genehmigen wird?".

suboptimal,oder?
 

ammian

Aktives Mitglied
"ungewöhnlich" ist da aber sehr wohlwollend ausgedrückt, völlige Schnapsidee trifft es wohl eher. Die Zuschauer, bei denen wirklich Geld für die Tickets reinkommt, mal schnell hinter das Tor auf die schlechteren Plätze zu verfrachten finde ich abenteuerlich.

Wenn ich das Foto richtig deute, wollen die Macher das Spielfeld drehen, wozu allerdings die Laufbahnen (permanent?) weichen müsste. Sicherlich eine lustige Idee, aber wohl ohne Realisierungschance.
 

netzGnom

Schlaumeier
stand jetzt ist doch,dass man auf jemand zugehen müsste und ihn fragt "wärst du denn eventuell bereit ein stadion zu bauen,das die stadt münchen ohnehin nicht genehmigen wird?".

suboptimal,oder?

BIG BOSS: "Fräulein Vorzimmer, holen sie mir doch mal diese Ute, ähhhh, diesen Ude aus dem Münchner Rathaus ans Telefon.

FRL.VORZIMMER: "gerne BIG BOSS"
ring ring ring

UDE: "Bürgermeister der Olympiastadt München 2018, was darf ich ihnen den Gutes tun?"

BIG BOSS: "Hören sie mal Ude, bleiben sie dabei mit kein Stadion in Giesing?"

UDE: "Wenn ich zahlen muss auf alle Fälle. Wenn sie zahlen mach ich den Adenauer"

BIG BOSS: "Kein Problem, ich kauf das Grundstück samt Bruchbude"

UDE "Ach da schau her. Wann geht ihr nächster Flug nach München?"

BIG BOSS: "Nächste Woche bin ich da, bereiten Sie gleich mal die Verträge vor"

UDE: " Ja sauber, in einer Woche krieg ich auch die Baugenehmigung für sie hin. Also servus dann.
<man hört ein kleinen Jodler>

aber dann passier wahrscheinlich folgendes, man kennt ja seine Löwen :floet:

UDE: "Geh Sekretärinnenmauserl, schau mal wo der Maget grad überm Zaun hängt:
ringringring

MAGET: "Hallo Christian, was willst denn?"

UDE: "Servus Franz. Was würdest jetzt sagen, wenn ich alle meine Verbindungen genutzt hätte und mit meinem tiefblauen Herzen das GWS möglich mache?"

MAGET: "Ja super, wir rode Politiker san halt doch die Besten. I sog gleich am Beeck Bescheid."
ringringring

BEECK: "Oberlöwe am Rohr"

MAGET: "Hör mal Beeck, da Ude hat grad mit dem BIG BOSS ausgmacht, dass er uns das GWS neu bauen darf. Was sagst?"

BEECk: "BIG BOSS? Wer ist das denn?"

MAGET: "Den hat der Dr.Niemann gebracht"

BEECK: "Und mir sagt wieder keiner was. Ich will doch gar nicht aus der Arena raus. Hab ich doch dem Uli schon versprochen"
ringringring

DR.NIEMANN: "Ja servus Herr Präsident"

BEECK: "Was haben sie denn da angestellt. Raus aus der Arena? Ja sind sie deppert? des gähd doch ned"

:zahn:
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
BIG BOSS: "Fräulein Vorzimmer, holen sie mir doch mal diese Ute, ähhhh, diesen Ude aus dem Münchner Rathaus ans Telefon.

FRL.VORZIMMER: "gerne BIG BOSS"
ring ring ring

UDE: "Bürgermeister der Olympiastadt München 2018, was darf ich ihnen den Gutes tun?"

BIG BOSS: "Hören sie mal Ude, bleiben sie dabei mit kein Stadion in Giesing?"

UDE: "Wenn ich zahlen muss auf alle Fälle. Wenn sie zahlen mach ich den Adenauer"

BIG BOSS: "Kein Problem, ich kauf das Grundstück samt Bruchbude"

UDE "Ach da schau her. Wann geht ihr nächster Flug nach München?"

BIG BOSS: "Nächste Woche bin ich da, bereiten Sie gleich mal die Verträge vor"

UDE: " Ja sauber, in einer Woche krieg ich auch die Baugenehmigung für sie hin. Also servus dann.
<man hört ein kleinen Jodler>

aber dann passier wahrscheinlich folgendes, man kennt ja seine Löwen :floet:

UDE: "Geh Sekretärinnenmauserl, schau mal wo der Maget grad überm Zaun hängt:
ringringring

MAGET: "Hallo Christian, was willst denn?"

UDE: "Servus Franz. Was würdest jetzt sagen, wenn ich alle meine Verbindungen genutzt hätte und mit meinem tiefblauen Herzen das GWS möglich mache?"

MAGET: "Ja super, wir rode Politiker san halt doch die Besten. I sog gleich am Beeck Bescheid."
ringringring

BEECK: "Oberlöwe am Rohr"

MAGET: "Hör mal Beeck, da Ude hat grad mit dem BIG BOSS ausgmacht, dass er uns das GWS neu bauen darf. Was sagst?"

BEECk: "BIG BOSS? Wer ist das denn?"

MAGET: "Den hat der Dr.Niemann gebracht"

BEECK: "Und mir sagt wieder keiner was. Ich will doch gar nicht aus der Arena raus. Hab ich doch dem Uli schon versprochen"
ringringring

DR.NIEMANN: "Ja servus Herr Präsident"

BEECK: "Was haben sie denn da angestellt. Raus aus der Arena? Ja sind sie deppert? des gähd doch ned"

:zahn:
ok,angesichts dieses feuerwerks an gags auf kosten der bekanntermaßen depperten löwen(ja,jaaa...ich geb`s zu,an der einen oder anderen stelle musste ich auch grinsen) erübrigt sich natürlich eine "ernsthafte" diskussion.

mich kotzt diese ganze situation dermaßen an,dass es mir manchmal ausgesprochen schwer fällt,all diese "humorvollen" beiträge zum thema 1860 einigermaßen gelassen auszuhalten.

wie gesagt:manchmal.....und heute ist manchmal! :mahnen:
 

netzGnom

Schlaumeier
wie gesagt:manchmal.....und heute ist manchmal! :mahnen:

Mensch Glavo, sei nicht so verbissen, hallo, ich bin es. :suspekt:

Der erste Teil könnte durchaus so ablaufen, ja, er müsste sogar. Deine Frage war ja "Wer sollte bei der aktuellen Sachlage" investieren. Und da muss halt ein potentieller Kandidat mit der Stadt München verhandeln. Ok, vielleicht auf eine seriösere Art. :zwinker3:

Aber immer nur präsentieren, reden und palavern bringt alles nichts wenn kein Zaster da ist. Und glaub mir: Zusagen für Millionen an die Stadt für den Ankauf des Geländes sind überzeugender als offenbar unfinanzierbare Papiere von Fan- und Projektgruppen. Und ich bin mir sicher, dass dann letztendlich auch die Stadt ihr Scherflein beitragen würde.

Problematisch wäre dann lediglich noch der Spielort für 3.- und Regionalliga.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
TSV 1860 Mnchen


So viel zu dem auf einem Sonderkonto geparkten Geld.

nach meinen,allerdings ungesicherten,informationen war die halbe catering-million tatsächlich auf einem konto geparkt u.wurde mittlerweile auch überwiesen.
der zahlungsplan bezieht sich wohl auf andere rückstände (miete z.b.),die zwischen 2 u.2,5 mios ausmachen sollen.

die typische (todes)spirale der überschuldung.....man kann die laufenden kosten nicht decken,rückstände entstehen,es wird ein zahlungsplan für diese rückstände erstellt,den man aber wiederum nicht einhält,da man die laufenden kosten immer noch nicht decken kann...ganz zu schweigen von der zusätzlichen belastung,die sich aus dem zahlungsplan ergibt.

bin gespannt wann es den roten beherrschern dieser situation beliebt,die blauen lichter ausgehen zu lassen.

aber so lange sich noch ein paar euro fuchzig rauspressen lassen wären sie ja eigentlich blöd.... :floet:
 

Engel_Aloisius

höflichster FL-User
der hat mindestens genau so viel hirn,wie der herr ziffzer,dieser geniale aushandler des für 60 so phantastischen mietvertrages,hatte! :lachtot:

...jedenfalls erinnert die vita des dr.niemann fatal an die ziffzers.

ich denke der fcb kann mit ihm zufrieden sein....und das ist ja schließlich die hauptsache :spitze:

das mit dem "Hirn" bezog sich mehr oder minder nur auf seine Bereitschaft, unsinnige Gerichtsverfahren ohne Erfolgsaussicht einzustellen und sich schnell an den Verhandlungstisch zu setzen.
Du bist richtig informiert, die Schuldsumme beträgt "nur" ca. 2 Mios.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Du bist richtig informiert, die Schuldsumme beträgt "nur" ca. 2 Mios.
eigentlich ja ein lächerlicher betrag,der von beiden seiten aus keiner erwähnung bedarf.
für euch bewegen sich 2 mios im bereich des weihnachtsgeldes eures platzwart-assistenten u.für uns ist es völlig gleichgültig,ob wir jetzt 1,2,od.20 mios NICHT zahlen können.
 

Engel_Aloisius

höflichster FL-User
eigentlich ja ein lächerlicher betrag,der von beiden seiten aus keiner erwähnung bedarf.
für euch bewegen sich 2 mios im bereich des weihnachtsgeldes eures platzwart-assistenten u.für uns ist es völlig gleichgültig,ob wir jetzt 1,2,od.20 mios NICHT zahlen können.


Freut mich zwar, dass du den FCB in solch finanzieller Potenz siehst, aber du darfst die ca 200 Mios Schulden nicht vergessen. Allein ca. 150 davon haben wir Euch ja für 11 Mios abgekauft.

Übrigens, unser Platzwart hat 14 Assistenten! :mahnen:
 
Oben