Beobachtungen bei Testspielen usw.

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Beobachtungen bei 2.Buli-Spielen und allen anderen Spielen

Hier könnt ihr reinschreiben, was ihr für einen Eindruck vom Kader bzw. einzelnen Spielern habt.


Ich war am Dienstag in Offenbach/Queich beim Testspiel gegen Schaffhausen, das bekanntlich 1:1 ausgegangen ist.

Sehr viele Erkenntnisse konnte ich aus dem Spiel nicht gewinnen, aber wer schon nen schlechten Eindruck gemacht hat war Reghecamp. Er kam doch hauptsächlich wegen Standards. Gute Flanken und Pässe sind ihm schonmal nicht gelungen.

Nach vorne ging zu wenig, Ziemer war sehr ineffektiv.

Dzaka hat ein schönes Tor gemacht, ich hoffe, ihm gelingen noch viele, denn kaum ein Name schreit sich so gut wie DZAKA :zwinker3:

Dick ist eine Bereicherung für die Außen.


Das wars fürs erste. War schön, endlich mal wieder ein Live-Spiel zu sehen, nach 1,5 Monaten war ich richtig auf Entzug :floet:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ne Übersicht über die aktuellen Testspiele:

SV Morbach - 1.FCK 0:1
FSV Frankfurt - 1.FCK 0:1
Auswahl Kusel - 1.FCK 0:8
NK Osijek - 1.FCK 0:2
FC Schaffhausen - 1.FCK 1:1
SV Wehen-Wiesbaden - 1.FCK 0:1
VfB Marburg - 1.FCK 0-3
Hapoel Ramat Gan FC - 1.FCK 0-1
Hearts of Midlothian - 1.FCK 0-1
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
was mir mal wieder auffällt: ich war genau bei einem Testspiel und grad das haben sie nicht gewonnen :zahn:

und ich hab das einzige Gegentor gesehen
 
So hat Sasic die TuS in zwei Jahren von der Ober- in die 2. Bundesliga gebracht.... der liebe Gpott dabei hiess unter anderem Dzaka....

Gruss


Jetzt haben wir also auch noch die Götter auf unserer Seite... Dann spielen wir mal wieder unattraktiv, aber dafür diesmal hoffentlich etwas erfolgreicher...

Kommst Du beim Spiel der TUS gegen den FSV nach Frankfurt?
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Jetzt haben wir also auch noch die Götter auf unserer Seite... Dann spielen wir mal wieder unattraktiv, aber dafür diesmal hoffentlich etwas erfolgreicher...

Gehe davon aus, dass Sasic es schafft, dass der FCK ab dem fünften Spieltag immmer drei Punkte vor einem Abstiegsplatz steht... würde aber auch gerne mal wissen, wie das Finanzierungskonzept von eurem Manager ausschaut...

Kommst Du beim Spiel der TUS gegen den FSV nach Frankfurt?

Das ist Freitags, oder?

Dann auf keinen Fall...

Gruss
 
... würde aber auch gerne mal wissen, wie das Finanzierungskonzept von eurem Manager ausschaut...

Das Finanzierungskonzept besteht aus einer Reduzierung der Stadionmiete, aus der Verabschiedung teurer Spieler (Bsp.: Beda), aus der Verpflichtung ablösefreier neuer Kicker und ein paar neuen Kleinsponsoren.

So habe ich es zumindest verstanden.:zwinker3:

Ich sehe aber wirklich nicht, wo der FCK in die Vollen geht....:zucken:
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Das Finanzierungskonzept besteht aus einer Reduzierung der Stadionmiete,

Auf welcher Basis wurde denn die Stadionmiete reduziert??

aus der Verabschiedung teurer Spieler (Bsp.: Beda),

Reghecampf wird nicht weniger verdienen...

aus der Verpflichtung ablösefreier neuer Kicker und ein paar neuen Kleinsponsoren.

Dzaka hat 300.000 gekostet... zumindesthat die TuS soviel erhalten....

So habe ich es zumindest verstanden.:zwinker3:

Ich sehe aber wirklich nicht, wo der FCK in die Vollen geht....:zucken:

Also ein Qualitätssprung im Gegensatz zum letzten Jahr ist schon offensichtlich...

Gruss
 
Auf welcher Basis wurde denn die Stadionmiete reduziert??



Reghecampf wird nicht weniger verdienen...



Dzaka hat 300.000 gekostet... zumindesthat die TuS soviel erhalten....



Also ein Qualitätssprung im Gegensatz zum letzten Jahr ist schon offensichtlich...

Gruss

Die Stadionmiete wurde auf Basis einer klammen Vereinskassen reduziert. Sobald der Verein wieder etwas besser dasteht wird sicher auch darüber noch einmal verhandelt werden.

€ 300.000 wirst Du als Bayernfan wohl kaum als Ablösesumme bezeichnen.:bussi:

Müller, Fromlowitz, Beda, Lexa und Bruder Iacob (ok, den ist man noch nicht los) werden sicher beim FCK ganz ordentlich verdient haben. Ich glaube schon, daß man das Gehaltsgefüge nach unten korrigiert hat.

Ein Qualitätssprung gegenüber der letzen Saison war sicher nicht schwer.:hammer:
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Die Stadionmiete wurde auf Basis einer klammen Vereinskassen reduziert.

Sehr komfortabel, einfach seine Fixkosten senken zu können, wenn man keine Kohle mehr hat und sonst die Insovlenz droht....!

€ 300.000 wirst Du als Bayernfan wohl kaum als Ablösesumme bezeichnen.:bussi:

Sagen wir es so, bei der TuS geht´s heuer wirklich um jeden Euro(Stichwort "Transferüberschuss")

Müller, Fromlowitz, Beda, Lexa und Bruder Iacob (ok, den ist man noch nicht los) werden sicher beim FCK ganz ordentlich verdient haben. Ich glaube schon, daß man das Gehaltsgefüge nach unten korrigiert hat.

Trotzdem ordentliche Neuzugänge für einen Verein, der vor sechs Monaten quasi vor der Insolvenz stand...

Ein Qualitätssprung gegenüber der letzen Saison war sicher nicht schwer.:hammer:

Richtig.

Gruss
 
Sagen wir es so, bei der TuS geht´s heuer wirklich um jeden Euro(Stichwort "Transferüberschuss")



Trotzdem ordentliche Neuzugänge für einen Verein, der vor sechs Monaten quasi vor der Insolvenz stand...
Ich dachte, die Sache mit dem Transferüberschuss bei der TuS sei längst vom Tisch, seit das Land RLP der TuS mit einer Finanzspritze von 1,5 Mio Euro die Lizenz gekauft hat?! :eek:

Zumindest sind Lomic, Djokaj, Sukalo und die anderen Großverdiener nicht gegangen. Ein Anel Dzaka, der maximal 300.000 Euro gekostet haben darf, wurde durch Ex-Bundesligaspieler Gambino und Krontiris ersetzt.

Leider sehe ich bei unserem Kader noch zu viele offene Planstellen. Alexander Laas hätte sowohl im defensiven als auch im linken offensiven Mittelfeld eine Stelle besetzen können. Schade drum, aber vielleicht klappt's ja doch noch...

Für den Sturm fehlen mindestens zwei Spieler. Nächste Woche soll Sidney Sam vom HSV kommen, aber der alleine wird nicht reichen.

Bei unserem Finanzierungskonzept sollte man auf jeden Fall noch die Verträge mit Sport Five und Pfalzwerke erwähnen. Dazu hängen die Sponsoren Lotto RLP und Deutsche Vermögens AG auch sehr am FCK... :floet:
 
Oben