Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 05:10 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Brauchen wir Unterforen zu einzelnen Vereinen?

Hier finden Sie die Diskussion Brauchen wir Unterforen zu einzelnen Vereinen? im 2. Bundesliga Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Untere Ligen; Während der Diskussionen, was am Fanlager verbessert werden könnte, wurde von mehreren Leuten angesprochen, dass die vielen Unterforen dazu führen, ...


Umfrageergebnis anzeigen: Brauchen wir die Unterforen der 2. Liga?
ja, wir brauchen ein seperates FCK-Forum 0 0%
ja, wir brauchen ein seperates VFB-Forum 0 0%
ja, wir brauchen ein seperates 1860 München-Forum 0 0%
nein, ein gemeinsames 2.Liga-Forum reicht völlig aus 13 100,00%
Teilnehmer: 13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen


Like Tree9Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2016, 16:31   #1
Jugendbuchautorin
 
Benutzerbild von FCK-Fan-Simone
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 01.09.2004
Brauchen wir Unterforen zu einzelnen Vereinen?

Während der Diskussionen, was am Fanlager verbessert werden könnte, wurde von mehreren Leuten angesprochen, dass die vielen Unterforen dazu führen, dass viele Threads nicht gesehen und deshalb weniger diskutiert werden

gerade bei den Unterforen zur 2. Liga finde ich, dass man sie besser abschaffen sollte und stattdessen in diesem Forum hier einen Thread erstellen kann (mit passendem Mannschaftslogo oder so, sodass dann klar wird, um welchen Verein es geht)

und die übrigen, vereinsübergreifenden Themen werden dann vielleicht auch von denjenigen mehr frequentiert, die vorher nur in "ihrem" Lager gelesen haben

was ist eure Meinung dazu?

FCK-Fan-Simone ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.11.2016, 16:38   #2
Jugendbuchautorin
 
Benutzerbild von FCK-Fan-Simone
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 01.09.2004
huch, ich wollte eigentlich mehrere Antwortmöglichkeiten erlauben, falls jemand bei 2 oder 3 Unterforen glaubt, dass sie benötigt werden (was ich aber für eher unwahrscheinlich halte *gg*)

ich glaube, das kann ich jetzt nicht mehr ändern, vielleicht ein Mod?

oder derjenige, der mehrere Unterforen behalten will, soll es schreiben
FCK-Fan-Simone ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.11.2016, 16:53   #3
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ich kann das andern, welche Möglichkeiten hättest du denn gern zur Auswahl?
Cashadin ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.11.2016, 16:54   #4
Jugendbuchautorin
 
Benutzerbild von FCK-Fan-Simone
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 01.09.2004
die Möglichkeiten hab ich alle, ich wollte nur, dass man auch 2 oder 3 verschiedene ankreuzen kann
FCK-Fan-Simone ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.11.2016, 17:24   #5
Fuck Your Ethnicity
 
Benutzerbild von Crazyyyy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.05.2006
Im 1860 Forum wird , wenn geschrieben wird im Grunde nur in einem Thread geschrieben..im Grunde braucht man da wie beim FCK auch kein Unterforum mehr.

Beim VfB könnte man es unter Umständen behalten weil es da auch mehrere frequentierte Threads gibt.
Im Grunde glaub ich aber das ein gemeinsames Unterforum für die zweite Liga reichen würde.
Crazyyyy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.11.2016, 17:32   #6
 
Registriert seit: 09.11.2007
Zitat von Crazyyyy Beitrag anzeigen
Im 1860 Forum wird , wenn geschrieben wird im Grunde nur in einem Thread geschrieben..im Grunde braucht man da wie beim FCK auch kein Unterforum mehr.

Beim VfB könnte man es unter Umständen behalten weil es da auch mehrere frequentierte Threads gibt.
Im Grunde glaub ich aber das ein gemeinsames Unterforum für die zweite Liga reichen würde.

Braucht es überhaupt Unterforen? Ich denke nicht.
Wilhelm ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.11.2016, 17:49   #7
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Zitat von Wilhelm Beitrag anzeigen
Braucht es überhaupt Unterforen? Ich denke nicht.

Ein bisschen Struktur schon. Ich empfinde die Abgrenzung des Politikforum als sehr wohltuend. Also eine flache Struktur finde ich gut.
duplo ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.11.2016, 17:56   #8
 
Registriert seit: 09.11.2007
Zitat von duplo Beitrag anzeigen
Ein bisschen Struktur schon. Ich empfinde die Abgrenzung des Politikforum als sehr wohltuend. Also eine flache Struktur finde ich gut.

Soweit, so richtig. Ich meinte vielmehr diese ganzen Vereinsunterforen.
Wilhelm ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.11.2016, 17:59   #9
Fuck Your Ethnicity
 
Benutzerbild von Crazyyyy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.05.2006
Zitat von Wilhelm Beitrag anzeigen
Braucht es überhaupt Unterforen? Ich denke nicht.

Off-Topic:
Ich denke dat Bayern und BVB Unterforum sollte bspw. schon erhalten bleiben. Da herrscht halt relativ viel "Betrieb" bei verschiedenen Thematiken. Aber beim Rest der Vereinsforen sehe ich das ähnlich.
Anders isses beim internationalen Fußball..Italien, Spanien, England sollte es schon geben (sind ja auch Unterforen). Olympia und Co könnte man an anstehende Events anpassen (würde natürlich eine gewisse Aufmerksamkeitsspanne von Kerp oder mehr Möglichkeiten für die Mods voraussetzen ) etc.
Crazyyyy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.11.2016, 18:03   #10
 
Registriert seit: 09.11.2007
Zitat von Crazyyyy Beitrag anzeigen
Off-Topic:
Ich denke dat Bayern und BVB Unterforum sollte bspw. schon erhalten bleiben. Da herrscht halt relativ viel "Betrieb" bei verschiedenen Thematiken. Aber beim Rest der Vereinsforen sehe ich das ähnlich.
Anders isses beim internationalen Fußball..Italien, Spanien, England sollte es schon geben (sind ja auch Unterforen). Olympia und Co könnte man an anstehende Events anpassen (würde natürlich eine gewisse Aufmerksamkeitsspanne von Kerp oder mehr Möglichkeiten für die Mods voraussetzen ) etc.

Bei Bayern und Dortmund sind es vielleicht jeweils 3 bis 4 threads, und selbst der Rest würde nicht untergehen, sondern vielleicht auf Seite 2 landen. Nichts, was nicht beherrschbar wäre oder über "neue Beiträge" leicht zu finden ist. NEben dem 1. Liga-Forum dann noch eines für die Zwote und eines für die 3./Amateure. Reicht vollkommen.

Gleiches gilt mE für den internationalen Fussball, sonstigen Sport (Olympia Sommer und Winter, Winterspocht, sonstiger Spocht, aus die Maus). Wie duplo schon sagte: flache Strukturen, aber eben wenige. Ich weiss nicht, ob für die paar Männekes hier 70 Unterforen gebraucht werden.
Wilhelm ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.11.2016, 18:08   #11
Jugendbuchautorin
 
Benutzerbild von FCK-Fan-Simone
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 01.09.2004
meinetwegen können noch mehr Unterforen weg, ich wollte hier nur mal den Anfang machen

wenn von einer Mannschaft 3-5 Threads häufiger frequentiert werden, ist das ja auch nicht schlimm, denn es gibt genug andere Vereine in der Liga, über die gar kein Thread verfasst wird bzw. die sich längerfristig auf Seite 1 halten

Stuttgart ist ja auch nur eine Momentaufnahme, ich denke nicht, dass sie ewig in Liga 2 rumdümpeln
FCK-Fan-Simone ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.11.2016, 19:44   #12
 
Benutzerbild von lowi2000
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 26.01.2005
Ich sehe es auch so, dass es in der zweiten Liga keine Unterforen braucht. Und auch beim Rest könnte man noch entrümpeln.

Allerdings bin ich in der Regel täglich hier und kann somit auch gut über "Neue Beiträge" alles nachverfolgen.
lowi2000 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.11.2016, 22:17   #13
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 09.11.2007
Jap, für die meisten Vereine reicht ein Sammelthread.
Provinzler ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.11.2016, 23:03   #14
g.P.
Gast
 
Zitat von Provinzler Beitrag anzeigen
Jap, für die meisten Vereine reicht ein Sammelthread.

Einer für alle!
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.11.2016, 07:15   #15
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 09.11.2007
Zitat von g.P. Beitrag anzeigen
Einer für alle!

Das halte ich für weniger gut. In den 60-Thread schau ich rein, weils mich interessiert, beim FCK eher nicht. Wenn das jetz alles in einem 2.Liga-Faden untergeht, werd ich das vermutlich gar nicht mehrr lesen.
Provinzler ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.11.2016, 08:38   #16
bite niecht närven Dancke
 
Benutzerbild von The_Great_VfB
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Stadt der Stute
Der VfB gehört sowieso in die 1. Liga

Nein, man sollte Unterforen abhängig von den Beiträgen bzw. Nutzern machen
FCK-Fan-Simone likes this.
The_Great_VfB ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.11.2016, 10:05   #17
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
In meinen Augen hat höchstens noch das Sechzger- und VfB-Forum ne Daseinsberechtigung. In den anderen ist noch mehr tote Hose. Wenn alle aufgelöst werden würde es aber auch noch funktionieren.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.11.2016, 10:13   #18
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Die Unterforen sollten anhand deren Interesse bestehen, nicht aufgrund einer Ligazugehörigkeit.
FCK-Fan-Simone likes this.
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.11.2016, 11:04   #19
Karpfen
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 13.04.2010
Icon32

Ich bin für ein Gladbach-Forum
Iwan Lokomofeilowitsch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.11.2016, 11:05   #20
in da House!!
 
Registriert seit: 08.04.2008
1 Thread pro Verein reicht doch normalerweise

Gargamel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,069
  • Themen: 57.384
  • Beiträge: 2.834.618
Aktuell sind 74 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos