Der FC St.Pauli ist auch nicht mehr was er mal war

gary

Bekanntes Mitglied
Passt doch perfekt zur Situation.

Aber Ewald ist ein Harter: der hat noch mit gebrochenem Arm seine Zettel weitergeschrieben
 

gary

Bekanntes Mitglied
Dieses Geschachere um Minderjährige gefällt mir wirklich nicht. Ist aber wohl mal wieder ein Trend, der nicht aufzuhalten ist. Außer von den Gesetzgebern.

Der Junge ist 16 Jahre. In dem Alter gibt es teilweise Wahlrecht, der Odegaard hat mit 16 sein erstes A-Länderspiel gemacht und war Stammspieler in der 1. Liga, Boris Becker hat mit 16 das erste Mal beim Herrenturnier in Wimbledon gespielt, einige sind mit 16 bereits Olympiasieger, etliche beginnen mit 16 ihre Ausbildungen manchmal auch weit entfernt von zu Hause etc. etc.
Wie willst du das in dem Alter noch gesetztlich unterbinden?

Lässt sich eh nicht verhindern. Vielleicht sollte kleine Clubs wie St. Pauli nicht an internationalen Jugendturnieren wie dem Algarve-Cup teilnehmen, wo er angeblich den versammelten Scouts der Großclubs aufgefallen sein soll.
Aber selbst dann lässt es sich kaum aufhalten. Schon früher hat St. Pauli nicht den Hauch einer Chance da bereits als solche erkannte "Supertalente" wie Ivan Klasnic oder Piotr Trochowski zu halten.
Heute erst recht nicht.
Zu den Interessenten sollen ja auch mehrere deutsche Erstligisten gehören, u.a. Borussia Dortmund und HSV. Aber wahrscheinlich erst in einem Jahr, wenn sein bisheriger Vertrag endet.

Wie auch immer.
Einen für St. Pauli-Verhältnisse bemerkenswerten Transfer gibt es zu vermelden:
Mit Ryō Miyaichi der zweite Japaner in der St. Pauli Geschichte.
Der ist erst 22 und seit 2011 in Europa. Hat dabei wegen Leihgeschäften aber reichlich bekannte Vereine in seiner Liste:
Arsenal, Feyenoord, Bolton, Wigan, Twente.
Wirklich geschafft hat er es bei keinem der Clubs, sonst wäre er auch nicht bei St. Pauli gelandet. Aber immerhin 17 PL-Auftritte, sogar ein CL-Quali Spiel. Letzte Saison 10 Einsätze in der Eredivisie. In der Rückrunde wurde er allerdings zur Twente-Reserve abgeschoben.

Mal abwarten. Qualitativ kann es kaum schlechter werden als letzte Saison. Von daher gibt es zumindest die Hoffnung, dass jemand, von dem Wenger angeblich einiges hält, für die 2. Liga gut genug sein könnte.
 

gary

Bekanntes Mitglied
...Von daher gibt es zumindest die Hoffnung, dass jemand, von dem Wenger angeblich einiges hält, für die 2. Liga gut genug sein könnte.


Um das noch zu vervollständigen:
Mit Hoffnungen ist das gerade bei Clubs wie St. Pauli natürlich immer so eine Sache.
In diesem Fall hätte es beim "Königstransfer" kaum blöder laufen können. Bei einem dödeligen Testspiel das Kreuzband gerissen, mittlerweile am Beginn der Reha. Mit viel Glück ist er in der Endphase der Saison vielleicht noch ein paar Spiele einsatzfähig...
 

gary

Bekanntes Mitglied
Seinen Nserenko hat St. Pauli auch :hammer:
Armando Cooper ist als einziger aktueller A-Nationspieler bei St. Pauli nach Platz 3 mit Panama bei Gold-Cup abgetaucht. Mittlerweile soll er angeblich wieder in Hamburg sein. Es soll Berichten zufolge aber auch mexikanische Clubs geben, die ihm nach dem Gold-Cup mehr zahlen wollen, als am Millerntor zu verdienen ist.
Sportlich würde sich der Verlust wohl in Grenzen halten. Zumindest in seinem ersten halben Jahr war er nur ein unauffälliger Ergänzungsspieler.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Höchste Transfereinnahme der Vereinsgeschichte. Am Saisonende wäre er ablösefrei gewesen und wie so viele Leistungsträger zuvor gewechselt, ohne dass der Club noch einen Cent sieht.
Für einen Verein, der bei TV-Geldern in den Keller der 2. Liga gerutscht ist und eine Stadionfinanzierung mit Kostensteigerungen an der Backe hat, fast alternativlos. Mit dem Geld könnte man den halben Spieleretat einer Saison bestreiten. Auch wenn es sportlich ein herber Verlust ist. Mal abwarten, wie es zukünftig mit der für Zweitligaverhältnissen zuletzt guten Abwehr aussieht.
Und auch mal abwarten, ob Halstenberg in Leipzig über die Rolle eines Bankdrückers hinauskommt. Aber das ist sein Problem bzw. bekommt er ja gut versüßt.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Umtriebig ist er ja, der Rettig. Plötzlich geht auch der langjährige Upsolut-Streit dem Ende entgegen und kann St. Pauli nach 11 Jahren wieder über die eigenen Merchandising-Rechte verfügen. Auch wenn ein paar Details noch fehlen sollen

...
Der FC St. Pauli ist vom 1. Januar 2016 an wieder alleiniger Besitzer und Inhaber seiner Merchandisingrechte.
....
Der Kaufvertrag wurde Anfang der Woche von Vertretern der beteiligten Parteien bei einem Notar unterzeichnet. Der FC St. Pauli zahlt einen Kaufpreis von 1,26 Millionen Euro. Diese Summe wird in zwei gleich großen Teilbeträgen bis zum 31. Dezember dieses Jahres sowie zum 31. August 2016 gezahlt.
....

Paukenschlag: St. Pauli kauft Fanartikel-Händler Upsolut

Bzw. sitzt man zukünftig sogar u.a. bei Union Berlin im Boot

Die jetzt vom FC St. Pauli gekaufte Upsolut Merchandising GmbH und Co. KG besitzt im Übrigen auch die Fanartikel-Rechte für den Zweitliga-Konkurrenten Union Berlin. Der Anteil der Hauptstädter am Gesamtumsatz von 8,5 Millionen Euro berägt rund 1,8 Millionen Euro, also gut ein Fünftel. Konkret heißt dies, dass der FC St. Pauli künftig an jedem verkauften Union-Fanartikel mitverdient.
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
HZOWF9GA.jpg


:lachtot: :spitze:

Gruss
 

gary

Bekanntes Mitglied
Sich von Meggle weiter die Strategien und Transfers basteln zu lassen, wäre auch Wahnsinn gewesen. So verdienstvoll er als Exspieler auch ist und so anständig, wie man auch zukünftig mit ihm umgehen sollte.

Mit Rettig hat man schon jetzt einen guten bzw. imho deutlich besseren Mann im Verein. Und es wird sich ja wohl noch ein wenig tun. Auch bzgl. Wachhund für Ewald, der sich erst mal eine Woche weiterhangelt. Ein Befreiungsschlag war es gestern aber halt nicht.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Hat sich ja angedeutet: Ewald übergibt den Trainerposten an Olaf Janßen und wird technischer Direktor. Oder wie der Spiegel es nennt Spiritueller Leiter. Seitdem Janßen Co war, wurde es deutlich besser. Ob nun Zufall oder nicht wird sich vielleicht zeigen.
Dazu vielleicht noch den bei Werder rasierten Florian Bruns ins Trainerteam holen.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Bei 5 Euro für nen Sitzplatz konnte man sich ein Testkick mal angucken. :floet:

4:2 am Ende aber so wirklich aussagekräftig ist sowas kaum. Wurde viel gewechselt und Stoke war auch ziemlich platt

Das reicht dann auch wieder für 2 Jahre. :mahnen:
 
Zuletzt bearbeitet:

gary

Bekanntes Mitglied
Bei 5 Euro für nen Sitzplatz konnte man sich ein Testkick mal angucken.


Wieso warst du nicht bei Altons vs. West Ham, die brauchen dein Geld noch viel dringender :zwinker3:
Für ein wohl kurzfristig angesetztes Spiel waren offiziell 14.500 Zuschauer ja trotz Discountpreisen nicht schlecht. Das parallel zu Altonas Kick anzusetzen, für Altona etwas unglücklich.

Waren denn ein paar Fans aus Stoke mit und gab es dort Meinungen zur neuen Kooperation mit Stoke?
 
Oben