Die beste Einkaufspolitik der Liga

Nostalgiker

Das Runde muss ins Eckige
Warum spricht man in diesem Zusammenhang eigentlich stets nur von Allofs, Schaaf und dem SV Werder Bremen?

Unsere glorreiche Medienlandschaft scheint von Koller, Kuntz und dem VfL ganz offensichtlich keine Notiz zu nehmen.

Wir Fans dafür umso mehr! Nur der VfL! :spitze:
 
Nüchtern betrachtet waren da auch nicht wirklich die Knaller bei!
Bis auf Kuntz selbst wüsste ich nun keinen, der nach seinem Engagement so wirklich erfolgreich wurde!
Aus der jüngeren Vergangenheit fällt mir zum Thema Gekas, Freier, Fahrenhorst, Bastürk, Hashemian und Konsorten nur eins ein "Sie tanzten nur einen Sommer...!" - danach waren sie dann oft nur noch Mitläufer.

So leid es mir tut - überwiegend waren sie die Einäugigen, die die Könige unter den Blinden waren.

Daher sehe ich die aktuelle Saison als eminent wichtig an!
Momentan sticht aus der aktuellen Mannschaft keiner dauerhaft besonders hervor! So hängen Wohl und Wehe nicht alleine von einem Spieler ab.
Allerdings befürchte ich, dass es bis zum Ende eng bleiben wird...

Ciao

micha


Edit:
Also ist die Leistung von Koller und Kuntz gar nicht sooo besonders - sie machen halt ihren Job!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Hmmm...wenn ich mir die Bilanz der Herrschaften Sestak, Concha, Epalle und Mieciel so anschaue...durchaus überzeugend. Allesamt Stammspieler die dem Verein weiterhelfen.
Und auch die Jahre zuvor haben gezeigt, dass die Treffer-/Erfolgsquote, was Neueinkäufe anbelangt, überaus beachtlich ist.
Von daher erscheint mir die Theorie im Ausgangsposting alles andere als absurd.

MFG!
 
Nüchtern betrachtet waren da auch nicht wirklich die Knaller bei!
Bis auf Kuntz selbst wüsste ich nun keinen, der nach seinem Engagement so wirklich erfolgreich wurde!
Aus der jüngeren Vergangenheit fällt mir zum Thema Gekas, Freier, Fahrenhorst, Bastürk, Hashemian und Konsorten nur eins ein "Sie tanzten nur einen Sommer...!" - danach waren sie dann oft nur noch Mitläufer.

So leid es mir tut - überwiegend waren sie die Einäugigen, die die Könige unter den Blinden waren.

Daher sehe ich die aktuelle Saison als eminent wichtig an!
Momentan sticht aus der aktuellen Mannschaft keiner dauerhaft besonders hervor! So hängen Wohl und Wehe nicht alleine von einem Spieler ab.
Allerdings befürchte ich, dass es bis zum Ende eng bleiben wird...

Ciao

micha


Edit:
Also ist die Leistung von Koller und Kuntz gar nicht sooo besonders - sie machen halt ihren Job!


:024:
Beispiel Gekas: Ist es so schlecht Torschützenkönig zu werden und danach obwohl der Trainer ihn nicht regelmäßig auflaufen lässt 8 Tore zu machen!
Der erfolg kann nie dauerhaft sein.
Und schlecht (sie machen ihre Arbeit) ist die Transferpolitik von Bochum
bestimmt nicht.
 
Natürlich machen Koller und Kuntz gute Arbeit, momentan finanziell bedingt halt noch auf niedrigerem Level. Wenn dies schaffen finanziell ne Basis zu schaffen, können sie langfristig vielleicht sogar mit Bremen mithalten, wobei ich nicht weiß wie strukturstark/-schwach die Stadt Bochum ist.
 

Günni 1848

Fiege-Holic
Die Frage ist ja nicht die Spieler zu finden und zu verpflichten, sondern was passiert nach einem Jahr mit den Leuten.
Bis auf die Ausleihverträge von Lastuvka, Beylik und Azougha haben alle anderen Spieler langfristige Verträge die auch für die zweite Liga gelten.
Ausgenommen die auslaufenden Verträge von Drsek, Auer und Bechmann.
Gerade bei Sestak wird es wohl mal wieder interessant, wie es in der nächsten Saison mit ihm weitergeht.
Mal schauen ob der Dauerlocken Maradona vom Werks-Chemieklub am Sonntag ein ominösen Aluminiumkoffer dabei hat :floet:

Ich will damit nur sagen, das der Verein ganz einfach am Anfang dieser Saison die Spieler langfristig an dem VfL binden wollte, um so ein Transfer wie der von Gekas zu verhindern.

@Provinzler
Der Vfl versucht mit seinen bescheidenen mitteln eingepfercht zwischen den beiden "grossen" das beste aus seiner Situation zu machen.
Das Stadioncenter war ein erster Schritt.Das Ruhrstadion ist mittlerweise mit ,das älteste Bundesligastadion in der Liga und auf der letztjährigen Hauptversammlung wurde die Modernisierung und wohl auch eine Aufstockung der Kapazität gefordert.
Die Modernisierung zielt ganz einfach auf den Toilettenbereich und auf den Catering.
Die Aufstockung der Kapazität wird wohl grösstensteil in den Buisnessbereich fliessen um so auch spendierfreudigere Sponsoren anzulocken.
Auch eine Aufstockung des Zuschauerkapazität wird wohl angestrebt, aber darin ist das Stadion allein schon durch sein Standort eingeschränkt.
Ob es was bringt, bei unseren stagnierenden Zuschauerzahlen, sei dahingestellt.
 
Oben