Die Spatzen riefen es von den Dächern...

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
Solange das ganze fürstlich entlohnt wird, ist mir das schnuppe.
Ich such mir dann halt was neues.

erstmal bezweifle ich, dass man beim FCK derzeit so fürstlich entlohnt wird.
und der zweite punkt, den du nennst ist der springende punkt. :spitze:

wenn quasi die ganze abteilung des arschloch-abteilungsleiters droht zu kündigen, wird der chef des abteilungsleiters wohl auch konsequenzen ziehen. und wenn schon mehrere gespräche über die nicht vorhandenen führungsqualitäten nicht gefruchtet haben, wird dies auch in deiner firma eine kündigung sein.

der chef einer firma kann es sich nicht leisten, dass ein abteilungsleiter die mehrheit der mitarbeiter vergrault. wenn er sich dann auch noch mit dem lkw-fahrer und dem kantinenkoch anlegt, dann braucht er sich nicht wundern, wenn er vor die türe gesetzt wird.
 

muffy1971

RodalBär
natürlich kam die entlassung überraschend

aber ich sehe das durchaus auch als positives zeichen: es muss wohl heftigst gebrodelt haben aufem betze, die saarbrücker zeitung berichtet von ner tür die nach nem wutanfall sasics zu bruch ging...trotz allem ist nichts nach außen gedrungen, früher wäre das nicht der fall gewesen....

was ich so gehört habe, muss sasics schon ein kleiner despot gewesen sein, der sich mit allen und jedem angelegt hat......
 
Entlassung hätte eigentlich schon nach dem Trauerspiel in Frankfurt folgen müssen.
Hier in KL konnte man schon seit Anfang März damit rechnen. Hier bleibt kaum was im Kämmerlein. Wundert mich eigentlich nur, dass die Medien nicht schon längst darauf gekommen warn.

Sasic hat seine Mission beim FCK mehr als erfüllt. Die Rettung letzte Saison ist ganz eng mit seinem Namen verbunden. Dafür gebührt ihm Dank.
Auch die furiose Vorrunde kann man getrost Sasic in die Schuhe schieben.
Man sollte dann aber auch die Rückrunde mit einbeziehen. Und da ist der FCK nur Tabellenzehnter. Verbunden mit den internen Missverhältnissen mit Mannschaft etc. und auch Vorstandsboss Kuntz war eine vorzeitige Ablösung Sasics wohl unvermeidbar.
Sympathisch ist mir der Mann trotzdem gewesen. Aber dafür gibts nunmal keine Jobgarantie.

Wer neuer werden könnte ?
Labbadia hat ja zu Kuntz einen sehr guten Draht. Wenn der in LEV scheitert, wäre er mein Wunschtrainer.
Foda in Graz hat Erfolg. Wäre ein Kandidat.
Auch Veh oder Slomka sind im Gespräch. Für solch eine "teure" Lösung stünden angeblich Sponsoren bereit deren Gehalt zumindest teilweise zu übernehmen.
Aber vlt. bleibt es ja auch die Interimslösung Schwartz. Sollte dieser nämlich das Wunder Aufstieg doch noch vollbringen, hätte der die wohl besten Karten.
Bin mal gespannt.
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
nur hätte man dann sasic (aus sportlicher sicht) nicht feuern müssen, denn ich behaupte mal, dass er in der erste liga um den klassenerhalt zu schaffen, der passende gewesen wäre.

mit sasic wären wir diese saison aber niemals noch aufgestiegen. die chancen sind ja auch so recht klein.
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Seit gestern wieder größer.
Dadurch dass Aachen verloren und Duisburg unentschieden gespielt hat, ist zumindest nach hinten der Abstand größer geworden.
Und die Mannschaften, die vor uns stehen, können wir noch überholen (weil sie teilweise gegeneinander oder eben gegen uns spielen).
Dazu müssen wir aber mindestens 7 Punkte holen würd ich sagen.
Ob wir das schaffen?
Möglich wärs aber.
So ein bissl isses vergleichbar mit der letzten Saison...da hatten wir am Ende auch das Glück gegen Mannschaften zu spielen, für die es um nix mehr ging, könnte mit Duisburg und Freiburg wieder so sein (und auch bei Aachen ists nur ne Minimalchance seit der Niederlage von gestern) und auch das Glück, das direkte Konkurrenten sich gegenseitig die Punkte abgenommen haben
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
naja... auf fürth sind wir angewiesen. die müssen mindestens 1 spiel gegen nürnberg oder mainz gewinnen. am besten natürlich beide, sofern wir alle unsere gewinnen


ansonsten hast du recht.
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
oder anders ausgedrückt: wenn Nürnberg und Mainz beide 9 Punkte holen, dann können wir nicht mehr aufsteigen.
Ist mir inzwischen auch aufgefallen (bzw. ich hab wohl vorausgesetzt, dass Mainz net gegen Fürth gewinnt :zahn:)
Zum Glück ist das nicht sehr wahrscheinlich, dass beide 9 Pkt. holen.
Wenn, dann wirds schon dran scheitern, dass wir keine 7 oder 9 Punkte holen.
 

mars85

FritzWaltersErben
oder anders ausgedrückt: wenn Nürnberg und Mainz beide 9 Punkte holen, dann können wir nicht mehr aufsteigen.
Ist mir inzwischen auch aufgefallen (bzw. ich hab wohl vorausgesetzt, dass Mainz net gegen Fürth gewinnt :zahn:)
Zum Glück ist das nicht sehr wahrscheinlich, dass beide 9 Pkt. holen.
Wenn, dann wirds schon dran scheitern, dass wir keine 7 oder 9 Punkte holen.
wir werde es in gut 1 woche sehen:floet:
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
die zwei mögen vllt noch einen ausrutscher haben, aber zwei?

und dann sind ja auch noch aachen und fürth oben dabei


und man muss so ehrlich sein und sagen: der FCK hats mit der rückrunde auch nicht verdient.
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
abgesehen von allem anderen haben wir auch noch das schlechteste Torverhältnis.
Also es spricht nicht grad viel dafür, dass wir noch 2. oder 3. werden.
Ich hab auch gedacht, dass wir 7 oder 9 Punkte brauchen werden, um aufzusteigen, jetzt können wir aber maximal noch 6 holen...von daher
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
joah...echt scheiße
da liefs mal sportlich und trotzdem wars wieder nix mit nem langfristigen Trainer
bin ma gespannt wie es jetzt weitergeht
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
so erfolgreich war man unter sasic in der rückrunde auch nicht. der erfolg ging nicht mit der person sasic, sondern war schon längst weg.
 
Oben