Eintracht Braunschweig

gary

Bekanntes Mitglied
Viel wichtiger noch... ob die das finanziell gut hinbekommen.

Die Zeiten, wo die Bundesliga ein finanzielles Abenteuer war, sind doch längst vorbei. Es sei denn, ein Aufsteiger kauft erst mal für zig Millionen neue Spieler. Aber das gibt es maximal bei Clubs wie Hertha oder Köln. Und wahrscheinlich bei 1860, sollten die irgendwann aufsteigen.

Ansonsten ist das kein finanzielles Risiko, sondern ein 6er im Lotto. St. Pauli hat damals trotz sportlicher Bankrotterklärung auch ein Rekordergebnis eingefahren, was zu großen Teilen ins Stadion gesteckt werden konnte. Dazu kommt, dass es sich selbst bei einem sofortigen Abstieg über die 4 Jahrestabelle bei den TV-Geldern noch eine Weile positiv gegenüber den "normalen" Zweitligisten auswirkt.
Auch für Fürth dürfte diese Saison finanziell ein dicker Schluck aus der Pulle sein.
 

Alan Smithee

Spezialeinheit!
Ein Traditionsverein zurück in der 1.Bundesliga. Rob wird darauf bestimmt schon ne Flasche Jägermeister geext haben.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Ich hatte irgendwie Aachen als Beispiel im Hintergedanken...

Da liegts hauptsächlich am überteuerten Stadion. In BS wird man nach ca. 15 Jahren Planung jetzt wohl die Modernisierung der Haupttribüne in Angriff nehmen.
Aber das sollte ein Projekt sein, was sich auch in der 2. Liga trägt. Funktioniert bei St. Pauli auch. Unterhalb der 2. Liga wird es allerdings kritisch, aber davon ist BS ja erst mal mindestens 2 Jahre entfernt.
 
935516_556265407757910_241712688_n.jpg
 
Oben