Freust du dich, wenn Lautern aufsteigt?

Freust du dich, wenn Lautern aufsteigt?


  • Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Bekannterweise gibt es in Deutschland viele Nicht-FCK-Fans, die unserer Mannschaft nicht gerade wohlgesonnen sind.

Seit Jahrzehnten gibt es die Gerüchte, dass alle Lauterer Spieler wüste Treter seien und dass unsere Heimspiele erst abgepfiffen werden würden, wenn wir gewonnen haben. :suspekt:

Die Finanzkrise, die uns seit der Friedrich/Wieschemann-Ära plagt, hat auch nicht gerade dazu beigetragen, dass unser Image gestiegen ist. Seitdem kriegen wir vorgeworfen, Steuergelder von Stadt und Land geschenkt zu bekommen und viele gönnen uns deshalb nicht, dass wir überhaupt noch am Spielbetrieb teilnehmen dürfen. :frown:

Trotzdem habe ich den Eindruck, dass seit Kuntz da ist und sich ein bisschen was verändert hat, wieder mehr FCK-Sympathisanten vorhanden sind. :spitze:

Mich interessiert jetzt folgendes, vor allem von den Nicht-FCK-Fans, (die FCKler sollen natürlich mitdiskutieren):

Freust du dich, wenn Lautern aufsteigt?

Hat sich deine Meinung über Lautern in den Jahren, in denen du den Verein kennst, verändert? Wenn ja, wie und warum?


Ich selber habe bei mir schon mehrmals erlebt, dass sich meine Meinung zu gewissen Vereinen im Laufe der Zeit gewandelt hat. Z.B. gab es Zeiten, wo ich Leverkusen gar nix gegönnt habe und ein andermal fand ich sie durchaus sympathisch, den Fußball, den sie gespielt haben, toll und hielt ihnen zumindest bei internationalen Spielen beide Daumen
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Ich hätte glaub ich bei euch allen voraussagen können, ob ihr euch freut
die eigentlich interessante Frage ist das Warum und ob eure Antwort zu allen Zeiten gleich ausgefallen wäre
 

netzGnom

Schlaumeier
Ich hätte glaub ich bei euch allen voraussagen können, ob ihr euch freut
die eigentlich interessante Frage ist das Warum und ob eure Antwort zu allen Zeiten gleich ausgefallen wäre

Kaiserlautern war mir unsympathisch, ist mir unsympatisch und wird mir immer unsympathisch bleiben. Von einzelnen verirrten Anhängern abgesehen. :floet:

seit mir so ein Honk auf dem BB seine Fahne ins Gesicht rammte

Die anderen Gründe hast Du ja schon selber beschrieben.

Wäre dieser <....>verein letztes Jahr nur abgestiegen und in den Tiefen der Regionalliga verschwunden. :schimpf:





Kann man da noch eine Umfrage einbauen? :mahnen:
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Ich freu mich:hand:

Ist immer gute Stimmung und meist ein guter fight:spitze:

Und die anderen Kleinigkeiten: Wo ists anders?
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
Freuen ist zu viel gesagt, aber es macht mir wirklich nicht aus. Der Verein ist mir so egal wie zB Hannover 96, positiver würde ich den Aufstieg von Augsburg finden - negativer den Aufstieg von Pauli.

Meine Gefühle zum FCK haben sich eher psoitiv entwickelt, wohl weil ich das Treter-Image in deren 2-Liga-Zeit verdrängt habe. Die Steuergeldaffäre amüsiert mich eher und Kurt Beck halte ich sowieso für ein Knuddelbärchen.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Ich hätte glaub ich bei euch allen voraussagen können, ob ihr euch freut
die eigentlich interessante Frage ist das Warum und ob eure Antwort zu allen Zeiten gleich ausgefallen wäre

Du meinst von den allgemeinen Gesichten um den FCK abgesehen? :zwinker3:

3mal in lautern gewesen und jedes Mal das gefühl gehabt das der Schiri einen FCK Schal hatte. Das multipliziert mit einer langen Rückfahrt nach hamburg steigert die Abneigungswahrscheinlichkeit ins unermeßliche.
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Du meinst von den allgemeinen Gesichten um den FCK abgesehen? :zwinker3:

3mal in lautern gewesen und jedes Mal das gefühl gehabt das der Schiri einen FCK Schal hatte. Das multipliziert mit einer langen Rückfahrt nach hamburg steigert die Abneigungswahrscheinlichkeit ins unermeßliche.

Was meinst du mit "Gesichten"?

Mir kommts öfter mal so vor, dass der Schiri gegen uns pfeift (wenn auch in letzter Zeit nicht so oft *g*), das verbuch ich jetzt einfach mal unter "Vereinsbrille"

und lange Fahrten können auch was für sich haben, man muss halt die richtigen Leute dabei haben :mahnen:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
und lange Fahrten können auch was für sich haben, man muss halt die richtigen Leute dabei haben :mahnen:

ich habe auch nichts gegen lange Fahrten gehabt. So fand ich freiburg immer sehr nett. Aber wenn man jedes Mal das gefühl hat beschissen zu werden sind lange fahrten nicht schön bzw. schüren halt eine Abneigung. :zwinker3:
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
seit mir so ein Honk auf dem BB seine Fahne ins Gesicht rammte

Komisch, dass man sich von so Einzelerlebnissen so leicht beeinflussen lässt, denn sowas könnte dir echt genausogut anderswo passieren

mir gehts aber auch net anders, ich find z.B. WOB viel sympathischer, seit ich einige richtig nette Fans kennenlernte und Jena ist mir unsympathisch, weil ich da beinahe vermöbelt worden wäre (wenn auch net ganz unschuldig...)
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
ich habe auch nichts gegen lange Fahrten gehabt. So fand ich freiburg immer sehr nett. Aber wenn man jedes Mal das gefühl hat beschissen zu werden sind lange fahrten nicht schön bzw. schüren halt eine Abneigung. :zwinker3:
klar
dann muss die Hinfahrt schon verdammt gut gewesen sein, um die Fahrt insgesamt als positiv zu bewerten :zwinker3:

Ich war elf Jahre lang jede Saison mehrmals auswärts und nie hat Lautern gewonnen...aber da konnt ich weder Schiris noch einzelne Vereine für verantwortlich machen...es hat halt nirgends geklappt. Zum Glück ist der Fluch gebrochen :spitze:
 
Oben