FSV Mainz 05 - Saison 2007/2008

Wo landen die 05er in der Saison 2007/08

  • Mainz rettet sich gerade so (Platz 12-14)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    36
Zweite Liga Mainzer sind dabei! :spitze:

Wenn die Gladbacher zu Gast sind, werde ich auch am Bruchweg anwesend sein. Hab schon mei Kadde!
 

SuperMainzer

Meenzer Bubb
Das war ja mal wieder Mainz in Fürth wie man es kennt. Ich fande das Spiel
eigentlich Recht ausgeglichen. Insgesamt war es ein bißchen lahm. Mir hat
irgendwie das Engagement gefehlt in der zweiten Hälfte bei uns.
Fürth hat eben einen guten Kepper gehabt und seine Chancen verwertet und somit
verdient gewonnen. Glückwunsch.
Das Leben ist eben kein Ponnyhof und man kann nicht immer gewinnen :zwinker3:
 

SuperMainzer

Meenzer Bubb
Kapitän und Stammtorwart Dimo Wache hat sich letzt Woche im Training schwer verletzt.
Wie sich durch eine Untersuchung am Montag heraus stellte, hat sich Wache den kompletten Bänder- und Kapselapparat in der rechten Schulter gerissen und fällt somit mindestens ein
halbes Jahr aus.

:frown:

Gute Besserung Dimo, werd schnell wieder fit!


Nach Sotos Kreuz-und-Innenbandriss und Roses Mittelfußbruch ist das nun der
3. Stammspieler den es langfristig erwischt hat.
 

SuperMainzer

Meenzer Bubb
Mainz verstärkt sich mit dem Brasilianer Wellington Santos da Silva vom brasilianischen Erstligisten Gremio Porto Alegre. Er soll den verletzten Soto ersetzen und kann auf der linken Mittelfeldseite, sowie als Linksverteidiger eingesetzt werden.
Finde ich gut, bei unserem dünn besetztem Kader und dem Verletzungspech haben wir
noch eine Alternative fürs Mittelfeld/Angriff gebraucht.
Mal schauen wie lange er braucht um sich hier einzuleben.




Gestern gewannen die 05er 2-1 in Jena. Das Spiel war sehr einseitig in der ersten Hälfte.
Doch die Mainzer nutzen mal wieder ihre zahlreichen Chancen nicht. Einzig Feulner
setzte sich sehenswert durch und erzielte die 1-0 Halbzeitführung. In der zweiten
Halbzeit kam Jena durch Einsatz und Kampf zurück ins SPiel. Mir war schon in der Hlabzeit klar das das Spiel so weiter geht - typisch Mainz Auswärts. Jena schaffte den Ausgleich nach einem Standard.
Den glücklichen Siegtreffer schoß Daniel Gunkel mit einem direkten Freistoss. Der Treffer hätte allerdings nicht zählen dürfen, da der Schiri wegen gefährlichen Spiels auf indirekten Freistoss entschied. Er dachte wohl das Hoogland mit der Birne noch dran war. Naja was solls - 3 Punkte im Sack und weiter gehts !!! :hand:
 

SuperMainzer

Meenzer Bubb
Gestern trennten sich die 05er im Heimspiel gegen den SC Freiburg verdientermaßen Unentschieden 1-1. Kurioserweise fielen die zwei Tore in der 90. Minute. Zuvor hatten die Mainzer zwar mehr Chancen, aber die Freiburger glänzten mit spielerrischer Stärke.



0:1 Bencik (90., Linksschuss)
1:1 Gunkel (90. + 2, Kopfball, Karhan)
 

SuperMainzer

Meenzer Bubb
Mit dem Lazarett 3-1 in Wiesbaden gewonnen und das ohne Mittelfeld :spitze:
Wenn Wir es schaffen bis zur Winterpause irgendwie oben dran zu bleiben und
dann Soto, Feulner, Gunkel, Ruman und Wache wieder fit sind könnte es vielleicht für die ersten 3 Plätze reichen.
 

defender4

gespaltene Persönlichkeit
Scheiß 05´er!!!

Da geht man mal im fanlager so spazieren und was entdeckt man ?
Daaaas posting des jahres 2007.
Eleganz in der sprache, Intelligenz im ausdruck und den ganzen frust aus der unverarbeiteten kindergartenzeit in solch einem kurzen satz.
Einfach ganz großes autorenkino ! !

In tiefem respekt verneige ich mich
 
Oben