Generalversammlung nach dem Abstieg

Bennett

Mitglied
Zudem wäre es doch recht witzig, wenn man mit diesem Fakten dann an die Presse gehen würde. Ich finde die Einwohner von Rheinland- Pfalz haben schon ein Anrecht darauf zu erfahren, wie/wann der ruhmreiche FCK gedenkt, seinen Mietschulden zu begleichen. Vor allen Dingen, weil es ja jetzt fast schon sicher ist, dass man in die 2.Liga muss.
Öffentliche (Mediale) Empörung in der Pfalz? Das wird nicht passieren. Im Gegenteil, wie die Vergangenheit uns lehrt, wird der FCK in nächster Zeit noch stärker subventioniert werden, um die Mindereinnahmen in der zweiten Liga auszugleichen. Verlass Dich drauf.

Und es besteht keine Aussicht auf Besserung. Ein Selbstreinigungsprozess im Verein und bei seinen Mitgliedern ist weit und breit nicht in Sicht. Die reden doch seit dem Ende der Thines – Ära davon, dass die nächste Vereinsführung ganz doll seriös sein wird, nur um dann Seuchenvögel wie Friedrich und Jäggi ranzulassen. Bis heute. Schon lustig. Bei anderen Vereinen wird immer über Erfolgskunden gejammert, aber der Großteil der FCK – „Fans“ ist in meinen Augen das Lehrbuchbeispiel für solche Leute; nur halt dass der „Erfolg“ in diesem Fall hauptsächlich als erfolgreiche Steuerhinterziehung und als Plünderung der kommunalen und landesweiten Steuerkassen definiert wird.

Einen etwaigen politischen Willen kannst Du ebenfalls knicken. Und zwar überparteilich. Man kann ja vom feisten Kurt halten, was man will. Aber wer glaubt denn ernsthaft, dass ein schwarzer Ministerpräsident sich nicht ebenfalls im „Glanz“ des Vereins sonnen und vom Gesocks als Retter abfeiern lassen würde? Die FDP? Kostenlose Verpflegung in der VIP Loge und 20 € Gutscheine für den Fanshop für Fraktionsmitglieder und die Sache ist ebenso geritzt.

Ne, ne. Die einzige Hoffnung auf einen ehrlichen Neuanfang ist einzig der Zweitligaabstieg, welcher den Weg für eine geordnete Insolvenz öffnen könnte; und selbst da habe ich ernste Zweifel. Wenn z.B. selbst ein Verein wie die Fortuna aus Düsseldorf als Drittligist ein funkelnagelneues Stadion hingestellt bekommt, welche Hoffnung gibt es da auf Vernunft beim FCK?



Dass sich Schlappe bei der Sache im Amedick auf ganz glatten Eis begibt, sollte jedem klar sein!
Daß hier die Niveaulatte irgendwo im Marianengraben zu verorten ist, sehe ich zwar ebenfalls so. Aber zur Ehrenrettung (in diesem Zusammenhang vielleicht ein eher umpassender Begriff) muss man schon hinzufügen, dass dieses Gerücht schon länger kursiert. Beim Spiel Mainz – FCK haben die Fans sogar ein Banner gezeigt, das hierauf anspielte.
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
Seltsam, dass sich Schlappe hier nicht mehr zu Wort meldet.
Ich denke, er weiß, dass beispielsweise ich sicherlich kein blinder Gehorsamer der Vereinsführung bin und durchaus an einer faktisch unterlegten Diskussion interessiert bin.

Allerdings hält er es nicht fü nötig die widerlegten Argumente zu fundamentisieren, um somit seiner Meinung Ausdruck zu verleihen.

Wenn man heute dann noch sowas liest:
Mit dem 22-jährigen Torjägertalent (ein Bundesligator, 20 Tore im Regionalligateam) hat Klubchef Stefan Kuntz mündlich Einigung erzielt.
quelle

Und dann das damit vergleicht:
Schlappe vom 14.04.2012 schrieb:
Warum sollte man Wooten testen? Der hat doch für die neue Saison schon woanders unterschrieben ...
dann fragt man sich schon, was an den von Schlappe aufgezählten Gerüchten wirklich dran sein kann.
 

mars85

FritzWaltersErben
Seltsam, dass sich Schlappe hier nicht mehr zu Wort meldet.
Ich denke, er weiß, dass beispielsweise ich sicherlich kein blinder Gehorsamer der Vereinsführung bin und durchaus an einer faktisch unterlegten Diskussion interessiert bin.

Allerdings hält er es nicht fü nötig die widerlegten Argumente zu fundamentisieren, um somit seiner Meinung Ausdruck zu verleihen.

Wenn man heute dann noch sowas liest:

quelle

Und dann das damit vergleicht:

dann fragt man sich schon, was an den von Schlappe aufgezählten Gerüchten wirklich dran sein kann.

Schlappe will nicht diskutieren, er will dem FCK nur Schaden mit seinen Behauptungen die er von irgendwelchen Leuten hört und weiterverbreitet.....
Auf Facebook gibt es genug Spinner wie Schlappe, die weiterhin das verbreiten...
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Kuntz hat ja bei Flutlicht sämtliche Gerüchte dementiert
ich hoffe, er hat recht, glaube aber auch nicht blind, dass alles okay ist
mich würd die Jahreshaupt ja schon interessieren, bin aber kein Mitglied
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
Wooten hat nun endgültig unterschrieben. Finde ich gar nicht gut... da könnte eine Klagewelle auf uns zukommen, nachdem er doch bereits woanders unterzeichnet hat...
 

Benjamin

Bekanntes Mitglied
Na da sind ja einige nette Anträge dabei. Allerdings ist die heilige Sau zu eloquent, um sich schlachten zu lassen.

Edit: Die Anträge sind ja noch geiler als es auf den ersten Blick erscheint..
Allen voran Nr. 15:
Transfers Vermouth und Swierczok
(zwei Anträge zum selben Thema)
Wurden bei vergangenen Transfers Provisionen an Vorstand, Aufsichtsrat oder deren Familienangehörige gezahlt? Ein zweiter Antrag fragt konkret: Der Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz soll an Eides Statt versichern, dass weder er noch irgendein Mitglied seiner Familie direkt oder indirekt an den Transfers der Spieler Gil Vermouth und/oder Jakub Swierczok mitverdient hat.

:lachtot:
 
Zuletzt bearbeitet:

Don_Weedi

Aktives Mitglied
Solche Fragen sind doch legitim!Anscheinend nicht bei jedem.Aber wenn man jetzt nicht mal mehr unangehneme Fragen stellen darf was seinen (einen)Verein betrifft versteh ich die Deutsche Politik immer besser.Da heisst es ja auch "Wählen und wenn möglich 4 Jahre die Schnauze halten"!Kein Wunder das man mit dem "Dummen Deutschen Michel"so einiges anstellen kann.Diese Gewohnheit scheint sich ja beim einen oder anderem hier schon regelrecht manifestiert zu haben.

Was die Fragen zum FCK angeht sind sicherlich einige Dinge dabei die höchst brisant sind.Auch wenn diverse Schlüssel oder Schlösser nicht unbedingt dazu gehören
 

Benjamin

Bekanntes Mitglied
Na gut.

Nr. 1: Zwei Team-Manager, grandios. Was auch immer die Herren tun. Und wer auch immer der Mainzer Team-Manager sein soll. Heidel kann nicht gemeint sein, dessen Aufgaben entsprechen sicher nicht denen von Haber und Lutz.

Nr. 4: Vorwurf der Vetternwirtschaft ist auch nett. Aber SK ist heilig.

Nr. 6: Bei 200 Anwesenden gibts 300 verschiedene Meinungen. Immerhin traf der FCK wieder das Tor, mehr Argumente für Balakov wird die Vereinsführung kaum haben.

Nr. 7: Schlimm Schlimm, das tut mir fast schon ein bisschen leid um den Fröhnerhof.

Nr. 10: Noch mehr Personen, bei denen keiner weiß, was deren Aufgaben sind??

Nr. 11: Die Konzernbilanz des HSV begründet den Antrag? §285 Abs. 9 HGB exisitiert nicht.

Nr. 13: Immerhin ist der Aufgabenkreis der neu zu schaffenden Position hier klar beschrieben.

Nr. 14: Anonymisiert?? Es ist nicht Wolfsburg, da sollte die Zuordnung leicht fallen.

Nr. 15: Als ob SK sich oben hinstellt und irgendeine eidesstattliche Versicherung abgibt. Sinn?!

Nr. 18: Peter Neurer ist Vereinsmitglied beim FCK??

Nr. 31: s.o.

Was nichts daran ändert, dass manche Anträge durchaus sinnvoll sind. Teilweise schlecht formuliert, teilweise einfach kein Thema für eine MGV, insb. solche, die auf den sportlichen Bereich abzielen. Das gibts aber bei allen Vereinen, nicht nur beim FCK. Leider :zwinker3:
 

mars85

FritzWaltersErben
1,015 Mio. Euro flossen an Spielerberater. Einkäufe gesamt: 7,9 Mio; Verkäufe gesamt: 4.1 Mio.
 

mars85

FritzWaltersErben
In der Tabelle der Energiekosten für die Benutzung des Stadions liegt der FCK ligaweit auf Platz 2, so Grünewalt. :suspekt: :suspekt:
 

mars85

FritzWaltersErben
"Früher hätte der Gerry uns durch die Kabine getreten, wenn einer so gespielt hätte wie heute!" Lautstarker Applaus, auch Kuntz wird lauter. :lachtot:
 

Benjamin

Bekanntes Mitglied
Wie schaffen es Fröhnerhof mit HHG in "Unterstützung und Bildung" nur auf 26%?
Sind alle anderen Teams da so viel stärker geworden? Das war doch mal eine ganz gute Verbindung, der Fröhnerhof und das Heinrich-Heine-Gym.
 

mars85

FritzWaltersErben
Kuntz kündigt an, dass er ab sofort jeden strafrechtlich verfolgen wird, der etwas anderes behauptet. Tosender Applaus im überfüllten Saal.
 
Oben