Hasan Ismaik, "Retter" der Löwen

Es gibt noch keinen eigenen Thread zum neuen Investor in München - dabei hat der gute Mann einen verdient, wie ich finde. Zumal er Ambitionen hat!

Ismaik: Nahziel Bundesliga, Fernziel FC Bayern - 2. Liga - kicker online

Gerade erst dem finanziellen Kollaps entronnen, nun schon wieder große Pläne, oder besser "Träume". Der jordanische Geschäftsmann Hasan Ismaik will den Zweitligisten 1860 zurück auf die große Bühne führen. "Wir wollen die Sechziger stark machen, wir wollen keine finanziellen Löcher mehr, wir wollen innerhalb von drei Jahren in die erste Liga", sagte der 34-jährige Investor.

Natürlich habe er auch "Träume und Wünsche", führte Ismaik weiter aus: "Ich würde mir wünschen, dass wir in zehn Jahren auf einer Stufe mit Barcelona und dem FC Bayern stehen. Aber man muss auch realistisch sein. Um das zu schaffen, müsste alles perfekt laufen."

Innerhalb von 3 Jahren in die Bundesliga, innerhalb von 10 in die europäische Spitze als "Traum" - mal abwarten, was daraus wird...


Edit: Hier noch ein Artikel mit etwas mehr Information:

1860 München: Investor Ismaik - Bis 2014 in die erste Liga - Sport - sueddeutsche.de
 
Zuletzt bearbeitet:

Quincy

Ice-Fisher
Dieser eine Satz aus dem SZ-Artikel sagt doch eigentlich schon wieder alles aus:

"Die elf Prozent ohne Stimmrecht beruhen auf einem unerwartet aufgetauchten Finanzloch von rund fünf Millionen Euro, das Isamik kurzfristig noch ausgleichen musste."
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
was ein größenwahn :lachtot:

Wäre aber zumindest mal ein "Traum" das unsere Talentschmiede sich mal bezahlt macht und die Spieler nicht nach nem halben Jahr nach Stuttgart,zum FCB,Leverkusen oder Wolfsburg abgeschoben werden um die Miete zu bezahlen :hammer:

Gibt tatsächlich Spieler die gerne bei 1860 bleiben würden wenn das Finanziell möglich wäre ( siehe Aigner :lachtot: )
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
endlich mal jemand mit realistischen vorstellungen bei 1860! :spitze:

dem völlig unbedeutenden rest der fußballwelt sei schon mal empfohlen sich WÄRMSTENS anzuziehen. :mahnen:
 
Innerhalb von 3 Jahren in die Bundesliga, innerhalb von 10 in die europäische Spitze als "Traum" - mal abwarten, was daraus wird...

Nichts.

Ich habe zwar keine konkrete Zahlen über sein Vermögen gefunden (weiß jemand, wieviel Kohle der Kerl besitzt?) aber auf jeden Fall wurde verbreitet, dass er "keine Millarde" besitzt.

Damit dürften die finanziellen Voraussetzungen, diesen Verein auf internationales Spitzenniveau zu führen, nicht gegeben sein.
 
ACh ja, der Innstadt-Löwe hat nach eigenem Bekunden im LF schon mal die Machbarkeitsstudie GWS an die Unicredit gefaxt. Dann haben die Herren und Damen Banker heute wenigstens schon mal einen ordentlichen Lacher gehabt...
 

Engel_Aloisius

höflichster FL-User
Soweit ich informiert bis, wurden die Zahlungen bis Ende Juni gestundet und werden vermutlich gemeinsam mit der Mietenrate für die Hinrunde 11/12 der vereinbarten Fälligkeit entsprechend Ende Juni/Anfang Juli bezahlt.

Schön wärs ja schon. Aber die Vergangenheit hat uns gezeigt, dass sowohl von den Verantwortlichen des FCB als auch des TSV 1860 die Wahrheit stark verbogen publiziert wurde.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Nadann, her mit Messi!
ist natürlich quatsch!

wenn man die gestrigen,sehr vollmundigen äußerungen unseres orientalischen retters mal weglässt(die übrigens,wenn man genau hinschaut,gar nicht soooo schlimm sind..."ich würde mir WÜNSCHEN,dass,ABER...")dann sieht dass,was bisher an planungen für die kommende saison bekannt ist (konsolidierung auf basis der neuen kostenreduzierten gegebenheiten) gar nicht so unvernünftig aus.
da spricht nämlich niemand von der verpflichtung von stars (vermeintlich od. echt),sondern davon,dass man in phase 1 erstmal zusehen muss zweitligafußball zumindest kostendeckend darzustellen.man spricht davon den talentierten nachwuchs vielleicht nicht mehr,teilweise noch vor erreichen der volljährigkeit,verscherbeln zu müssen u. ihn stattdessen zur eigenen sportlichen entwicklung zu nutzen.was diesen punkt anbelangt wäre barca übrigens ein wunderbares vorbild!

sollte es tatsächlich dieser weg sein,der eingeschlagen wird und dann,in phase 2,vielleicht auch der ein oder andere transfer getätigt werden,der die mannschaft wirklich weiterbringt(in die 1. liga z.b.),dann kann da tatsächlich was sportlich erfolgreiches entstehen.
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Der Vergleich mit Wildmoser sen. drängt sich bei solchen Aussagen geradezu auf...
:zahn:

Gruss
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Bist du da sicher?
nicht sicher bin ich bezüglich des termins (31.5. od. 30. 6.),sicher bin ich allerdings,dass dieses thema im rahmen des gesamt-deals(investor,schulden,lizenz) erledigt werden MUSSTE!

und letzte aussagen der fcb-verantwortlichen waren immer,dass man weder anlass,noch die absicht habe auf diese beträge(oder auch nur teile davon) zu verzichten.
 
Oben