Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 06:13 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Holstein Kiel - Deutscher Meister von 1912

Hier finden Sie die Diskussion Holstein Kiel - Deutscher Meister von 1912 im 2. Bundesliga Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Untere Ligen; 1....



Like Tree18Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2017, 15:11   #41
 
Benutzerbild von Emmas_linke_Klebe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Mittelpunkt Schleswig-Holstein
1.

Emmas_linke_Klebe ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.11.2017, 15:26   #42
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Emmas_linke_Klebe Beitrag anzeigen
1.

Immer wieder erstaunlich, wie Aufsteiger aus der dritten Liga den Durchmarsch in die erste Bundesliga vollbringen... Vielleicht hat jemand eine empirische Datenerhebung zur Hand, bei wievielen Teams es am Ende nicht wieder unmittelbar runter ging. Mir fallen spontan die Hoppenheimer und Red Bull ein, aber ob es damit vergleichbar ist!?
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.11.2017, 05:51   #43
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von zariz Beitrag anzeigen
Immer wieder erstaunlich, wie Aufsteiger aus der dritten Liga den Durchmarsch in die erste Bundesliga vollbringen... Vielleicht hat jemand eine empirische Datenerhebung zur Hand, bei wievielen Teams es am Ende nicht wieder unmittelbar runter ging. Mir fallen spontan die Hoppenheimer und Red Bull ein, aber ob es damit vergleichbar ist!?

Zuletzt schaffte Darmstadt den Durchmarsch und anschließend Klassenerhalt.
Ebenfalls von der dritthöchsten Liga bis in die 1. Liga sind 1860, Düsseldorf, Bielefeld, Nürnberg und SSV Ulm marschiert.

Direkt wieder abgestiegen sind nur Nürnberg und Ulm. Wobei beide 16. wurden und Pech hatten, dass die Relegation erst später wieder eingeführt wurde.
Nürnberg stieg sogar mit ordentlichen 37 Punkten bei gleicher Punktzahl und Tordifferenz wie Frankfurt ab. Bei Ulm waren es auch ordentliche 35 Punkte. Da blieben zuletzt öfter welche mit weniger Punkten drin.
Eventuelle weitere Durchmarschierer mögen andere ergänzen.
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.11.2017, 10:03   #44
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Unmittelbar meinte ich jetzt nicht zwangsläufig gleich einen Abstieg in der Aufsteigersaison, aber halt spätestens die darauf...
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.11.2017, 10:35   #45
 
Benutzerbild von derMoralapostel
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von gary Beitrag anzeigen
Direkt wieder abgestiegen sind nur Nürnberg und Ulm.

und Düsseldorf
derMoralapostel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.12.2017, 05:44   #46
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Die Kieler Hinrunde war überragend. Aber wie immer locken Erfolgsphasen schnell potentielle Abwerber für die besten Spieler und Trainer an....
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.12.2017, 10:12   #47
 
Benutzerbild von Adi Preißler
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.12.2011
Zitat von gary Beitrag anzeigen
Die Kieler Hinrunde war überragend. Aber wie immer locken Erfolgsphasen schnell potentielle Abwerber für die besten Spieler und Trainer an....

Oh ja. Angeblich sollen englische Clubs Interesse an Ducksch, Schindler (Leeds) und Drexler (Newcastle) bekundet haben. Wenn die Magpies 5 Millionen auf den Tisch legen und Drexler einen Vierjahresvertrag mit einer siebenstelligen Jahresgage anbieten, wird da niemand nein sagen können.

Angeblich soll der FC ja Interesse an Markus Anfang haben, ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass es zu diesem Wechsel kommt, schon gar nicht in der Winterpause (aber natürlich ist nichts unmöglich). Wenn aber der BVB von Bosz die Schnauze voll haben sollte und bei Anfang anfragt, wird der natürlich nicht mit dem Kopf schütteln.

Für mich ist es einfach großartig, dass Holstein in der nächsten Saison auf jeden Fall auch noch mindestens in der 2. Liga spielen wird. Das ist für den Stadionumbau und das Umfeld enorm wichtig.

Und immer noch fühlt sich dass alles total unwirklich an...
Adi Preißler ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.01.2018, 11:20   #48
 
Benutzerbild von Emmas_linke_Klebe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Mittelpunkt Schleswig-Holstein
Holtein ist mit einem Unentschieden gestartet. 2:2 gg Union.
Sie hatten 3 wichtige Spieler zu ersetzen, ua die komplette Innenverteidigung.Gemessen daran ist das Unentschieden schon ok.
Trotzdem hat sich Anfang meiner Meinung nach während des Spiels etwas vercoacht. Die Mannschaft brach ab der 70 Minute nach einer tollen Drangphase förmlich ein. Als wenn jemand den Stecker gezogen hätte. den ersten Wechsel gabs trotzdem erst in der 87. Minute.

Aber das wichtigste: Kiel hat zumindest phasenweise den tollen Fussball der Hinrunde gezeigt. Also ein kleiner Hinweis darauf, dass sie diese Form über die Pause konservieren konnten. Aber noch ist es etwas früh, um da sicher zu sein.
Wenn die nächsten zwei Spiele gut laufen, dann haben sie eine echte Chance bis zu letzt oben dran zu bleiben.
Emmas_linke_Klebe ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.02.2018, 12:30   #49
Was guckst Du?
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Ich habe gerade mit Bedauern und Erschrecken festellen müssen, dass das ambitionierte und erfolgreiche Projekt Holstein Kiel von den Zuschauern kaum angenommen wird. Nur Sandhausen, Aue, Ingolstadt und Fürth haben noch weniger Zulauf.
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.02.2018, 12:40   #50
Oo.oO
 
Benutzerbild von mars85
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Stuttgart
Zitat von Kerpinho Beitrag anzeigen
Ich habe gerade mit Bedauern und Erschrecken festellen müssen, dass das ambitionierte und erfolgreiche Projekt Holstein Kiel von den Zuschauern kaum angenommen wird. Nur Sandhausen, Aue, Ingolstadt und Fürth haben noch weniger Zulauf.

Schon mal nachgeschaut wieviel Zuschauer bei Kiel reinpassen?
mars85 ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.02.2018, 12:46   #51
Was guckst Du?
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Zitat von mars85 Beitrag anzeigen
Schon mal nachgeschaut wieviel Zuschauer bei Kiel reinpassen?

Danke für den Hinweis, mars. Da lag ich wirklich falsch mit meiner Vermutung. Ich hatte was von um 25k im Hinterkopf. Warum auch immer. Tatsächlich sind es aber nur knapp 14k.

Das macht es aber für mich persönlich nicht besser und aus dieser Perspektive heraus sehr unattraktiv für die höchste, deutsche Spielklasse.

Ist da ausbau- oder gar neubaumäßig was in Planung?
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.02.2018, 13:11   #52
 
Benutzerbild von Adi Preißler
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.12.2011
Zitat von Kerpinho Beitrag anzeigen
Danke für den Hinweis, mars. Da lag ich wirklich falsch mit meiner Vermutung. Ich hatte was von um 25k im Hinterkopf. Warum auch immer. Tatsächlich sind es aber nur knapp 14k.

Das macht es aber für mich persönlich nicht besser und aus dieser Perspektive heraus sehr unattraktiv für die höchste, deutsche Spielklasse.

Ist da ausbau- oder gar neubaumäßig was in Planung?

Das Stadion ist quasi immer ausverkauft. Eine neue Tribüne ist in Planung, da es Zuschüsse von Stadt und Land gibt, muss der Auftrag EU-weit ausgeschrieben werden und das dauert leider. Wenn alles klappt, wird im Mai mit dem Bau begonnen.

https://www.ax5.de/projekte/holstein...u-osttribuene/
Adi Preißler ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.02.2018, 13:17   #53
bite niecht närven Dancke
 
Benutzerbild von The_Great_VfB
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Stadt der Stute
Zitat von Adi Preißler Beitrag anzeigen
Das Stadion ist quasi immer ausverkauft. Eine neue Tribüne ist in Planung, da es Zuschüsse von Stadt und Land gibt, muss der Auftrag EU-weit ausgeschrieben werden und das dauert leider. Wenn alles klappt, wird im Mai mit dem Bau begonnen.

https://www.ax5.de/projekte/holstein...u-osttribuene/

Knapp über 5% der Einwohnerzahl. Schnitt sollte ok sein, bzw. gemessen an de Einwohnerzahl genauso so hoch wie in München. Das macht es aber für mich persönlich nicht besser und aus dieser Perspektive heraus sehr unattraktiv für die höchste, deutsche Spielklasse. Peinlich
The_Great_VfB ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.02.2018, 13:17   #54
Was guckst Du?
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Danke für die Info, Adi. Wie siehst Du denn die Chancen, dass das Stadion - mit dann mehr Kapazität - auch häufig (im Idealfall immer) ausverkauft sein könnte?
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.02.2018, 13:39   #55
 
Benutzerbild von Adi Preißler
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.12.2011
Zitat von The_Great_VfB Beitrag anzeigen
Knapp über 5% der Einwohnerzahl. Schnitt sollte ok sein, bzw. gemessen an de Einwohnerzahl genauso so hoch wie in München. Das macht es aber für mich persönlich nicht besser und aus dieser Perspektive heraus sehr unattraktiv für die höchste, deutsche Spielklasse. Peinlich

Holstein Kiel war über dreißig Jahre lang ein Verein, der in der dritten Liga nie mehr als gehobenes Mittelmaß war und phasenweise auch in der vierten Liga spielte. Da ist man lange Zeit bei unter 1000 Zuschauern rumgedümpelt, nur ganz langsam wurde das mehr (https://www.transfermarkt.de/holstei...ung/verein/269). Natürlich gab es da niemals ein ernsthaftes Bestreben, ein größeres Stadion dahinzustellen.

Außerdem darf man natürlich nicht unterschlagen, dass Schleswig-Holstein ein Handball-Land ist. Hier kommen seit Jahrzehnten 10.000 Zuschauer pro Spiel zum Handball, aus Flensburg und Bad Schwartau waren immer blenden besucht. das unterscheidet dieses Bundesland von allen anderen. Selbst jetzt, wo Holstein Kiel in der 2. Liga attraktiven und erfolgreichen Fußball spielt, hat bei Kiels Wahl zum Sportler des Jahres mit weitem Abstand ein Handballer vom THW Kiel gewonnen.

Trotzdem: Holstein ist hier mittlerweile das Thema und alle wollen ins Stadion, wenn die neue Tribüne fertig ist, und Holstein immer noch in der 2. Liga spielt, wird das Stadion auch immer voll sein und die Wahrscheinlichkeit, dass man das Stadion weiter runderneuert und erweitert, steigt.

@Kerp: Sehr gut. Das Holstein Stadion hat viele junge Besucher und Leute, die sonst zum HSV oder zu St. Pauli gefahren sind, kommen jetzt auch gern zur KSV. Wichtig ist natürlich, dass die Liga gehalten wird.
Adi Preißler ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.03.2018, 14:41   #56
 
Benutzerbild von Emmas_linke_Klebe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Mittelpunkt Schleswig-Holstein
Holstein Kiel beantragt Lizenz für erste Liga und würde gern die Topspiele im Volksparkstadion austragen... herrlich ... das wäre ja die perfekte Demütigung für die Hamburger, wenn Sie in der zweiten Liga spielen...

https://www.shz.de/sport/fussball/ho...d19319796.html
Emmas_linke_Klebe ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.03.2018, 14:45   #57
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Erst mal aufsteigen, das ist noch kein Selbstläufer...
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.03.2018, 14:46   #58
Die Knowing
 
Benutzerbild von Crazyyyy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.05.2006
Zitat von Vatreni Beitrag anzeigen
Erst mal aufsteigen, das ist noch kein Selbstläufer...

Eben..vor allem son 1-1 gegen Bochum reicht da nicht Gerade wenn Nürnberg in Bielefeld stolpert.
Crazyyyy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.03.2018, 16:25   #59
Europapokalsieger
 
Benutzerbild von Icke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Zitat von Vatreni Beitrag anzeigen
Erst mal aufsteigen, das ist noch kein Selbstläufer...

Das ist zwar richtig, aber die Lizenz muss halt schon vorher beantragt werden...
Icke ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.03.2018, 18:11   #60
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Icke Beitrag anzeigen
Das ist zwar richtig, aber die Lizenz muss halt schon vorher beantragt werden...

Ist klar.

Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,930
  • Themen: 55.783
  • Beiträge: 2.680.124
Aktuell sind 108 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos