Holstein Kiel - Deutscher Meister von 1912

Adi Preißler

Zweitnick
Ein paar Dinge haben sich getan, seit der Aufstieg feststeht:
  • neue Spieler wurden verpflichtet: Lukas Kruse (TW, Paderborn), David Kinsombi (IV, KSC), Sebastian Heidinger (RV, Paderborn), Atakan Karazor (DM, BVB II), Noah Awuku (RA, U17 Nationalspieler aus der eigenen Jugend), Ilir Azemi (MS, nach Leihe fest verfplichtet, Fürth)
  • dazu wurden Leihen verlängert (Ducksch, Lenz) bzw. neu angebahnt (Amara Condé, OM U20 Nationalspieler vom VfL Wolfsburg)
  • Das Training hat letzte Woche Montag begonnen, ich habe seitdem ein paar mal gekiebitzt, die Stimmung ist gut, die Mannschaft zieht voll mit, alle haben richtig Bock auf Liga 2. Trainergott Markus Anfang arbeitet daran, den Kader mit größerer taktischer Variabilität auszustatten.
  • Stadt und Land haben einen Zuschuss zur Modernisierung des Holstein-Stadions zugesagt. Eine der zwanzig ältesten Sportstätten Deutschlands bekommt in der Ostkurve eine neue Tribüne für insgesamt 5.000 Plätze.
  • Nachdem im letzten Jahr bereits ein Dauerkartenrekord von knapp 2.000 Karten erzielt wurde, wird dieser mit der kommenden Saison deutlich übertroffen werden. die Zeichen stehen gut, dass es dieses mal 6.000 Tickets werden.
  • Holstein Kiel wechselt den Ausstatter. Adidas sagt adé, ab dem 1. Juli trägt Holstein Kiel Puma. Puma hat die KSV Holstien übrigens auch beim letzten Zweitligaabenteuer von 1978-'81 ausgestattet.
  • Ich habe soeben die Bestätigungsmail für meine Dauerkartenbestellung bekommen. :spitze:
  • Markus Anfang auf die Frage, was denn die Saisonziele für Holstein Kiel seien: "Wir kommen, um zu bleiben." :spitze:
 
super Idee fürs Trikot, leider von DFL nicht genehmigt...

1277638578.jpg


Holstein Kiel: DFL verbietet Trikotdesign wegen Seekarte
 

PaolaMaldini

Hamburger Perle
Schade, man hätte die Seekarte übernehmen und den Trikotsponsor ersetzen sollen.... :floet: :floet:

Herzlich Willkommen, Holstein :spitze: :hand:

Ich werde auf jeden Fall ein paar Spiele anschauen. Am liebsten natürlich das gegen unseren Stadtteilverein :zwinker3:

Smiles
Paola
 
Wieso Knacki? Wegen des Tattoos? Ich glaube, an dir ist da ein Trend unter Fussballern vorbeigegangen...

und sollte ich zwischen diesen Zeilen eine gewisse Rivalität oder gar Abneigung rauslesen? :gruebel:
 

MarcZellweger

Heidilandbewohner
Allerdings könnte Knast auch ein neuer Trend unter Fussballern werden, wenn die ihre Steueroptimierungen weiter so betreiben lassen... :zwinker3:
 

gary

Bekanntes Mitglied
und sollte ich zwischen diesen Zeilen eine gewisse Rivalität oder gar Abneigung rauslesen? :gruebel:

Nö. Im Gegenteil, ich habe mich über den Aufstieg von Holstein gefreut.
Hindert ja nicht am Sprüche klopfen ... :zwinker3:
Der Famila-Schriftzug sieht außerdem tatsächlich Scheiße aus. Abgesehen davon, dass ich Trikotoptikfragen nicht wirklich ernst nehme
 

Adi Preißler

Zweitnick
Zum heutigen Spiel gegen Sandhausen:

Minute 1 bis Minute 30: Vollkatastrophe. Schindler und Schmidt: Totalausfälle, Kronholm: wenig souverän.

Beide Tore durch Standards, Elfmeter so überflüssig wie ein Kropf (ganz so eindeutig wie der Typ bei Sky habe ich den aber nicht gesehen). Ab Minute 30 war es dann okay, die Anfangsnervosität verschwand zum Glück. Hammeraktion dann von Ducksch unmittelbar vor der Pause, Heber an die Latte, schade, dass der nicht reinging.

Nach der Pause unverändert weiter, fast das 0:3 und das schon wieder nach einer vermeidbaren Unaufmerksamkeit. Immer noch kein Wechsel. Ab der 60. Minute Kick and Rush ohne Mittelfeld, aber geil. In der 78. Minute dann endlich endlich endlich das 1:2 durch Steven Lewerenz (da war Schindler schon draußen dafür kam Janzer ins Spiel). In der 90. hämmert Janzer einen Ball gegen die Latte. Meine Fresse! Warum war der nicht drin?

Dann: 4 Minuten Nachspielzeit! Allerletzte Aktion: Kronholm schlägt den Ball nach vorne, Peitz will mit dem Kopf verlängern aber der Gegner springt ihm ins Kreuz. Freistoß aus 25 Metern, direkte Position. Ducksch läuft an, trifft den Ballastrein und dieser schlägt oben links ein...

Die Anspannung im gesamten Stadion entlädt sich zu einem orgiastischen Jubelorkan, man möchte meinen, Holstein wäre gerade Weltmeister geworden. Freude pur...

Schön war's. Nächsten Freitag geht's dann nach Berlin gegen Union. Das wird schwer.
 
D

downie

Guest
Kiel war genau so scheisse wie der Bumsladen, der auf den Trikots Werbung für seinen überteuerten Scheiss macht. Der einzige mit gehobenem Zweitliga Niveau war dieser Duksch. Wird ne harte Saison, aber mit viel Kampf, Einsatz und Leidenschaft ist eventuell der Klassenerhalt möglich.

Für die Einheimischen sicher ein Erlebnis. :zwinker3:
 
Total geiles Ding. Ich denke, die Art und Weise wie der Punkt geholt wurde, könnte im weiteren Verlauf der Saison fast wichtiger sein als mögliche drei Punkte. Das gibt Auftrieb!

Da Unentschieden war sowas von verdient, auch wenn Sandhausen natürlich wesentlich reifer gespielt hat. Das kann man nicht leugnen. Da hat man gesehen, was Kiel vllt fehlt. Aber man hat auch gesehen, was sie haben. Super Einsatz und Kampf! Zwei Mal Alu-Pech!

Das Spiel war sehr emotional. Da hat auch Sandhausen zu beigetragen, war aber hauptsächlich dem Kieler Einsatz geschuldet.

Beide Gegentore hatten ihre Geschichte. Dem Elfmeter ging ein Handspiel voraus. Dem Sonntagsschuss die dusselige Aktion von Kronholm (ka ob die richtig entschieden war).
 
Oben