Ibisevic und Nilsson zu Hoffenheim

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Fußball-Zweitligist 1899 Hoffenheim hat den fünfmaligen schwedischen Nationalspieler Per Nilsson verpflichtet. Der 24 Jahre alte Abwehrspieler erhält nach Vereinsangaben einen Dreijahresvertrag.

Nilsson stand zuletzt beim norwegischen Erstligisten Odd Grenland unter Vertrag. Er ist nach Vedad Ibisevic (Alemannia Aachen), Isaac Vorsah aus Ghana und Tobias Weis (VfB Stuttgart II) die dritte Verstärkung.
2. Bundesliga - News: Schwede Per Nilsson wechselt nach Hoffenheim



Dabei zeigte sich Alemannia-Coach Guido Buchwald gegenüber der «Rhein-Neckar-Zeitung» sehr verärgert über seinen Hoffenheimer Kollegen Ralf Rangnick. «Ich habe großen Respekt vor Ralf. Doch es passt nicht zusammen, dass Rangnick ständig von Nachwuchsförderung spricht und dann mit viel Geld den anderen Vereinen die Spieler wegkauft», sagte der Weltmeister von 1990. «Ich bin tief enttäuscht von Hoffenheim und dem Kollegen.»
2. Bundesliga - News: Ibisevic-Transfer sorgt für Ärger
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Nilsson stand zuletzt beim norwegischen Erstligisten Odd Grenland unter Vertrag. Er ist nach Vedad Ibisevic (Alemannia Aachen), Isaac Vorsah aus Ghana und Tobias Weis (VfB Stuttgart II) die dritte Verstärkung.
zählen scheint nicht die Stärke des Autors zu sein :zwinker3:
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
natürlich wird Hoppenheim auf lange Sicht sportlichen Erfolg haben. Nur sollte man wenigstens so ehrlich sein und dazu stehen, dass man dazu jede Menge Geld in die Hand nimmt und nicht immer was von wegen Nachwuchsförderung erzählen.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
natürlich wird Hoppenheim auf lange Sicht sportlichen Erfolg haben. Nur sollte man wenigstens so ehrlich sein und dazu stehen, dass man dazu jede Menge Geld in die Hand nimmt und nicht immer was von wegen Nachwuchsförderung erzählen.

Andere Vereine brauchen dafür auch x Jahre. Wieso gibt man Hoffenheim nicht die Chance. Das sowas nicht von heute auf morgen Früchte trägt dürfte sogar in Karlsruhe klar sein.
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Andere Vereine brauchen dafür auch x Jahre. Wieso gibt man Hoffenheim nicht die Chance. Das sowas nicht von heute auf morgen Früchte trägt dürfte sogar in Karlsruhe klar sein.

Das sehe ich ähnlich.
Wenn ich sehe, was Hopp durch die Anschubfinanzierung aus unseren Handballern gemacht hat. dann kann man dazu nur den Hut ziehen. Aber auch hier braucht es seine Zeit eine entsprechende Jugend heranzuziehen. Die Früchte der Arbeit sind aber jetzt langsam zu erkennnen.

Also, geben wir der TSG doch die Chance. Herr Hopp ist nämlich eins mit Sicherheit nicht, ein zweiter Abramowitsch.

Gruß
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Wieso gibt man Hoffenheim nicht die Chance.
wieso gibt man sich in Hoffenheim nicht selbst die Chance dazu? Warum geht man das ganze nicht langsam an und versucht eine Mannschaft mit Spielern aus der eigenen Nachwuchsarbeit aufzubauen (wie man sie z.B. beim Regionalligaaufstieg hatte) sondern geht mit der Brechstange an die Sache ran?
Das was Hopp alles für die Förderung des Nachwuchssports tut, ist ja gut und schön, aber die "TSG Hoffenheim Fußball-Spielbetriebs GmbH" hat damit nur noch relativ wenig zu tun.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Andere Vereine brauchen dafür auch x Jahre. Wieso gibt man Hoffenheim nicht die Chance.

Die Chance bekommt Hoffenheim doch und ich finde das Konzept grundsätzlich auch interessant.
Allerdings sehe ich es auch so wie Morali, dass Hoffenheim sich öffentlich als Nachwuchsförderungsclub verkaufen will, bislang aber mit Summen für Trainerstäbe, Spieler und Infrastruktur um sich geschmissen wird, die durchaus in Richtung Abramovic gehen. Was ich grundsätzlich auch nicht schlimm finde. Nur soll man dann auch öffentlich dazu stehen, dass der Erfolg zunächst einmal ausschließlich durch die Millionen von Hopp erkauft wurde.
Welcher Zweitliga-Aufsteiger ohne außergewöhnlich hohe Zuschauereinnahmen kann es sich sonst schon leisten, für Spieler an denen auch FC Porto und Paris SG interessiert sind, mitzubieten?

Bei den Handballern ist es bislang doch genauso, die schmeißen auch mit Summen um sich, bei denen dem Rest der Liga schwindelig wird, tun aber so, als ob sie wie z.b. Magdeburg ihre jungen Spieler selber hervorgebracht haben. Auch hier finde ich die Finanzkraft dank Hopp nicht schlimm, aber auch hier soll man dann dazu stehen, dass es momentan nicht ohne ihn geht und die lobenswerte (das meine ich ehrlich) Talentförderung (noch?) nicht genügend Ausnahme-Sportler liefern kann, um wie angestrebt die europäische Spitze anzugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:

regelbert

Der, wo ebbes woiß
1899 Hoffenheim plant offenbar einen spektakulären Transfer

Der Zweitligist ist nach brasilianischen Medienberichten an der Verpflichtung des 20 Jahre alten Talents Carlos Eduardo vom Traditionsklub Gremio Porto Alegre interessiert. Demnach soll der Aufsteiger bereits für 65 Prozent der Transferrechte an dem offensiven Mittelfeldspieler ein Angebot um fünf Millionen Euro vorgelegt haben. Spielerberater Jorge Machado erhielt auch konkrete Anfragen vom FC Porto und Paris St. Germain.

1899-Pressesprecher Markus Sieger bestätigte das Interesse des Klubs, betonte aber: "Es gibt von uns definitiv kein Angebot." Carlos Eduardo besitzt bei Gremio noch einen Vertrag bis Ende 2009, wobei für einen Wechsel nach Europa eine Ablöse von 28 Millionen Euro festgelegt ist. Der brasilianische Traditionsklub habe, so Porto Alegres Zeitung Zero Hora, deshalb ein erstes Angebot Hoffenheims abgelehnt, zeige sich aber weiter gesprächsbereit.
 
Der Zweitligist ist nach brasilianischen Medienberichten an der Verpflichtung des 20 Jahre alten Talents Carlos Eduardo vom Traditionsklub Gremio Porto Alegre interessiert. Demnach soll der Aufsteiger bereits für 65 Prozent der Transferrechte an dem offensiven Mittelfeldspieler ein Angebot um fünf Millionen Euro vorgelegt haben. Spielerberater Jorge Machado erhielt auch konkrete Anfragen vom FC Porto und Paris St. Germain.

1899-Pressesprecher Markus Sieger bestätigte das Interesse des Klubs, betonte aber: "Es gibt von uns definitiv kein Angebot." Carlos Eduardo besitzt bei Gremio noch einen Vertrag bis Ende 2009, wobei für einen Wechsel nach Europa eine Ablöse von 28 Millionen Euro festgelegt ist. Der brasilianische Traditionsklub habe, so Porto Alegres Zeitung Zero Hora, deshalb ein erstes Angebot Hoffenheims abgelehnt, zeige sich aber weiter gesprächsbereit.
Siehe Posting #6. :zwinker3:
 
Oben