Kleeblatt Kader 07/08

joe montana

HOBBY-Triathlet
Sascha Boller von der TSG Hoffenheim II wechselt mit sofortiger Wirkung zum Kleeblatt. Er nimmt den Platz von Markus Karl ein, der nach Ingolstadt ausgeliehen wurde.

Die SpVgg Greuther Fürth hat Sascha Boller verpflichtet. Der 23-jährige wechselt von der zweiten Mannschaft der TSG Hoffenheim in den Ronhof. Beim Kleeblatt erhält Mittelfeldspieler Boller einen Vertrag bis zum 30. Juni 2008 mit Option auf Verlängerung. Über die Ablösemodalitäten haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart. Sascha Boller erhält die Rückennummer 6.

Sascha Boller hatte bereits im Dezember ein erstes Probetraining bei der SpVgg absolviert. Seit Beginn der Vorbereitung auf die Rückrunde trainierte Boller wieder mit dem Kader von SpVgg-Trainer Bruno Labbadia und begleitete das Kleeblatt auch ins Trainingslager.
Quelle: SpVgg Greuther Frth
 

Günni 1848

Fiege-Holic
Fürth: Bochumer Mittelfeldmann kommt auf Leihbasis
Das Kleeblatt holt Ivo Ilicevic

Die SpVgg Greuther Fürth brachte am Mittwochvormittag den zweiten Wintertransfer unter Dach und Fach. Nach Sascha Boller (Hoffenheim II) kommt vom Bundesligisten VfL Bochum der Mittelfeldspieler Ivo Ilicevic.

Dessen sportliche Perspektive bei den Westdeutschen war nach der Verpflichtung des japanischen Nationalspielers Shinji Ono nicht wirklich rosig. In Fürth unterschreibt der Kroate einen Ausleihvertrag bis Saisonende.

Das Kleeblatt hat den 21-jährigen Kroaten seit einigen Wochen enger ins Visier genommen, doch die Verhandlungen mit den Bochumern sollten sich noch einige Zeit ziehen. Grund: Der VfL suchte nach passendem Ersatz für den offensiven Mittelfeldspieler. Dieser ist mit Ono nun gefunden. In der letzten Phase des Deals mit Ilicevic wackelte der Transfer zwar noch mal kurzfristig, doch in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden die finanziellen Schwierigkeiten ausgeräumt.

Bei den Fürthern trifft Ilicevic auf zwei alte Bekannte. Der jetzige SpVgg-Trainer Bruno Labbadia und dessen Assistent Eddy Sözer, damals in Darmstadt als Trainerteam engagiert, holten Ilicevic aus Aschaffenburg zu den A-Junioren der "Lilien". Später zogen sie ihn hoch ins Regionalliga-Team des SV. Sein Debüt gab der damals gerade erst völljährig gewordene Techniker am 24. März 2005 beim 3:0-Heimsieg gegen den SC Pfullendorf, bei dem Ilicevic gleich einen Treffer erzielte.

Zuvor wurde er jedoch von den Darmstädtern mit einem entsprechenden Vertrag ausgestattet, weil Labbadia fürchtete, das Talent wäre sonst im Sommer sofort wieder weg. Insgesamt spielte Ilicevic in der Regionalliga in zwei Saisons 44-mal und erzielte dabei acht Tore. Im Sommer 2006 wechselte er nach Bochum zu Coach Marcel Koller und wurde in der vergangenen Bundesliga-Runde 19-mal eingesetzt (zwei Tore), doch in der Startelf stand er nur dreimal. In der aktuellen Spielzeit lief er für den VfL sechsmal auf.

Ilicevic kann im Mittelfeld auf den beiden Halbpositionen und aus der Zentrale heraus spielen. Freilich ist das Gerangel um diese drei Positionen in Fürth am größten. Mit Daniel Adlung, Thorsten Burkhardt, Marco Caligiuri, Leo Haas, Martin Lanig und Nicolai Müller streiten sich bereits sechs Spieler um die Stammplätze – mit Ilicevic sind es nun sieben.

"Er ist nicht mein Lieblingsspieler. So was habe ich gar nicht. Oder sagen wir es so: Alle, die Leistung bringen wollen, sind meine Lieblingsspieler." Bruno Labbadia über Ivo Ilicevic

Dabei betont Labbadia trotz des guten Verhältnisses zu Ilicevic, dass der Kroate bei ihm nicht bevorzugt werde. "Er ist nicht mein Lieblingsspieler. So was habe ich gar nicht. Oder sagen wir es so: Alle, die Leistung bringen wollen, sind meine Lieblingsspieler." Am Mittwochabend trifft sich der 41-jährige Coach mit dem Neuzugang, schließt aber einen Einsatz am Sonntag zum Rückrunden-Auftakt gegen Aue aus. "Das wäre das absolut falsch Signal. Für Ivo, aber vor allem auch für meine Mannschaft."
 

Günni 1848

Fiege-Holic
Dafür für den Kicker und auch der VfL -HP

In Bochum hält mann große Stücke von Ivo die er auch regelmäßig bei der Kroatischen U21 abruft.
In Bochum konnte er noch nicht überzeugen.Er spielte zwar immer super Vorbereitungsspiele aber in der Meisterschaft taucht er dann leider unter.
Vielleicht kommt er bei euch zu mehr Konstanz :hand:
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Dafür für den Kicker und auch der VfL -HP

In Bochum hält mann große Stücke von Ivo die er auch regelmäßig bei der Kroatischen U21 abruft.
In Bochum konnte er noch nicht überzeugen.Er spielte zwar immer super Vorbereitungsspiele aber in der Meisterschaft taucht er dann leider unter.
Vielleicht kommt er bei euch zu mehr Konstanz :hand:

Danke für die Info. :hand:
Das Problem ist, dass in Fürth ein echtes Überangebot an Mittelfeldspielern herrscht, d. h. er hat sicher keine Stammplatzgarantie.
Sein Vorteil: Er könnte auf der linken Außenbahn spielen.
 
Hi ,

ich bin ein Vertreiber von neusten Sportartiklen und wollte euch gern meine Inernetadresse durch geben

http://www.football-elite.de.vu/

auf dieser Seite findet ihr alles rund um den Sport und auch Sammelobjektive wie Unterschrieben Fußbälle von Michael Balack.

Alles ist Original und keine Chinaware
 

Schabbab

in Therapie
Die SpVgg Greuther Fürth vermeldet einen Neuzugang: Die Franken verstärken ihre Defensive zur kommenden Saison mit Philipp Langen.
Der 22-Jährige wechselt ablösefrei von der TuS Koblenz an den Ronhof, wo er einen Drei-Jahres-Vertrag erhält.
Langen soll links hinten in der Viererkette die Position von Timo Achenbach übernehmen, der Fürth in Richtung Aachen verlässt.

Quelle: S1.de
 
Oben