Mario Eggimann wechselt nach Hannover 96

Schabbab

in Therapie
Ich weiß gar nicht was die ganze Diskussion soll. So schade es ist, dass Eggimann und Hajnal den KSC verlassen werden, so normal ist diese Entwicklung. Sollten sie bei 96 ähnliche Leistungen bringen können, werden sie auch dort nicht lange sein, denn dann winken andere Vereine mit noch größerem Potential und noch mehr Geld und dann sind sie genauso schnell auch wieder weg. Zumindest Eggimann trau ich das zu. Man muss dankbar sein, dass er so lange dem KSC treu geblieben ist und Leistung gebracht hat.
 
Durchaus schade, dass Clubs wie der KSC keine Chance mehr haben, etwas aufzubauen. Entweder sie sind finanzkräftig wie Hoffenheim oder die Topspieler werden halt sogar von Mitläuferclubs (auch wenn ich nichts gegen Hannover habe) abgeworben, wenn sie sich einen Namen gemacht haben.

Ohne weitere Abgänge hätte es der KSC tatsächlich schaffen können, sich in der BL zumindest ein paar Jahre zu etablieren.

In der nächsten Saison gehören sie für mich aber schon jetzt zu den heißesten Abstiegskandidaten. In Karlsruhe sollte man diese Saison noch ausgiebig genießen.

Naja ich sehe den KSC jetzt auch nicht unbedingt als den Normalfall, was kleine Aufsteiger angeht.

Mit der Saison und der Aufmerksamkeit für die Spieler hätten sie bei den Abgängen eigentlich mit ca. 20 Millionen Euro rechnen können. Damit hätte sich der Verein durchaus gute Ersatzspieler holen können.

Bei den krassen Ablöseklauseln habe ich mich schon fragen müssen was die sich gedacht haben.
 
Naja ich sehe den KSC jetzt auch nicht unbedingt als den Normalfall, was kleine Aufsteiger angeht.

Mit der Saison und der Aufmerksamkeit für die Spieler hätten sie bei den Abgängen eigentlich mit ca. 20 Millionen Euro rechnen können. Damit hätte sich der Verein durchaus gute Ersatzspieler holen können.

Bei den krassen Ablöseklauseln habe ich mich schon fragen müssen was die sich gedacht haben.
Die Spieler wären wohl ansonsten nicht zu bekommen bzw. nicht zu halten. Ich denke auch das von der Seite der Verantwortlichen nicht gleich mit so einem Erfolg gerechnet wurde.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Du meinst den Wildpark, aber das ist kein Zoo sondern ein großes Waldstück mitten in der Stadt, du ungebildeter Sauschwob :024:

du orsch... und was stellt euer stadion direkt in diesem park dar? siehste! eben einen zoo, wo man ca. alle zwei wochen mindestens 11 affen bewundern kann :lachtot:

und nun fick dich :schimpf: ... pickst dir mal wieder das raus :schmoll2:
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Mit der Saison und der Aufmerksamkeit für die Spieler hätten sie bei den Abgängen eigentlich mit ca. 20 Millionen Euro rechnen können.
wie kommst du denn auf 20 Millionen?
Bei den krassen Ablöseklauseln habe ich mich schon fragen müssen was die sich gedacht haben.
du musst berücksichtigen, unter welchen Umständen die Verträge wann abgeschlossen wurden und wie die bisherigen Gehälter aussahen :floet:
 

Schabbab

in Therapie
du orsch... und was stellt euer stadion direkt in diesem park dar? siehste! eben einen zoo, wo man ca. alle zwei wochen mindestens 11 affen bewundern kann :lachtot:
Der Wald gehörte früher zum Schloß und darin tummelte sich das Wild, dass die hohen Herrschaften beim Lustwandeln erjagten. Also in etwa so, wie die FuZo in Stuttgart, die direkt am Schloß vorbeiführt...da tummelt sich das württembergische Wild :024:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Naja ich sehe den KSC jetzt auch nicht unbedingt als den Normalfall, was kleine Aufsteiger angeht.

Mit der Saison und der Aufmerksamkeit für die Spieler hätten sie bei den Abgängen eigentlich mit ca. 20 Millionen Euro rechnen können. Damit hätte sich der Verein durchaus gute Ersatzspieler holen können.

Bei den krassen Ablöseklauseln habe ich mich schon fragen müssen was die sich gedacht haben.

Ich weiß nicht, was die Karlsruher für Verträge gemacht haben. Aber als Zweitligist (der keines der typischen Fahrstuhlteams der letzten Jahre war) oder auch BL-Aufsteiger ist es schwer, perspektivreiche Spieler so langfristig zu binden bzw. auf Ausstiegsklauseln zu verzichten, dass sie ggf. auch dicke Ablösen einbringen.

Klar sind Abgänge normal, aber im ohnehin kritischen zweiten Bundesligajahr nur schwer zu verkraften. Die Aufstiegseuphorie ist weg und der Trainer gerät bald unter Druck, wenn sich die neuformierte Truppe nicht schnell genug findet.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Der Wald gehörte früher zum Schloß und darin tummelte sich das Wild, dass die hohen Herrschaften beim Lustwandeln erjagten. Also in etwa so, wie die FuZo in Stuttgart, die direkt am Schloß vorbeiführt...da tummelt sich das württembergische Wild :024:
mit dir quatsch ich heute nix mehr :mahnen: :schmoll2:
 
Wegen den Verträgen...

Klar, muss man den Spielern was bieten, wenn man in der zweiten Lige spielt wie niedrige Ausstiegsklauseln. Aber normalerweise kommt dann weiss rein wie Verträge neu verhandeln bei Aufstieg (wie es bei Abstieg ja auch gemacht wird) oder gleich reinschreiben, dass die Klauseln nur in der zweiten Liga gelten.

Denke nicht, dass die Spieler sowas dann abgeschlagen hätten...
 
Oben