Was meint ihr dazu?

VfL Bochum buhlt um BVB-Stürmer Diego Klimowicz

DORTMUND Borussia Dortmund will sich von der winterlichen Schlacht auf dem Transfermarkt fernhalten. „Wir beabsichtigen zurzeit nicht, jemanden zu holen“, sagt KGaA-Boss Hans-Joachim Watzke. Stattdessen wird der BVB den Kader ausdünnen. Ein Wechselkandidat ist Angreifer Diego Klimowicz (34).

Dortmunds Diego Klimowicz (Mitte) könnte sich bald im Trikot des VfL Bochum in des Gegners Strafraum tummeln.
Foto: dpa
Der Reviernachbar VfL Bochum, mit einer Quote von im Durchschnitt 1,11 Toren pro Bundesligapartie nicht gerade ein Vertreter der Sturm-und-Drang-Zunft, beschäftigt sich seit Tagen ernsthaft mit dem Argentinier.

BVB-Sportdirektor Michael Zorc bestätigte unserer Zeitung gestern: „Ja, Bochum hat wegen Klimowicz angefragt.“ Der Vertrag des Spielers läuft im Sommer aus.

Gladbach zieht zurück

Konkurrenz aus dem Fußball-Westen müssen die Bochumer offenbar nicht mehr fürchten. Mönchengladbach, das ebenfalls wegen Klimowicz bei Zorc vorgefühlt hatte, muss inzwischen bemerkt haben, dass es in Rob Friend bereits über einen sehr ähnlichen Stürmertyp verfügt.

Klimowicz, der als zentraler Angreifer vor allem von seinen Kopfballqualitäten lebt und im von schnellem Kombinationsfußball geprägten Pressing-System der Dortmunder nur eine Statistenrolle spielt, kann auf eindrucksvolle Bilanzen verweisen.

Höchstmaß an Professionalität

In 187 Bundesliga-Partien traf der 1,91 Meter lange Argentinier 63 Mal (Torquote pro Partie: 0,33). Sowohl beim VfL Wolfsburg als auch in Dortmund bescheinigten die Klubverantwortlichen ihm ein Höchstmaß an Professionalität und Integrität.

Ins Anforderungsprofil des Bochumer Trainers Marcel Koller scheint Klimowicz durchaus zu passen. Der Schweizer betonte erst unlängst: „Wir brauchen keinen Stürmer aus dem Ausland, der sechs Monate Eingewöhnung benötigt. Wir wollen jemanden, der weiß wie die Liga tickt.“ Einen wie Klimowic.
SOLL ER RUHIG KOMMEN,SCHLIMMER KANN ES JA NICHT WEDEN:mahnen:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Was meint ihr hierzu?

trikot_heim.jpg


Mein Kommentar: :lachtot:
 

Günni 1848

Fiege-Holic
Dann wird es wieder Zeit, Modetrends wiederholen ja meist :zwinker3:
Eigentlich müssten die auch noch die passende Jeanshose (powered by netto/ostasiatischen Kinderarbeitern) dazu tragen

Wenn du auf Kinderarbeit stehst, bleibe lieber bei Adis Produkten, da ist es wenigstens nachgewiesen und brauchst nicht sinnlos spekulieren.

Was hat Netto mit das Trikot zu tun ? und liegt Ostasien jetzt in Bayern :spitze:

Fragen über Fragen in diesem Sommerloch. Wir sollten uns bemühen sie bis zum Saisonstart alle zu beantworten.

Das Trikot lief wohl unter so ein Motto alla Tief im Westen am Rio Ruhr. Wem es gefällt gut, ich stehe nicht auf so ein Studenten Motto Quatsch.

Urteilen möchte ich über das Trikot nicht, ich habe es selbst noch nicht aus der Nähe gesehen. Aber langweiliger wie ein großer Teil der Trikots in den Ligen, kann es auch nicht sein.


aso. Wir haben noch Osterhasen zu verkaufen :floet:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Wenn du auf Kinderarbeit stehst, bleibe lieber bei Adis Produkten, da ist es wenigstens nachgewiesen und brauchst nicht sinnlos spekulieren.

Was hat Netto mit das Trikot zu tun ? und liegt Ostasien jetzt in Bayern

Na immerhin zeigt sich durch so eine kleine Stichelei hier mal ein Bochumfan :zwinker3:
Das war nur eine plumpe Anspielung auf die Jeansoptik in Verbindung mit Netto-Werbung. Und da Discounter gerne Jeans für unter 10€ verkloppen halt eine weitere Anspielung, z.b. auf sowas:
Made in Bangladesch: Warum die Jeans von Lidl und Co. so billig sind

Eine Moraldebatte wollte ich daraus aber nicht machen. Wie Adidas und Co. zu ihren Riesengewinnen kommen, weiß ich im groben auch.
 

Günni 1848

Fiege-Holic
soltest dir noch schnell so ein schickes Teil zulegen.

Gerade geht durch die Presse das der Hersteller Do you football Insolvenz angemeldet hat.

Mal schauen, sind dann ja St.Pauli, Kaiserslautern, Bochum und Union Berlin von betroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben