Paulianer sind ein wenig blöder

regelbert

Der, wo ebbes woiß
oder wie ist der erneute Wurf eines Gegenstandes auf Pirmin Schwegler zu verstehen :frown:

PS: Der Gegenstand sah zwar aus der Weite nicht besonders schwer aus und Pirmin Schwegler hätte sicherlich auch stehen bleiben können, aber so langsam sollte man auch in als besoffener Hamburger Jung verstanden haben, dass man mit derartigen Aktionen vor allem der eigenen Mannschaft und auch dem Fußball insgesamt schadet.
 

mars85

FritzWaltersErben
oder wie ist der erneute Wurf eines Gegenstandes auf Pirmin Schwegler zu verstehen :frown:

PS: Der Gegenstand sah zwar aus der Weite nicht besonders schwer aus und Pirmin Schwegler hätte sicherlich auch stehen bleiben können, aber so langsam sollte man auch in als besoffener Hamburger Jung verstanden haben, dass man mit derartigen Aktionen vor allem der eigenen Mannschaft und auch dem Fußball insgesamt schadet.

da es ein erneuter zwischenfall ist, müsste sich die spiele ohne zuschauer erhöhen :mahnen:
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
oder wie ist der erneute Wurf eines Gegenstandes auf Pirmin Schwegler zu verstehen :frown:

PS: Der Gegenstand sah zwar aus der Weite nicht besonders schwer aus und Pirmin Schwegler hätte sicherlich auch stehen bleiben können, aber so langsam sollte man auch in als besoffener Hamburger Jung verstanden haben, dass man mit derartigen Aktionen vor allem der eigenen Mannschaft und auch dem Fußball insgesamt schadet.

Du hast völlig recht. Manche sind blöd, waren blöd und bleiben blöd.

Aber dafür hätte es kein neues Thema gebraucht.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Wie schrieb ein St. Paulianer: am Millerntor wird bei einem Spiel mehr gekifft als in ganz Hessen in einem Monat.
Das sollte man berücksichtigen. Also, wenn es um die Frage geht, ob Kiffen blöd macht.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Wie schrieb ein St. Paulianer: am Millerntor wird bei einem Spiel mehr gekifft als in ganz Hessen in einem Monat.
Das sollte man berücksichtigen. Also, wenn es um die Frage geht, ob Kiffen blöd macht.

Der Beweis das dies so ist liefert man am Millerntor ja alle 2 Wochen. :floet:

Nur gut das St.Pauli für das Gute im Fussball steht sonst könnte man sich ja schon fragen ob die DFL da mal wirklich den verein bestrafen sollte.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Von 0 auf 1, oder was?

Wie viele Zuschauer waren denn gegen Ingolstadt am Millerntor?
Und siehst du ca. 400.000€ „gerichtsfeste“ Kosten/Ausfälle (in dieser Höhe soll ja eine Zivilklage gegen den Schalke-Becherwerfer erfolgen) weiterhin nicht als Strafe an?
Die 8.000€ beim letzten Mal waren läppisch, dieses Mal wird es vermutlich wieder teurer. Blöde sterben nicht aus. Zu blöd nur, dass der Verein immer unter diesen Blöden leiden muss.
Macht auch keinen Spaß mehr, darauf zu verweisen, dass auch anderswo Gegenstände aufs Spielfeld geworfen werden und so eine Bonrolle vielleicht so viel Gewicht hat wie eine Klopapierrolle oder „Konfettiregen“ aus Bierkronen.

Aimar schrieb:
Nur gut das St.Pauli für das Gute im Fussball steht sonst könnte man sich ja schon fragen ob die DFL da mal wirklich den verein bestrafen sollte.

Libuda, sind Sie es?
 

gary

Bekanntes Mitglied
Die Pauli Spiele ohne Zuschauer bleiben trotzdem bei 0.

Und die Spiele ohne Zuschauer am Millerntor bei 1. So ein Zwangsumzug, bei dem diveres unter Druck anmieten und ohnehin auf Zuschauer verzichten muss, kostet halt.
Ich wünsche mir nur, dass ohne Ausnahme jeder andere Club (d.h. nicht nur Hansa Rostock oder Dresden, auch anderswo fliegen mal Becher u.ä.) bei vergleichbaren Vergehen ebenfalls mit einem Ausweichspiel in einem kleineren Stadion bestraft wird. Ist nur ein winzigkleiner Wunsch und sehr leicht umsetzbar.

Jetzt ist wieder eine neue Situation. Strafe muss und wird es zweifellos geben, alleine schon für die Unbelehrbarkeit einiger Fans.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Liebe Forum-User_innen,
im Rahmen der Diskussion um den Kassenrollenwurf am Montag ist es wiederholt zu unsachlichen Beiträgen gekommen, die regelmäßig nicht über die persönliche Ebene hinauskommen und manchmal ins Beleidigende abrutschen oder auf allertiefstem populistischen Niveau liegen. Wir nehmen sehr wohl wahr, dass es sachliche und differenzierte Beiträge gab und gibt, aber sie bestimmen aktuell nicht das Klima in diesem Faden., Sie bilden ruhende Pole in einem stürmischen Wasserglas, dass wir, wenn es so weitergeht, nicht mehr moderieren wollen.

Denn diese Zustände existieren nicht erst seit Montag. Seit längerer Zeit beobachten wir, wie es zu einem Verfall der Diskussionskultur gekommen ist. Oft genug wird nicht miteinander, sondern gegeneinander diskutiert. Anstatt konstruktiv zu diskutieren, wird der "Gegner" niedergemacht. Dabei ist die Tonlage oft genug unangemessen und manches Mal schlicht unerträglich. Ebenso unerträglich ist es zunehmend, wie auf Basis von Halbwissen oder Gerüchten über andere Menschen hergezogen, geurteilt oder verurteilt wird - ohne diesen die Möglichkeit der Äußerung zu geben.
Es ist nicht selten der Fall, dass Threads das Niveau von Bild-Zeitungs- und Spiegel-Kommentarspalten haben.
Das Niveau dort, ist allerdings nicht unser Maßstab. Zum einen weil dort Profis moderieren, die dafür bezahlt werden, während wir rein ehrenamtlich tätig sind.

Und zum anderen, weil wir einen höheren Anspruch an ein Fanforum des FC St. Pauli haben, der weit über dieses Boulevard-Niveau hinausgeht!

Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, das Forum für zwei Tage zu schließen und allen Beteiligten Zeit zum Durchschnaufen und Nachdenken zu geben, in der Hoffnung, dass dies zu einer Rückkehr zu einem sachlichen und respektvollen Diskussionstil im Forum beitragen wird.

Das Moderatorenteam stpauli-forum.de

stpauli-forum vorbergehend geschlossen

Da meckere noch jemand über Mod-Willkür im FL. Wenn hier Niveau mit Diktatoren- und Zensoren-Methoden eines Schurkenstaates durchgeprügelt werden sollte, müsste das FL zunächst mal nicht 2 Tage sondern 2 Jahre vom Netz genommen und anschließend 93,7 % der Stammuser wegen permanenten und teils bewusst geduldeten schwerwiegenden Verstößen für alle Zeiten gesperrt werden.
 

Quincy

Ice-Fisher
Ziemliche deutliche Ansage von Dir. Meinst Du das auch so?

Ich habe hier im FL in den letzten Monaten eigentlich nur 3 totale Ausrutscher erlebt: zariz, quincy und Fake Nick No. 26

Meinen will ich nicht entschuldigen, hatte persoenliche, wenngleich unbedeutende, Gruende.
Fuer zariz kann ich nicht sprechen
Fake Nick, war eben ein Zweitnick der Dampf ablassen wollte

Ansonsten finde ich die Diskussionkultur im FL weitaus besser als z.B. im SPON Forum obwohl dies moderiert ist. Allerdings vermutlich von den gleichen Spasskeksen, die auf der HP den Muenchhausen geben.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Ziemliche deutliche Ansage von Dir. Meinst Du das auch so?

Das ist erstens deutlich erkennbar überzeichnet und zweitens auf den Bereich bezogen. Sprich auf St. Pauli, hier auf das St. Pauli Forum. Das Fanlager musste nur als Vergleich herhalten, weil jeder die hiesigen Verhältnisse kennt.
Das St. Pauli Forum kennen wahrscheinlich weniger Leute, ist für mich aber ein Musterbeispiel eines gnadenlos übermoderierten Forums, nicht nur in Ausnahmefällen wie diesen (wurde allerdings auch nicht zum ersten Mal wegen unerwünschter Kommentare vom Netz genommen). Steckt zweifellos gute Absicht und Idealismus dahinter, aber verdirbt zumindest mir den Spaß, wenn gluckenhaft auch über kleinste Verstöße (wie Beitrag in einem falschen Bereich, ganz schlimm, wird sofort gelöscht) gewacht wird.
FL-Debatte die 10.987te will ich daraus nicht machen, auch wenn es erfahrungsgemäß ungleich höhere Beteiligung gibt. Das führt eh zu nichts.
Aber nahezu jeder Stammuser hier –mich eingeschlossen- hätte streng genommen schon mehr als einmal für konkrete Verstöße verwarnt werden müssen. Das fängt an bei Verstößen wie Einstellen von Fremdbildern, Zitaten ohne Quellenangaben, kompletten Fremdartikeln u.ä. , die für den Betreiber viel schwerwiegender sein können als irgendwelche persönlichen Pöbeleien untereinander.
Das ist aber sicherlich auch fast jedem bewusst

Ansonsten finde ich die Diskussionkultur im FL weitaus besser als z.B. im SPON Forum obwohl dies moderiert ist. Allerdings vermutlich von den gleichen Spasskeksen, die auf der HP den Muenchhausen geben.

Das SPON-Forum ist grauenhaft. Wenn ich da mal kurz reinschaue, dann gibt es in jedem zweiten oder dritten Beitrag eine persönliche Komponente mit diesem gestellten "Sie". Für mich wirkt das oft so, als wenn da irgendwelche pickeligen Studenten aus Anfangssemsestern spielen. Ist wahrscheinlich auch so.
 

ammian

Aktives Mitglied
oder wie ist der erneute Wurf eines Gegenstandes auf Pirmin Schwegler zu verstehen :frown:

Die sind ja gar nicht blöd. :mahnen:

Der Werfer der Kassenbonrolle, die Eintracht Frankfurts Kapitän Pirmin Schwegler getroffen hatte, hat sich gemeldet. Ein 20-jähriger Abiturient erschien gemeinsam mit seinem Vater in der Geschäftsstelle des FC St. Pauli und bedauerte den Vorfall. Es habe sich bei dem Wurf um ein Versehen gehandelt.

Ein Abiturient, der aus Versehen mit einer Kassenbonrolle wirft... :lachtot:
 
Ein Abiturient, der aus Versehen mit einer Kassenbonrolle wirft... :lachtot:

Wenn ich einen Blick auf zwei mir bekannte Beinahe-Abiturientinnen werfe (12. und 13. Jahrgang), muss ich klipp und klar sagen : Ich finde dass das die einzig glaubhafte Version ist.
Das traue ich einem Abiturienten des Jahres 2012 definitiv zu. Erst recht in Hamburg :floet:

OK, ich habe nicht wirklich eine Ahnung, was er damit eigentlich wollte - aber .....
 

gary

Bekanntes Mitglied
Wenn ich einen Blick auf zwei mir bekannte Beinahe-Abiturientinnen werfe (12. und 13. Jahrgang), muss ich klipp und klar sagen : Ich finde dass das die einzig glaubhafte Version ist.
Das traue ich einem Abiturienten des Jahres 2012 definitiv zu. Erst recht in Hamburg

Die älteren Generationen haben damals schon unserem verlottertem Abi-Jahrgang nichts zugetraut :zahn:
Aber damals waren zumindest noch nicht gefühlte 90% aller Schüler auf dem Gymnasium.

ammian schrieb:
Ein Abiturient, der aus Versehen mit einer Kassenbonrolle wirft...

Vielleicht war es auch ein Versehen und er wollte eigentlich einen anderen Spieler treffen oder eigentlich mit einem härterem Gegenstand werfen :zucken:
Mit naheliegendem Rauschmittel-Einfluss durfte er ja anscheinend nicht argumentieren.
 
Oben