SpVgg Greuther Fürth verpflichtet Charles Takyi

Aimar

Frauensportbeauftragter
Die SpVgg Greuther Fürth hat Charles Takyi verpflichtet. Der 23-jährige erhält beim Kleeblatt einen Dreijahres-Vertrag, der für die erste und die zweite Bundesliga gültig ist. Der offensive Mittelfeldspieler, derzeit für den FC St. Pauli aktiv, wechselt ablösefrei in den Ronhof
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Dann hätte Bruno Labadia wieder einen Spieler aus dem Darmstädter, bzw. Aschaffenburger Umfeld nach Fürth gelockt. Hoffentlich bleibt er dann auch.

Takyi, der wie fast alle Fürther Neuzugänge der letzten 20 Jahre ablösefrei ist, soll wohl der Ersatz für Lanig werden.


@Crazyyyy und Aimar
Den Kleeblatt Kader 08/09 Thread eröffne ich die nächste Tage.
Die Zeit scheint ja bereits reif dafür zu sein.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Schade, aber es hat ohnehin jeder erwartet, dass Takyi seinen Vertrag nicht verlängert und für ein ordentliches Handgeld wechselt. Er hat auch nie einen Hehl daraus gemacht, dass er St. Pauli nur als Übergangsstation/Sprungbrett ansieht. Überraschend ist höchstens, dass er nach Fürth geht, wobei es ja auch da zumindest theoretisch etwas mit seinen Bundesligaambitionen werden kann.

Klar feststellen muss man aber auch, dass Takyi diese Saison stagniert und nicht so gut zur Geltung kommt wie letzte Saison in der RL. Seine Fehlpassquote und der Anteil an gescheiterten Einzelaktionen sind diese Saison zu hoch für einen mit Bundesligaambitionen.
Vielleicht macht er in Fürth den nächsten Schritt oder aber er wird doch eines der zahllosen Supertalente, die sich ab Anfang 20 sportlich nicht mehr weiterentwickelt haben:zucken:
 
Oben