St.Pauli entlässt Frontzeck

gary

Bekanntes Mitglied
Hat angeblich ultimativ eine vorzeitige Vertragsverlängerung gefordert und seine Antwort auf die Frage, ob man die sportliche Zukunft des Vereins bei ihm in guten Händen sieht, bekommen.
 
K

Kim Jong Il

Guest
Es sind gerade genügend freie Trainer auf dem Markt: Bruno L., Markus B., Thorsten F. und auch Loddar M. würde man endlich mal eine Chance gönnen!!
 
Zuletzt bearbeitet:

zariz

Bekanntes Mitglied
Angeblich wollte man erst in der Winterpause mit ihm darüber sprechen, daraufhin hat er wohl ein Ultimatum gestellt: Entweder jetzt verlängern oder ich bin im Sommer weg. :floet:

Verstehe ich trotzdem nicht. Auch wenn sie ihn doch jetzt beurlauben, müssen sie ihn bis zum Sommer dennoch bezahlen!? :zucken:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Angeblich wollte man erst in der Winterpause mit ihm darüber sprechen, daraufhin hat er wohl ein Ultimatum gestellt: Entweder jetzt verlängern oder ich bin im Sommer weg.

Eigentlich von beiden Seiten nicht sonderlich clever. Frontzeck hat offensichtlich seine eigene Position und "Erfolgsbilanz" überschätzt.
Der Vorstand feuert ohne wirkliche Not und ohne einen Neuen in der Hinterhand zu haben den Trainer.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Auch wenn sie ihn doch jetzt beurlauben, müssen sie ihn bis zum Sommer dennoch bezahlen!?

Ging doch um die Zeit über den Sommer hinaus. Für die Winterpause waren ohnehin Verhandlungen angesetzt. Da jetzt anzukommen und ein Ultimatum zu stellen finde ich unnötig, zumal Frontzek wusste, dass er nicht unumstritten ist.
Die Reaktion der Führung wirkt aber halt auch überzogen, da dürften schon im Vorfeld ein paar Sachen mehr gegärt haben.

Über Frontzeck an sich gibt es aus Zuschauersicht eigentlich nicht viel negatives zu sagen. Er ist sicher kein überragender Trainer und hat etliche Fehler gemacht, aber imho auch nicht der Schlechteste der aktuell in der 2. Liga tätigen Trainer. Als Typ kommt er ohnehin authentisch rüber. Ich war da nach den "Vorschusslorbeeren" eigentlich positiv überrascht.

Dass es der Mannschaft weiterhin an sportlicher Qualität mangelt, liegt nicht unwesentlich sicher auch an Azzouzi, der seine Vorschusslorbeeren bislang wiederum in die andere Richtung nicht bestätigt hat. "Die Axt" war wohl auch an der jetzigen Eskalation nicht ganz unbeteiligt.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Es sind gerade genügend freie Trainer auf dem Markt: Bruno L., Markus B., Thorsten F. und auch Loddar M. würde man endlich mal eine Chance gönnen!!

Abgesehen von Unbezahlbarkeit für einen Zweitligisten mit laufender Stadionfinanzierung sind solche Kandidaten gestern ja noch unwahrscheinlicher geworden.
 
Oben