Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Aber zumindest als Argumentation:
Der FCK hat aus meiner Sicht (und natürlich ist es subjektiv und mit roter Brille) eine einzigartige Fankultur.
Und ja, andere Vereine haben das sicher auch - und trotzdem beschwört man diese Sachen doch immer wieder auf's neue.
Jeder hält doch seinen Verein für geil und unantastbar.


Im Artikel stand aber was von "Das gibt es nur in Kaiserslautern" :zwinker3:

Das man als Fan/Anhänger leidensfähig sein muss ist ja bei dem Großteil der Vereine quasi Naturgesetz. Auch ist es ja meistens so das man sich permanent über den eigenen Verein aufregt aber dann in Momenten des Erfolgs zumindest zeitweise in komplett unangebrachte Euphorie verfällt.
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Ich merk schon: Zu FCK-Anhängern werd ich euch nicht konvertieren können.

Aber zumindest als Argumentation:
Der FCK hat aus meiner Sicht (und natürlich ist es subjektiv und mit roter Brille) eine einzigartige Fankultur.
Und ja, andere Vereine haben das sicher auch - und trotzdem beschwört man diese Sachen doch immer wieder auf's neue.
Jeder hält doch seinen Verein für geil und unantastbar.

Und bevor ich Mutter-Theresa-Gebetsmühlenartig meine Argumentation fortführe, hoffe ich einfach drauf, dass sich doch noch der ein oder andere FCK-Fan hier hin verirrt und meine Meinung zumindest in Teilen verstehen kann ;)
wer hier im Forum FCK-Fans ist, wirds auch bleiben und wers nicht ist, wirds auch nicht werden. Egal was du postest

klar, ist ja auch nicht schlimm, so lange man tolerant bleibt und anderen Vereinen nicht mit "Hass" begegnet

können wir, können wir, aber Followers von dir werden wir deshalb trotzdem nicht
das ist der Grund, warum ich bisher nichts zu deinen Posts geschrieben hab, dass du gleich zu Beginn des Threads Werbung für deinen Blog gemacht hast
wenn du aber hier auch mitdiskutierst, dann freue ich mich

FCK-Fans können wir hier immer brauchen
 

Wupeffzeh

Rheinischer Wuppi
wer hier im Forum FCK-Fans ist, wirds auch bleiben und wers nicht ist, wirds auch nicht werden. Egal was du postest

klar, ist ja auch nicht schlimm, so lange man tolerant bleibt und anderen Vereinen nicht mit "Hass" begegnet

können wir, können wir, aber Followers von dir werden wir deshalb trotzdem nicht
das ist der Grund, warum ich bisher nichts zu deinen Posts geschrieben hab, dass du gleich zu Beginn des Threads Werbung für deinen Blog gemacht hast
wenn du aber hier auch mitdiskutierst, dann freue ich mich

FCK-Fans können wir hier immer brauchen

Stimmt, FC-Fans könnten wir bzw. könnte ich gut gebrauchen! :floet:
 

Celtic_Championees

Mayor of Pussytown
der hier scheint aber doch kein schlechter kerl zu sein :floet:

hab ja schon geschrieben "ausnahmen bestätigen die regel"

ich war aber schon das ein- oder andere mal zeuge, wenn der FCB am betze zu gast war....das ist nicht mehr normal....da kommt der hass aus allen ecken....von der anfahrt der mannschaft zum stadion bis zur abfahrt nach dem spiel.

das ist in keinem anderen stadion der BL auch nur annähernd so extrem wie am betze
 

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
wer schonmal in der pfalz war, kann nachvollziehen, dass ich dort nicht mal tot über dem gartenzaun hängen wollen würde

Mal davon abgesehen davon, dass ich nirgends gerne tot über dem Gartenzaun hängen würde, finde ich's in der Pfalz wirklich ganz nett. Passable Landschaft, guter Wein. Lautern geht mir am Allerwertesten vorbei. Was auch sonst?
 

Celtic_Championees

Mayor of Pussytown
Mal davon abgesehen davon, dass ich nirgends gerne tot über dem Gartenzaun hängen würde, finde ich's in der Pfalz wirklich ganz nett. Passable Landschaft, guter Wein. Lautern geht mir am Allerwertesten vorbei. Was auch sonst?

ich war bisher auch nur in lautern und in pirmasens

und pirmasens....ich kann dir sagen....ganz übel :frown:

vielleicht bin ich aber, was sie pfalz allgemein angeht, etwas hart und vervorurteilt :zucken: aber nur vielleicht :floet:

was den betze an sich angeht...so steht mein urteil fest (auch wenns keinen groß jucken dürfte) :zucken:
 

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
ich war bisher auch nur in lautern und in pirmasens

und pirmasens....ich kann dir sagen....ganz übel :frown:

vielleicht bin ich aber, was sie pfalz allgemein angeht, etwas hart und vervorurteilt :zucken: aber nur vielleicht :floet:

was den betze an sich angeht...so steht mein urteil fest (auch wenns keinen groß jucken dürfte) :zucken:

Ja nun, Lautern und Pirmasens... Das wäre ja als würde man Franken allein an Hand von Bayreuth beurteilen...
 

schlappe

Blunaschlürfer a.D.
Celtic, wenn Du nochmals nach Pirmasens kommst, sage mir vorher Bescheid. Du wirst Deine Meinung über Pirmasens sicher ändern. Spätestens dann, wenn Du FCk sagst und dann kollektives Kotzen siehst, wird Dir Pirmasens sofort symphatisch. Und am Wochenende besorge ich Dir gerne noch eine ViP-Karte für den FK Pirmasens. Ist zwar nur Oberliga, aber hat nichts mit dem roten Gesocks am Hut!
 

mimi0815

unausgeschlafen
so denn nochmal ne kleine Ortskunde..
Geographische Einteilung
Einteilung der Pfalz in ihrer aktuellen Definition (ohne Saarpfalz, Kurpfalz und die Gemeinden, die bei der Kreisreform 1969 an den Landkreis Bad Kreuznach übergingen)

Geographisch wird die Pfalz unterteilt in die West- und die Nordpfalz, die beide mehr mittelgebirgsartigen Charakter haben, sowie die Vorder- und die Südpfalz, die überwiegend in der Ebene zwischen dem Oberrhein und der Haardt, dem östlichen Rand des Pfälzerwaldes, liegen und dichter besiedelt sind. Den Übergang zwischen Ebene und Gebirge bildet das schmale Hügelland beiderseits der 85 Kilometer langen Deutschen Weinstraße, das den größten Teil des pfälzischen Weinbaugebietes ausmacht.

Westpfalz

Die Westpfalz umfasst die Westricher Hochfläche, die Westpfälzische Moorniederung und den Westteil des Nordpfälzer Berglandes. Die Landkreise der Westpfalz (mit Kfz-Kennzeichen) sind Kaiserslautern (KL, Verwaltungssitz Kaiserslautern), Kusel (KUS) und Südwestpfalz (PS, Verwaltungssitz Pirmasens), die kreisfreien Städte sind Kaiserslautern (KL), Pirmasens (PS) und Zweibrücken (ZW).

Nordpfalz

Die Nordpfalz ist ein hügeliges bis bergiges Land, das gänzlich innerhalb des Nordpfälzer Berglandes liegt und vom Massiv des Donnersberges überragt wird. Sie ist sehr dünn besiedelt, die größten Orte Eisenberg, Kirchheimbolanden und Rockenhausen haben jeweils weniger als 10.000 Einwohner. Einziger Landkreis ist der Donnersbergkreis (Kfz-Kennzeichen KIB, Verwaltungssitz Kirchheimbolanden), der 1969 durch Zusammenlegung der vorherigen Kreise Kirchheimbolanden und Rockenhausen geschaffen wurde. ROK, das frühere Kfz-Kennzeichen von Rockenhausen, darf möglicherweise künftig wieder für den Westteil des Donnersbergkreises verwendet werden.[1]

Vorderpfalz

Traditionell wird als Vorderpfalz der östlich vor der Haardt liegende Landesteil bezeichnet; die folgende Definition ist eher die zu organisatorischen Zwecken häufig verwendete, die den Kreisgrenzen folgt. Diese verlaufen allerdings nicht am Westrand der Ebene, sondern westlich davon innerhalb des Pfälzerwaldes. Landkreise der Vorderpfalz (mit Kfz-Kennzeichen) sind demnach der Kreis Bad Dürkheim (DÜW) und der Rhein-Pfalz-Kreis (RP, Verwaltungssitz Ludwigshafen), hinzu kommen die kreisfreien Städte Frankenthal (Pfalz) (FT), Ludwigshafen am Rhein (LU), Neustadt an der Weinstraße (NW) und Speyer (SP). In der Vorderpfalz liegt auch das bevölkerungsreichste Dorf Deutschlands, Haßloch, das mehr als 20.000 Einwohner hat.

Südpfalz

Die Landkreise Germersheim (GER) und Südliche Weinstraße (SÜW, Verwaltungssitz Landau) sowie die Stadt Landau in der Pfalz (LD), bilden die Südpfalz, deren kreisbedingte Westgrenze ebenfalls im Pfälzerwald verläuft.

Westpfalz:
Fast schon Saarland :zahn:

Nordpfalz:
weites Land..da will nun echt keiner hin

Vorderpfalz:
:valentino:
Die Vorderpfalz hat mit Sicherheit den markantesten Kreisel ever...
29.jpg

Südpfalz:
kammer auch lassen :floet: hat sehr schöne Ecken dort
 
Zuletzt bearbeitet:

joe montana

HOBBY-Triathlet
Nicht zu vergessen, die Oberpfalz.

Gutes Bier, günstiges & gutes Essen, schöne Mädels, gute Schafkopfer, aber eine Sprache, die keine ist.

:floet:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben