Vereins-Check

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
ich lehne mich mal weit aus dem Fenster: für mich sind in der ersten Liga nur Adler und Neuer bessere Torhüter als Tobias Sippel
bin mal gespannt, ob diese These dem harten Buli-Alltag standhält :zwinker3:

Sippel ist wirklich kein Schlechter, in der 2. Liga sicher einer der Toptorleute. Aber in der BL gibts da schon ein paar, die im voraus sind.

Adler, Neuer, Wiese, Butt, Benaglio, Weidenfeller, Rost um ein paar Namen zu nennen.

Bitte nicht aus dem Fenster fallen, auch wenn der Weg kurz erscheint :zwinker3:
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Sippel ist wirklich kein Schlechter, in der 2. Liga sicher einer der Toptorleute. Aber in der BL gibts da schon ein paar, die im voraus sind.

Adler, Neuer, Wiese, Butt, Benaglio, Weidenfeller, Rost um ein paar Namen zu nennen.

Bitte nicht aus dem Fenster fallen, auch wenn der Weg kurz erscheint :zwinker3:

Butt, Weidenfeller, Wiese und Rost haben den Vorteil, dass sie mehr Erfahrung haben
von den Anlagen her glaub ich nicht, dass sie besser sind als Sippel
Benaglio mag sein, den halt ich auch für außergewöhnlich gut
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
Adler, Neuer, Wiese, Butt, Benaglio, Weidenfeller, Rost um ein paar Namen zu nennen.

zumindest bei wiese und weidenfeller kann man, da ja beide bei lautern waren, mit sippel direkt vergleichen, da man eben weiß, wie die in sippels phase einzuschätzen waren.
ein weidenfeller kommt da an sippel keineswegs ran, wiese ist schwierig - der war damals schon wirklich klasse.
ein fromlowitz war immer deutlich schwächer als ein sippel.

insofern denke ich schon, dass man ein klein wenig durch diese quervergleiche auf eine theoretische stärke sippels spekulieren kann, die dieser auch in liga 1 zeigen kann.

natürlich sind die theoretische anlagen und die praxis dann immer noch zwei paar stiefel.
 

drunkenbruno

Keyser Söze
vom neid zerfressen :fress:

Nö, kein Neid, aber ich denke, dass sämtliche Bewertungen (von Lauterer Fanseite!) über euren Torhüter, aber natürlich auch über die gesamte Mannschaft, samt Trainer und Umfeld hier vollkommen überzogen sind. Ich muss das nicht unbedingt an eurem "Titan" im Tor fest machen, aber dass er im selben Atemzug wie Neuer, Adler, Wiese und noch anderen Torhütern genannt wird, ist schon recht heftig. Er ist ein recht hoffnungsvoller Nachwuchstorhüter, der eine überzeugende 2.Ligasaison gespielt hat und nicht mehr!
Fansein hat auch etwas mit Blindheit zu tun. Ich selbst leide (manchmal) immer noch daran. Man verliert selbst den realistischen Bezug zur Mannschaft, weil man sich von Eindrücken aus der 2. Liga leiten lässt. Mir selbst vor 2 Jahren passiert, wo ich 100% überzeugt war, dass die Aufstiegsmannschaft OHNE Probleme den Klassenerhalt schaffen würde.... Da lag ich so weit daneben, wie es auch nur geht. Leistungsträger in der 2. Liga haben damals in der Bundesliga kein Bein auf die Erde bekommen. Eure Leistungsträger sind zu ihren Heimatvereinen zurückgekehrt und wurden mbMn nicht adäquat ersetzt. Der Unterschied zwischen erster Bundesliga und 2. Liga ist extremer als ich das noch vor 2 Jahren gedacht habe und diese leidvolle Erfahrung wird dem FCK wahrscheinlich nicht erspart bleiben. Von Platz 10. seit ihr sehr weit weg.... Alles, was am Ende besser als Platz 16. ist, dass wäre ein riesiger Erfolg. Ich wage es sogar zu behaupten, das K´lautern die Liga auf Dauer aufgrund der finanziellen Situation nicht halten wird. Wenn da nicht etwas passiert, dann gehen in K´lautern die (Erstliga-) Lichter bald wieder aus.

Wir werden es sehen, was die Saison bringen wird, aber eine ruhige Saison wird der FCK nicht haben!
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
Nö, kein Neid, aber ich denke, dass sämtliche Bewertungen (von Lauterer Fanseite!) über euren Torhüter, aber natürlich auch über die gesamte Mannschaft, samt Trainer und Umfeld hier vollkommen überzogen sind.

wenn man die gesamtübersicht von vorgestern sieht, ist lautern dort auf platz 12.
wenn ich jetzt meine liste durchschaue, würden sie dort auf platz 11 landen, allerdings haben 5 mannschaften maximal 2 punkte rückstand, was bei meinem punkteschnitt nuancen bedeutet. so fernab vom schnitt liege ich (und wohl auch meine fankollegen) daher wohl nicht. da trübt dir deine subjektivität wohl ein wenig den blick :floet:
 
Ich glaube, auch wenn das wohl keiner so sieht, den FCK-Kader irgendwo hinter Frankfurt, aber vor Köln. Die sind für mich einer der größten Abstiegskandidaten. Daraus ergibt sich mein erster Tipp für die Saison. Der FCK wird das erste Spiel in Köln nicht verlieren.

Hab ich doch gesagt, wobei die ersten 70 Minuten echt schlecht waren.
 
Oben