Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 05:22 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Vereins-Check: Eintracht Frankfurt

Hier finden Sie die Diskussion Vereins-Check: Eintracht Frankfurt im 2. Bundesliga Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Untere Ligen; So, hier der Vereins-Check vom zukünftigen Deutschen Meister: Torhüter: Die Eintracht ist auf der Torhüter-Position überbesetzt. Neben den "beiden Ersten" ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2009, 15:04   #1
 
Benutzerbild von Granatenhoschi
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Erkrath
Icon35 Vereins-Check: Eintracht Frankfurt

So, hier der Vereins-Check vom zukünftigen Deutschen Meister:

Torhüter:
Die Eintracht ist auf der Torhüter-Position überbesetzt. Neben den "beiden Ersten" der vergangenen Saison, Nikolov und Pröll, und dem Nachwuchstalent Zimmermann hat man mit Fährmann einen sehr jungen, aber sehr talentierten Torwart hinzugeholt. Der von mir erwartete Verkauf von Pröll ist hingegen ausgeblieben, so dass man nun aller Voraussicht nach mit vier Torhütern in die Saison starten wird. Wer dabei die Nummer 1 sein wird, ist nicht wirklich ersichtlich. Fährmann, als der Akteur mit der größten Perspektive, hat sich in der Saisonvorbereitung die Hand gebrochen und wird die ersten Spiele nur zuschauen können. Ob er sich inmitten der Saison direkt als Stammtorhüter etablieben kann, ist fraglich. Das Talent besitzt er zwar, allerdings wird er noch viel Erfahrung sammeln müssen. Das Pokalspiel in Offenbach hat gezeigt, dass somit wahrscheinlich Oldie Nikolov die Nase vorn hat und gegen Bremen im Kasten stehen wird. Nikolov ist ein solider Torwart, der in der Vergangenheit schon den ein oder anderen Punkt für die Eintracht retten konnte. Für Pröll bleibt somit wohl wieder einmal nur die Rolle als Alternative und wird meiner Meineung nach wohl ab September auch Fährmann an sich vorbei ziehen lassen müssen. Mir ist das ganz recht, denn ich habe von Pröll nie viel gehalten. Bei Zimmermann, der ohnehin die nächsten Wochen ausfallen wird, würde es mich sehr wundern, wenn er diese Saison ein Spiel für die Profis bestreitet.
Dank der Überbesetzung, der Erfahrung von Nikolov und des Talents von Fährmann vergebe ich diesem Mannschaftsteil 6 Punkte.

Abwehr:
Die Hintermannschaft konnte in der vergangenen Saison nicht viel Sicherheit ausstrahlen. In der Innenverteidigung wusste nur Russ halbwegs zu überzeugen. Bellaid zeigte ein ums andere mal, dass ihm noch eine Menge fehlt, um ein ernsthafter Konkurrent zu sein. Chris sprang des öfteren hinten ein, fiel aber meistens nur durch überhartes Einsteigen mit daraus resultierenden Platzverweisen bzw. Elfmetern auf. Mit Franz hat man einen robusten Innenverteidiger verpflichtet, der das Gegenstück zum eher spielerischen Russ bilden kann. Zudem kann der genesene Vasoski quasi als Neuzugung verbucht werden, konnte dieser doch in der Vorsaison aufgrund seiner Verletzungen kaum ein Spiel bestreiten. Eine Stammformation hat sich in der Innenverteidigung noch nicht gefunden. Ich würde es sehr begrüßen, würde man auf das Duo Franz - Russ setzen, mit denen man auch in Zukunft noch viel Freude haben könnte. Für den verletzungsanfälligen Vasoski und den sehr unsicheren Bellaid würden demnach nur Plätze auf der Bank bereitsehen. Die Außenverteidiger-Positionen sind durch Ochs und Jung auf rechts, sowie durch Spycher und Petkovic auf links besetzt. Ochs und Spycher werden dabei als Stammkräfte fungieren. Bei Ochs hoffe ich auf eine deutliche Leistungssteigerung, besitzt der Junge doch sehr viel Potential. Wenn Kapitän Spycher von Verlezungen verschont bleibt, darf man eine solide Saison erwarten, mehr jedoch nicht. Ausfälle der Stammkräfte wird man nicht adäquat ersetzen können.
Diesem Mannschaftsteil vergebe ich mit zwei zugedrückten Augen und der Hoffnung, dass mit Franz wieder Stabilität hinzugeholt wurde, noch 4,5 Punkte.


Mittelfeld:
Auch im Mittelfeld wusste in der vergangenen Saison kein Akteur zu überzeugen. Mit Fink und Inamoto haben uns zwei Sechser verlassen. Chris ist als einziger echter Sechser verblieben. Zudem wurde mit Schwegler kurzfristig ein junger Spieler verpflichtet, auf den vor allem das Trainergespann viel bauen wird. Mit Teber wurde ein Allrounder geholt, von dem ich persönlich viel erwarte. Bajramovic fiel quasi die komplette letzte Saison aus und ist nun schon wieder verletzt, so dass ich wenig Hoffnung habe, dass er sich im Verlauf der Saison in die Mannschaft spielen kann. Über die Außenbahn sollen Spieler wie Korkmaz oder Köhler bzw. Steinhöfer oder Mahdavikia Druck nach vorne machen. Für Kreativität sind Meier und vor allem Caio verantwortlich. Zu den genannten Spieler gesellen sich noch Toski und Preuß, die beide jedoch als verlezungsanfällig gelten und es schwer haben werden, in die Mannschaft zu kommen. Auch hier kann ich noch keine Stammformation erkennen. Insgesamt zeichnet sich das Mittelfeld - abgesehen von der einen oder anderen Ausnahme - doch mehr durch Quantität als durch Qualität aus. Zwölf Spieler für vier Positionen ist sehr viel und es wäre nicht verkehrt, evtl. noch den einen oder zwei Spieler abzugeben. Ich gehe momentan davon aus, dass sich Schwegler, Teber und Caio momentan als Stammspieler bezeichnen dürfen. Aufgrund der Defensivschwäche von Caio würde ich als vierten Spieler nicht Köhler bringen, so wie das in Offenbach getan wurde, sondern eher einen Spieler, der in der Defensive seine Stärken hat. Wenn Caio der Rücken frei gehalten wird und vor allem Teber hin und wieder für Gefahr sorgt, kann das gut gehen. Die Gefahr ist jedoch groß, dass sich keine wirkliche Stammformation findet und Caio wiedermal durch Lustlosigkeit auffällt, was neben mangelnder Kreativität vor allem in fehlender Defensivarbeit endetund die Hintermannschaft in die Bredullie bringen kann.
Die vielen Fragezeichen sorgen dafür, dass ich hier nur 5 Punkte geben kann.

Angriff:
Im Angriff sollte mit Amanatidis ein Stürmer gesetzt sein. Der Grieche wurde zwar jüngst als Kapitän abgesetzt und gab aus Trotz auch seine weiteren Ämter ab, Seinen Einsatzwillen hat er dadurch aber hoffentlich nicht verloren. Mit Liberopoulos besitzt man zudem einen sehr erfahrenen Strafraum-spieler, bei dem man weiß, dass er für die ein oder andere Spielsituation wichtig ist. Der talentierte Fenin konnte in der Vergangenheit eher als Vorbereiter auf sich aufmerksam machen, Tore waren bei ihm jedoch Mangelware. Heller und und der junge Tsoumou werden sich hinten anstellen müssen und von beiden ist nicht viel zu erwarten. Zudem könnte es sein, dass vor allem auswärts Meier als hängende Spitze eingesetzt wird, der Amanatidis mit Vorlagen füttern soll. Knackpunkt wird sein, ob Amanatidis seine Leistung bringen kann. Eine nahezu komplett verletzte Vorsaison und die Kapitäns-Affäre bereiten mir da ein wenig Bauchschmerzen. Ein eingespieltes Duo Amantidis - Fenin wäre sehr wichtig für die Eintracht, zudem könnte man mit Liberopoulos wunderbar auf Spielsituationen reagieren.
In diesem Mannschaftsteil sind leider nur 4,5 Punkte drin.

Trainer:
Nach fünf Jahren Kontinuität dank Funkel wurde mit Skibbe ein sehr umstrittener Trainer geholt, der die Eintracht im Vergleich zur Vorsaison wieder an die obere Tabellenhälfte heranführen soll. Ob ihm das gelingt ist doch mehr als fraglich. Meiner Meinung nach besitzt Skibbe zwar genügend Fußball-Fachverstand, so dass ihm das durchaus zuzutrauen wäre. Seine Außendarstellung ist jedoch nicht seine Stärke, und solche Personen waren in Frankfurt doch häufig auf verlorenem Posten. Sollte die Saison ruhig verlaufen, wird Skibbe hoffentlich in Ruhe arbeiten können. Wenn es jedoch mal ein paar Niederlagen in Serie gibt, ist die Wahrscheinlichkeit nicht gering, dass sich der Frust des Umfelds auf dem Kopf des Trainers entlädt. Eine vorzeitige Trennung von Skibbe wäre sicherlich nicht die unwahrscheinlichste Trainerentlassung der Liga.
Hier überwiegt bei mir die Skepsis und ich komme nur auf 2 Punkte.

Umfeld:
Wie bereits erwähnt, wird von der Mannschaft jedes Jahr viel erwartet. Tritt kurzzeitiger Erfolg ein, wird es nicht lange dauern, bis so mancher wieder vom internationalen Geschäft redet. Bei Misserfolgen wird vermutlich zuerst der Kopf des Trainers gefordert. Dass der ruhige und besonnene Bruchhagen diesem Druck nicht ewig standhalten kann, hat die vergangene Saison gezeigt. Es ist durchaus zu befürchten, dass es in dieser Saison in Frankfurt ganz erheblich scheppert. Dass sich dies negativ auf die Mannschaft auswirken wird, ist nur eine logische Konsequenz.
Somit kann ich hier auch nur höchstens 2 Punkte verteilen


Fazit:
24 von 50 Punkten. Ich erwarte eine sehr schwierige Saison. Die Eintracht wird gegen den Abstieg spielen. Die Sicherheit der vergangenen Saisons, dass es mindestens drei Teams gibt, die schlechter abschneiden als die Eintracht, habe ich diese Saison nicht mehr. Wie in der Vorsaison wird es enorm wichtig sein, die nötigen Punkte gegen die direkten Konkurrenten einzufahren. Wird das überwiegend geschafft, besteht die Chance, dass man sich erneut im Niemandsland der Liga wiederfindet, und kann darüber sehr glücklich sein. Wenn nicht, könnte es zappenduster enden.

Platz 13-17

Granatenhoschi ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.08.2009, 15:11   #2
Schalke-Sympathisant
 
Benutzerbild von Forumskollege04
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Worms am Rhein
Tor: 6 von 10 Punkten

Verteidigung: 4,5 von 10 Punkten

Mittelfeld: 3,5 von 10 Punkten

Sturm: 4 von 10 Punkten

Trainer: 2,5 von 5 Punkten

Umfeld: 2,5 von 5 Punkten

Gesamt: 23 von 50 Punkten


Von Platz 13 - 18 wohl alles drin. Wird schwer für die Eintracht dieses Jahr...

Geändert von Forumskollege04 (05.08.2009 um 08:10 Uhr).
Forumskollege04 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.08.2009, 15:14   #3
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
Tor: 6,5
Abwehr: 4,5
Mittelfeld: 5,0
Sturm 5,5
Trainer: 2,5
Umfeld: 3,0

27 von 50 Punkten
Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.08.2009, 15:50   #4
Qualitäts-Spätzle
 
Benutzerbild von Kronkorken
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 23.11.2008
Ort: Stuttgart
Meine Bewertung

Tor: 4,5 / 10
Abwehr: 4,5 / 10
Mittelfeld: 4 / 10
Angriff: 4 / 10

Trainer: 1,5 / 5
Umfeld: 2,5 / 5

------------

gesamt: 21 / 50


25 Punkte = Bundesligadurchschnitt
Kronkorken ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.08.2009, 16:06   #5
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Tor: 6 von 10 Punkten
Verteidigung: 4 von 10 Punkten
Mittelfeld: 4 von 10 Punkten
Sturm: 4 von 10 Punkten
Trainer: 3 von 5 Punkten
Umfeld: 2,5 von 5 Punkten


Gesamt: 23,5 von 50 Punkten
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.08.2009, 16:54   #6
Keyser Söze
 
Benutzerbild von drunkenbruno
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ratingen
Tor: 6
Abwehr: 4
Mittelfeld: 4
Sturm 4,5
Trainer: 2,5
Umfeld: 3

24 von 50 Punkten!

Platz 12.- 15.!
drunkenbruno ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.08.2009, 17:27   #7
Erfolgsfan seit 1980
 
Benutzerbild von RedSocks2203
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 19.03.2009
Tor: 5
Abwehr: 5
Mittelfeld: 4
Sturm 6
Trainer: 2,5
Umfeld: 3

Gesamt: 25,5

Platz 12-16
RedSocks2203 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.08.2009, 17:32   #8
Miguel
 
Benutzerbild von McCoy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Siegen
tor: 6 von 10
abwehr: 4,5 von 10
mittelfeld: 5 von 10
angriff: 4 von 10
trainer: 2 von 5
umfeld: 3 von 5

macht: 24,5 von 50
McCoy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.08.2009, 20:20   #9
 
Registriert seit: 03.09.2004
M.M.n. dieses Jahr ein Kandidat dafür unerwartet in den Abstiegskampf zu geraten. Platz 14-17
Wuschel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.08.2009, 22:00   #10
 
Benutzerbild von Granatenhoschi
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Erkrath
Zitat von Granatenhoschi Beitrag anzeigen
zukünftiger Deutschee Meister:

Granatenhoschi ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.08.2009, 23:07   #11
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Granatenhoschi Beitrag anzeigen

Gegen Werder werdne auch andere gewinnen.
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.08.2009, 15:23   #12
Danish Dynamite
 
Benutzerbild von BöhserOnkel
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.05.2009
Caio haben viele nicht auf der Rechnung. Aber dem seine Zeit kommt noch.
BöhserOnkel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.08.2009, 16:05   #13
Europas Thron!!!
 
Benutzerbild von Sandmann
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Berlin
Sandmann ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.08.2009, 16:13   #14
Schalke-Sympathisant
 
Benutzerbild von Forumskollege04
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Worms am Rhein
Korrekt heißt es ja auch "Dem seine Zeit tut noch kommen"!




@BöhserOnkel: ich hoffe du verstehst Spaß
Forumskollege04 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.08.2009, 17:01   #15
Danish Dynamite
 
Benutzerbild von BöhserOnkel
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.05.2009
Zitat von Sandmann Beitrag anzeigen

Dumm geboren, nix dazugelernt, dumm gestorben.
Und jetzt geh mir aus der Sonne, Bübchen.
BöhserOnkel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.08.2009, 17:39   #16
Becherwerferbesieger
 
Benutzerbild von C.M.B.
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 27.06.2006
Ort: Westen der Republik
Zitat von BöhserOnkel Beitrag anzeigen
Dumm geboren, nix dazugelernt, dumm gestorben.
Und jetzt geh mir aus der Sonne, Bübchen.



ultra halt
C.M.B. ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.08.2009, 20:31   #17
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Überraschend das Skibbe so schlecht abschneidet. Bisher hat er eigentlich mit jeder seiner Mannschaften gute Ergebnisse erzielt - meist auch bessere als andere Trainer mit der gleichen Mannschaft erreichten.

Cashadin ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,069
  • Themen: 57.384
  • Beiträge: 2.834.619
Aktuell sind 74 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos