Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 12:05 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Vereins-Check FC St. Pauli 10/11

Hier finden Sie die Diskussion Vereins-Check FC St. Pauli 10/11 im 2. Bundesliga Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Untere Ligen; Tor: Oldie Hain und dazu Kessler und Pliquett. Damit liegt man auf dieser Position eher im Hinterfeld der Liga. Aber ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2010, 15:53   #1
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Vereins-Check FC St. Pauli 10/11

Tor: Oldie Hain und dazu Kessler und Pliquett. Damit liegt man auf dieser Position eher im Hinterfeld der Liga. Aber solide Leistungen sollten schon möglich sein. 3/10

Abwehr: Masse macht noch keine Klasse. Aber Morena und Zambrano sollten innen einen solides Gerüst bilden. Bei dem Rest, Gunesch, Eger, Drobo-Ampem usw. bezweifele ich deren Erstligatauglichkeit. Für außen hat man lechner, Oczipka, Rothebbach und Volz. Das ist okay für den Abstiegskampf. 4/10

Mittelfeld: Lehmann und Boll im DM wieder solide, dazu Schultz und Daube also weniger gute Alternativen. Im OM solten Takyi auf jeden Fall, aber auch Kruse und Naki Akzente setzen können. Bartels als Ersatz für die Zentrale ist meines Erachtens nicht gut genug. Asa rechts und Hennings links können sind allerdings als Alternativen okay. 4/10

Sturm: Ebbers als Fels in der Brandung. Sollte seine Tore machen. Dazu Sukuta-Pasu, den ich für sehr talentiert halte. Asa, Hennings und Naki können auch im Sturm spielen, sind aber sicherlich keine Torjäger. Das ist recht dünn. 3/10

Trainer: Hat bisher das Optimum rausgeholt. Sollte weitere Impulse setzen können. 3,5/5

Umfeld: Solide, keine großen Möglichkeiten, aber insgesamt stimmig. 2,5/5

Gesamt: 20/50

Fazit: 14-18

lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.08.2010, 15:54   #2
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Kann mal jemand im Titel aus 10/1 bitte 10/11 machen. Danke.
lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.08.2010, 16:06   #3
Keyser Söze
 
Benutzerbild von drunkenbruno
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ratingen
Tor: 3,5
Abwehr: 4,5
Mittelfeld: 4
Sturm: 4
Trainer: 3
Umfeld: 3

22/50

Platz 16.-18.
drunkenbruno ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.08.2010, 20:16   #4
 
Benutzerbild von lowi2000
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 26.01.2005
Sind denn wirklich keine Pauli Fans mehr hier, so dass lachi den Vereinscheck machen musste
lowi2000 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.08.2010, 20:36   #5
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von lowi2000 Beitrag anzeigen
Sind denn wirklich keine Pauli Fans mehr hier, so dass lachi den Vereinscheck machen musste

Who cares
Aimar ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.08.2010, 07:03   #6
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von lowi2000 Beitrag anzeigen
Sind denn wirklich keine Pauli Fans mehr hier, so dass lachi den Vereinscheck machen musste

Dieses Opfer hat ihm ja vermutlich auch Spaß gemacht
Mich persönlich interessieren diese Vereinschecks nicht, die Punktevergabe im Merkel-Stil (nein, nicht Angie) finde ich irgendwie albern. Aber Lachi hat seine Einschätzung gut gemacht, das kann man eigentlich so stehen lassen. Für mich wäre alles andere als Platz 17 oder 18 eine Sensation, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen (natürlich auf dem Platz, nicht bei solchen Spielchen). Der Auftritt gestern passte zwar zu vielen schwachen Spielen der Rückrunde –es stand ja auch ein Zweitligakader auf dem Platz-, kann aber trotzdem nur bedingt als Maßstab angesehen werden. Ich werde den Verdacht nach wie vor nicht los, dass Stani sich über das Pokalaus insgeheim ein Loch in den Bauch freut.
@Lachi: den Threadtitel hatte ich wie gewünscht editiert und gleich auch „Pauli“ vervollständigt, da diese Kurzform gar nicht geht
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.08.2010, 16:54   #7
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
Tor: 5,5 von 10
Abwehr: 4,5 von 10
Mittelfeld: 4,5 von 10
Sturm 4,0 von 10
Trainer 3 von 5
Umfeld 3 von 5

Gesamt: 24,5 von 50

Abstiegskampf und nix anderes-

Geändert von Mattlok (15.08.2010 um 17:01 Uhr).
Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.08.2010, 11:23   #8
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 15.01.2007
Meine Einschätzung zum Fc St. Pauli:

Tor: Hain hat sich durchgesetzt gegen Kessler, ist ein solider Keeper mit Bulierfahrung, aber gehörte nie zu den besseren. 4/10

Abwehr: Für mich eine der schwächsten Abwehrreihen der Liga, ob Morena und Zambrano Erstligaansprüchen genügen, scheint möglich, aber die Außenbahnen sind extrem schwach mit Lechner, Rothembach, Oczipka und Volz. 3/10

Mittelfeld Für mich noch der stärkste Mannschaftsteil, Boll, Lehmann, Takyi, Naki, Kruse, dahinter noch Bartels und Hennings, die können sicher in dem ein oder anderen Spiel deutliche Akzente setzen. Aber mehr als durchschnittlich ist es trotzdem nicht. 5/10

Sturm: Das ist der schwächste der Liga in meinen Augen, Ebbers, der bisher nur in der 2. Liga stark war und sonst sehr wenig...2/10

Trainer: Stanislawski hat es geschafft, ein Team zu formen, dass als solches auftrat und auch spielerisch überzeugte. Dazu die typischen Pauli-tugenden verinnerlichte. Ich traue ihm viel zu, wenn Pauli sich retten sollte, dann vor allem dank ihm. 4/5

Umfeld: Finanziell geordnet, starke, treue Fan-Basis, solides Management, bescheidene finanzielle Möglichkeiten. 3,5/5

Fazit: 21,5/50 Punkten

Die Punktezahl täuscht ein wenig, da 7,5 Punkte über Trainer/Umfeld erzielt wurden und ich bin mir sicher, nur dieser Trainer und dieses Umfeld, verbunden mit dem Team- und Kampfgeist der Paulianer kann sie retten. Rein vom Kader sind sie für mich das schwächste Team der Liga, aber nicht immer ist dasam Ende das ausschlaggebende kriterium. Trotzdem, alles andere als Platz 16-18 wäre sensationell
atreiju ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.08.2010, 11:33   #9
Kim Jong Il
Gast
 
Tor: 4 von 10

Abwehr: 3,5 von 10

Mittelfeld: 4,5 von 10

Sturm: 3 von 10

Trainer: 4 von 5

Umfeld: 4 von 5

23 von 50

Platz 14-18

St. Pauli ist sicherlich ein großer Abstiegskandidat, da der Kader nicht wirklich gerade über viel Klasse verfügt. Es wird vor allem auf den Zusammenhalt und Teamgeist der eingespielten Mannschaft ankommen. Mit dem begeistergungsfähigen Publikum im Rücken sollten insbesondere die Heimspiele am Millerntor zu vielen Heimpunkten führen. Gelingt das allerdings nicht, wird man wohl die sofortige Rückreise in Liga 2 antreten.
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.08.2010, 13:10   #10
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Kim Jong Il Beitrag anzeigen
Mit dem begeistergungsfähigen Publikum im Rücken sollten insbesondere die Heimspiele am Millerntor zu vielen Heimpunkten führen.

Der Schlüssel zum Aufstieg war allerdings die Auswärtsstärke (der Hinrunde), zu den heimstärksten Mannschaften hat St. Pauli in der letzten Zweitligajahren nie gehört.
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.08.2010, 13:19   #11
Kim Jong Il
Gast
 
Zitat von garylineker Beitrag anzeigen
Der Schlüssel zum Aufstieg war allerdings die Auswärtsstärke (der Hinrunde), zu den heimstärksten Mannschaften hat St. Pauli in der letzten Zweitligajahren nie gehört.

Das mag sein. In der Bundesliga wird es aber auswärts noch wesentlich schwerer. Deswegen muss man vor allem zu Hause punkten.
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.08.2010, 13:39   #12
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Kim Jong Il Beitrag anzeigen
Deswegen muss man vor allem zu Hause punkten.

Klar, 51 Punkte zu Hause wären schon mal eine Grundlage für die Saison
Würde mich trotzdem nicht überraschen, wenn es aus den ersten drei Auswärtsspielen 4-7 Punkte und aus den ersten 3 Heimspielen 0 bis 1 Punkt gibt.
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.08.2010, 14:19   #13
 
Benutzerbild von Emmas_linke_Klebe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Mittelpunkt Schleswig-Holstein
FC St. Pauli
t 5,5
a 5
m 5
s 4
t 4
u 4
g 27,5
Emmas_linke_Klebe ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.08.2010, 14:21   #14
 
Benutzerbild von Granatenhoschi
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Erkrath
St. Pauli

Tor: 5,0
Abwehr: 4,0
Mittelfeld: 5,0
Sturm: 4,5
Trainer: 3,5
Umfeld: 3,0

25/50

Platz 11 - 14
Granatenhoschi ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.08.2010, 19:20   #15
Kapitän Team Franziskaner
 
Benutzerbild von Waschbaerbauch
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heilbronn
Tor: 5,5
Abwehr: 4,5
Mittelfeld: 5,5
Sturm: 4,5
Trainer: 3,5
Umfeld: 3,5

gesamt: 27
Waschbaerbauch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.08.2010, 19:43   #16
Miguel
 
Benutzerbild von McCoy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Siegen
Tor: 4
Abwehr: 4
Mittelfeld: 4,5
Sturm: 4
Trainer: 3,5
Umfeld: 4

24/50
McCoy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.08.2010, 20:07   #17
Meister Fan
 
Benutzerbild von CouchCoach
 
Registriert seit: 29.03.2006
Tor 6/10
Abwehr 4/10
Mittelfeld 4/10
Sturm 2/10
Trainer 2.5/5
Umfeld 3.5/5

Gesamt 22.5, na immerhin besser als Nürnberg :-)
CouchCoach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.08.2010, 12:33   #18
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Tor: 3/10
Abwehr: 3/10
Mittelfeld: 3.5/10
Sturm: 2.5/10
Trainer: 3/5
Umfeld: 3/5

18 Punkte, Platz 16-18
Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.08.2010, 12:36   #19
 
Benutzerbild von ammian
 
Registriert seit: 18.04.2005
Ort: Paderborn
Tor 3,5
Abwehr 3,5
Mittelfeld 3,5
Sturm 3
Trainer 3
Umfeld 2,5

19 P Platz 15-18
ammian ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.08.2010, 11:04   #20
Triple.
 
Benutzerbild von abt72
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Vorderpfalz
Tor 4,5
Abwehr 4,0
Mittelfeld 4,0
Sturm 3,5
Trainer 2,5
Umfeld 4,0

Summe 22,5

abt72 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,044
  • Themen: 57.012
  • Beiträge: 2.800.779
Aktuell sind 148 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos