VfL Bochum Saison

Günni 1848

Fiege-Holic
Am Mittwoch gabe es einen weiteren Sieg gegen den FC Aberdeen. Es wurde völlig verdient mit 2:1 gewonnen.

Morgen der letzte Test gegen die Glasgow Rangers in Bochum.
 

Günni 1848

Fiege-Holic
und der wurde mit 3:0 gewonnen.

Torschützen waren Neuzugang Daniel Ginczek im Doppelpack, das andere Tor erzielte Mirkan Aydin.
 

Günni 1848

Fiege-Holic
Gestern wechselte überraschend noch Antar Yahia nach Saudi Arabien.

Über die Ablösesumme wird spekulliert. Es fallen Beträge zwischen 600000 und 1,5 Millionen Euro. Angeblich hat sich Antar sogar selbst an die Ablöse beteiligt da er sein Gehalt dort verdreifachen kann.

Die Bochumer Anhängerschaft ist dadurch recht gespalten. Meiner Meinung nach hätte sich Antar aber im moment nicht gegen Maltritz und Sinke durchsetzen können und Ersatz ist auch da, zwar nicht mit so einer Routine eines Yahia, aber durchaus Zweitligatauglich.
 

Günni 1848

Fiege-Holic
VfL verpflichtet Inui

Der VfL Bochum 1848 nimmt Takashi Inui bis 2014 unter Vertrag. Der 23-Jährige Offensivallrounder kommt vom J.League-Club Cerezo Osaka, für den er am kommenden Sonntag sein letztes Punktspiel bestreiten wird. Darauf haben sich die beiden Clubs und der Spieler vorbehaltlich der sportmedizinischen Untersuchung, zu der Inui am 2. August in Bochum erwartet wird, verständigt.

In der J.League hat Takashi Inui bis dato 53 Spiele bestritten, in denen er acht Treffer erzielen konnte. Zudem kam er schon in der AFC Champions League zum Einsatz und absolvierte bereits drei Länderspiele für Japans A-Nationalmannschaft. VfL-Sportvorstand Jens Todt ist froh über den Wechsel: „Ich bin davon überzeugt, dass wir mit Takashi Inui unsere Offensive bereichern und variabler gestalten können. Er ist ein junger Spieler, der in seinem Land schon auf höchstem Niveau gespielt hat und noch nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen ist.“ Auch VfL-Cheftrainer Friedhelm Funkel begrüßt die Verpflichtung des technisch versierten Japaners: „Takashi Inui ist ein vielseitig verwendbarer Spieler, der aufgrund seiner Dribbelstärke und Schnelligkeit der Mannschaft hoffentlich rasch helfen kann.“

Quelle: VfL HP
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Ist das deren Ernst? :suspekt:

es geht um möglichst schnellen Erfolg, könnte der gute Peter durchaus bringen.

um dann in der nächsten Saison am 10. Spieltag wieder entlassen zu werden :fress:

ne echte Verzweiflungstat. Die letzten Spiele waren nicht unbedingt schlecht (ausnahme das letzte) aber es kam nichts zählbares bei raus -Absteigermäßig eben :floet:
 
Oben