VfL Bochum Saison

Günni 1848

Fiege-Holic
Der VfL Bochum 1848 hat den ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit 2011/12 unter Dach und Fach gebracht. Denis Berger wechselt vom Drittligisten Kickers Offenbach an die Castroper Straße. Der Mittelfeldspieler aus Österreich hat bei den Blau-Weißen einen Vertrag bis 2013 unterschrieben.
 
Habe gerade das Bild von Todt beim Kicker gesehen und musste innerlich lauthals lachen. Dieser lächerliche Schal...

Wenn er genauso beim VfL agiert, kann sich der gemeine Bochumer auf viele Möchtegerns freuen.
 

Günni 1848

Fiege-Holic
Nach drei Jahren Ernst ist mir sein Schal ziemlich scheiß egal :floet:
Mit Ernst verlässt uns der vorletzte Altegoerl Getreue. Viel mehr verkehrt kann Jens Todt auch nicht machen, und das beste ist, er hat kein Stallgeruch an sich.
 
Nach drei Jahren Ernst ist mir sein Schal ziemlich scheiß egal :floet:
Mit Ernst verlässt uns der vorletzte Altegoerl Getreue. Viel mehr verkehrt kann Jens Todt auch nicht machen, und das beste ist, er hat kein Stallgeruch an sich.
War auch nicht ganz ernst gemeint. Als Typ war mir Todt immer ganz sympathisch und letztlich ist mir auch seine Mode egal. Lächerlich sieht's trotzdem aus. ;)
 

Günni 1848

Fiege-Holic
Zudem sollen die Nachwuchstalente Daniel Ginczek (Borussia Dortmund) und Christoph Kramer (Bayer 04 Leverkusen 2) auf Leihbasis an die Castroper Straße geholt werden. Während Sturmtalent Ginczek voraussichtlich einen Ein-Jahres-Vertrag unterschreiben wird, soll der 20-jährige Mittelfeldakteur Kramer gleich für zwei Jahre nach Bochum wechseln.

Als weiterer heißer Kandidat gilt der Isländer Holmar Örn Eyjolfsson Sverisson, zur Zeit in Diensten vom englischen Klub West Ham United. Der 21-jährige Innenverteidiger ist ablösefrei und steht beim VfL ebenfalls ganz oben auf der vom neuen Sportchef Jens Todt abzuarbeitenden Spielerliste.


2,6 Millionen für Sestak?

Bewegung gibt es im Ausleihgeschäft von Stanislav Sestak, derzeit in Diensten des türkischen Klubs MKE Ankaracücü. Der türkische Erstligist möchte den slowakischen Nationalspieler fest verpflichten, die kolportierte Ablösesumme dürfte sich bei rund 2,6 Mio. Euro bewegen.


Durch den Weiterverkauf des Ex-VfLers Christian Fuchs von Mainz 05 an Schalke 04 fließen neben den fälligen 1,8 Millionen Euro Ablöse nun auch noch 20 Prozent des Mainzer Mehrerlöses, das sind rund 600 000 Euro, in die Bochumer Kasse neben den 20% für den Wechsels Gündogan von Nürnberg nach Dortmund. Hier verdient der VfL eine knappe million mit.

Faton Toski hat heute sein Vertrag um zwei Jahre verlängert. Bei Concha sieht es so aus, das er uns verlassen wird. Sein Vertrag läuft zum 30.6 aus.
 

Günni 1848

Fiege-Holic
Jetzt auch offiziell:

Ginczek kommt vom Meister

Angreifer Daniel Ginczek verstärkt in der kommenden Saison den Lizenzspielerkader des VfL Bochum 1848. Der 20-jährige Angreifer wechselt auf Leihbasis bis zum 30. Juni 2012 an die Castroper Straße. Darauf verständigten sich der VfL und Ginczeks aktueller Verein Borussia Dortmund.
Der zweimalige U21-Nationalspieler gehörte in der vergangenen Spielzeit dem Profikader der Borussia an, kam jedoch ausschließlich bei der Zweitvertretung des Deutschen Meisters zu Pflichtspieleinsätzen. Mit 12 Treffern und 3 Vorlagen in 21 Einsätzen zählte Ginczek zu den effektivsten Angreifern der Liga. Auch gegen den VfL traf der 20-jährige Rechtsfuß: Im Duell der Zweitvertretungen des VfL und Borussia Dortmund am 12. Spieltag brachte er den Revierrivalen zwischenzeitlich in Führung.
„Sein großes Potenzial hat er in der vergangenen Saison immer wieder unter Beweis gestellt. Auch wenn er bei uns im Angriff auf starke Konkurrenz trifft, traue ich es ihm zu, dass er auf seine Einsätze kommt“, so VfL-Sportvorstand Jens Todt. Laut Cheftrainer Friedhelm Funkel sind die Stärken des polnisch-stämmigen Angreifers „die Größe und die Schnelligkeit. Darüber hinaus ist er viel in Bewegung und sucht schnell den Abschluss. Was er noch braucht, ist Erfahrung. Bei Vogt, Aydin oder Ostrzolek hat man allerdings in der vergangenen Saison gesehen, wie schnell es gehen kann. Daniel vergrößert auf jeden Fall unsere Variationsmöglichkeiten im Angriff.“
Mit Borussia Dortmund bestritt Ginczek zwei Endspiele um die Deutsche Juniorenmeisterschaft. 2008 unterlag die U17 der Schwarz-Gelben 1899 Hoffenheim mit 4:6, ein Jahr später verlor die U19 im Finale gegen Mainz 05 mit 1:2. Ginczek stand in beiden Partien über die gesamte Distanz auf dem Feld.
"Der VfL und die 2. Bundesliga sind große Herausforderungen für mich, die ich unbedingt annehmen will. Natürlich ist die Konkurrenz im Angriff groß, aber ich weiß, was ich kann und möchte so viele Spiele wie möglich bestreiten“, sagt Ginczek, der mit seiner Freundin von Neheim nach Bochum ziehen möchte. „Ich mag die Stadt und auch das Stadion. Wir werden uns hier sicher wohl fühlen.“
 

Günni 1848

Fiege-Holic
yoo, beides VfL HP




VfL leiht Kramer aus

Der VfL Bochum 1848 hat einen weiteren Neuzugang unter Vertrag genommen. Junioren-Nationalspieler Christoph Kramer wechselt von Bayer 04 Leverkusen zu den Blau-Weißen. Der defensive Mittelfeldspieler wird für zwei Jahre ausgeliehen.

Der 20-Jährige durchlief zahlreiche Junioren-Mannschaften des DFB. Im November 2010 debütierte der ehemalige Kapitän der U19-Nationalmannschaft bei der U20, für die er im März 2011 beim 1:1 gegen Polen sein erstes Tor im zweiten Spiel erzielte. Für die Zweitvertretung Bayer 04 Leverkusens bestritt der beidfüßige Mittelfeldspieler, der bereits als A-Jugendlicher unter Jupp Heynckes bei den Profis trainiert hat, in der vergangenen Spielzeit 26 Partien.

„Für sein Alter ist Christoph schon sehr weit. Er hat in seinen Mannschaften stets eine Führungsrolle inne gehabt und will bei uns nun den nächsten Schritt machen“, sagt VfL-Sportvorstand Jens Todt über den 1,90 Meter großen Defensivakteur, der die U19 von Bayer 04 Leverkusen 2010 als Kapitän ins Finale um die Deutsche A-Juniorenmeisterschaft (0:1 gegen Hansa Rostock) geführt hat.

Cheftrainer Friedhelm Funkel schätzt an Kramer vor allem „seine Laufstärke und seine Flexibilität. Ob auf der Sechs oder als Acht: Christoph ist auf vielen Positionen einsetzbar. In Leverkusen hatte er mit Ballack, Rolfes, Vidal oder Bender absolute Topstars vor sich. Bei uns wird er sich entwickeln können.“

Als Christoph Kamer vom Angebot der Bochumer erfuhr, war er gleich sehr interessiert. „In der vergangenen Saison haben viele junge Spieler von Friedhelm Funkel eine Bewährungschance erhalten. Das ist für uns sehr wichtig.“ Zwar hätte es auch Anfragen von anderen Erst- und Zweitligisten gegeben, doch Bochum hätte auf Kramer den besten Gesamteindruck gemacht. „Wenn man sich die Umkleidekabine, den Kraftraum oder die Trainingsplätze anschaut, dann merkt man schnell: Das Umfeld hier ist erstligareif. Ich freue mich richtig auf die Zeit beim VfL.“
 
DFB-Pokal: VfL reist nach Rostock
Hansa Rostock - VfL Bochum 1848 :frown:
Ich bin nich zufrieden, Hansa ist schwer Gegner :mahnen:
 

Günni 1848

Fiege-Holic
Arminia Bielefeld hat erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Beim Trainingsauftakt in der SchücoArena wurde Mittelfeldspieler Marc Rzatkowski als weiterer Neuzugang vorgestellt. Der 21-Jährige wird vom VfL Bochum ausgeliehen :schlecht:

quelle: Transfermarkt

völlig unverständlich für mich.



Prokoph flirtet wohl heftig mit Union Berlin. Hoffentlich klappts :spitze:
 

Günni 1848

Fiege-Holic
Sinkiewicz wechselt zum VfL

Nach Denis Berger, Daniel Ginczek und Christoph Kramer steht nun der vierte Neuzugang für die kommende Saison beim VfL Bochum 1848 fest. Der Verein hat Lukas Sinkiewicz verpflichtet. Der ehemalige Nationalspieler wechselt vom Bundesliga-Aufsteiger FC Augsburg an die Castroper Straße, wo er einen Vertrag bis 2014 unterschrieben hat.

Quelle: VfL HP
 

Günni 1848

Fiege-Holic
Mathias Concha hat sein Vertrag um ein Jahr verlängert.

Enes Uzun von der A-Jugend von Wolfsburg (die noch im Endspiel steht in der Meisterschaft) wechselt ablösefrei als sogenannter Perrspektivspieler zum VfL Bochum.

Für die zweite wurde ebensfalls Mario Götzes Bruder Fabian verplichtet.


Verlassen wird uns laut St. Pauli HP Mahir Saglik.
Die Ablösesumme soll ca. 200000€ betragen. Mahir kam beim VfL nicht so richtig im Tritt. Er spielte auch oft auf den Flügel und nicht auf seiner Position in der Mitte.
 

Günni 1848

Fiege-Holic
Bochumer Prokoph wechselt zum SV Kapfenberg

Roman Prokoph (Foto) wechselt vom Fußball-Zweitligisten VfL Bochum in die höchste österreichische Spielklasse zum SV Kapfenberg. Das gaben die Bochumer am Montagnachmittag bekannt. Demnach hat der 25-jährige Angreifer beim SV einen Zweijahres-Vertrag unterschrieben. Im Juli 2008 war der gebürtige Berliner vom FC St. Pauli zum VfL Bochum gewechselt. Bei den Blau-Weißen kam Prokoph auf 15 Erst- und zehn Zweitliga-Einsätze. Sein Marktwert wird auf 250.000 Euro taxiert. (ts)

Quelle
Das Fußball Portal über die Fußball Bundesliga und Transfergerüchte Forum - - transfermarkt.de
 

93Benjamin

Pro AF!
:schmoll2:

Den hätte ich wirklich gerne wieder bei Union gesehen.

Aber auf den eigenen Nachwuchs zu setzen, ist wohl sogar besser. Mal sehen...
 

Günni 1848

Fiege-Holic
VfL verpflichtet Eyjolfsson

Der VfL Bochum 1848 hat den sechsten Neuzugang für die kommende Spielzeit 2011/12 unter Vertrag genommen. Der isländische Innenverteidiger Holmar Örn Eyjólfsson (20) wechselt an die Castroper Straße. Der U21-Nationalspieler und Sohn von Eyjólfur Sverrisson unterschrieb einen Kontrakt bis 2014.

Holmar Örn Eyjólfsson kommt von der Reservemannschaft des englischen Premier League-Clubs West Ham United. Sein Vater Jolly Sverrisson war von 1989 bis 2003 Profi beim VfB Stuttgart sowie Hertha BSC und bestritt 250 Bundesligaspiele (30 Tore) für die beiden Clubs. „Holmar ist ein kampfstarker Teamplayer, der sich genau wie sein Vater in Deutschland durchsetzen möchte. Wir freuen uns auf ihn“, so VfL-Sportvorstand Jens Todt.

Im Juni nahm der 1,88 Meter große Abwehrmann mit der isländischen U21-Nationalmannschaft noch an der Europameisterschaft in Dänemark teil. Zwar schied die Mannschaft schon in der Gruppenphase aus, doch auf dem Weg zur Endrunde hatten die Nordeuropäer unter anderem Deutschland hinter sich gelassen. Bei dem Remis und dem Sieg gegen die DFB-Auswahl im Jahr 2010 spielte Eyjólfsson jeweils durch. Cheftrainer Friedhelm Funkel: „Er ist ein junger Mann, der bei der Nationalmannschaft und in England schon internationale Erfahrung gesammelt hat. Natürlich braucht er etwas Zeit, um sich an den Fußball in der 2. Bundesliga zu gewöhnen. Doch wenn das erfolgt ist, wird er eine Alternative für uns in der Innenverteidigung sein.“

Quelle: VfL HP



Inzwischen wurde der endgültige Wechsel von Sestak zu den Türken in trockene Tücher gebracht, der VfL kassiert insgesammt 2,8 Millionen für den Transfer.

Den Spielern Semlits, Dedic, Herrwagen und Fernandes werden keine Steine in den Weg gelegt wenn Angebote kommen sollen. Bisher wohl nur lose Anfragen.

Der Langzeitverletzte Matias Concha wird wohl erst zur Rückrunde wieder einsatzbereit sein.
 

Günni 1848

Fiege-Holic
Mit Fernandes wurde der Vertrag in beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst.


Bisherige Testspielergebnisse:

VfL - Tus Hordel 4:1

Preußen Münster - VfL Bochum 0:4

MSV Duisburg vs. VfL Bochum 0:2
 
Arminia Bielefeld hat erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Beim Trainingsauftakt in der SchücoArena wurde Mittelfeldspieler Marc Rzatkowski als weiterer Neuzugang vorgestellt. Der 21-Jährige wird vom VfL Bochum ausgeliehen :schlecht:

quelle: Transfermarkt

völlig unverständlich für mich.



Prokoph flirtet wohl heftig mit Union Berlin. Hoffentlich klappts :spitze:

Also kann ich davon ausgehen, dass er ein guter ist?
 

Günni 1848

Fiege-Holic
Er hatte ja nur vier Einsätze am Anfang der letzten Saison wo es für den VfL nicht gut lief. Machte immer gut druck über den linken Flügel und schoß dann auch sein erstes Tor.
Danach kam er unverständlichweise kaum noch in den 18er Kader zum Spiel rein.
NAch der Verpflichtung von Berger macht die Leihe auf jeden Fall Sinn. Er hätte vermutlich wieder nur auf der Tribüne gesessen.
 
Er hatte ja nur vier Einsätze am Anfang der letzten Saison wo es für den VfL nicht gut lief. Machte immer gut druck über den linken Flügel und schoß dann auch sein erstes Tor.
Danach kam er unverständlichweise kaum noch in den 18er Kader zum Spiel rein.
NAch der Verpflichtung von Berger macht die Leihe auf jeden Fall Sinn. Er hätte vermutlich wieder nur auf der Tribüne gesessen.

Na das hoert sich für uns doch gut an. Es ist auch nur eine einfache Leihe ohne Kaufoption, daher keine Gefahr für euch, wenn er sich wirklich gut entwickelt :zwinker3: .
 
Oben