3.Liga 2016/2017

gary

Bekanntes Mitglied
Paderborn marschiert weiter durch :frown:

Dafür bleibt eine öde Reservetruppe drin :hammer:
Paderborn soll wohl auch finanzielle Probleme haben? Ggf. ist das Ende der Talfahrt ja noch nicht erreicht.

Regensburg in der Relegation hätte nicht sein müssen :gaehn:
Aber es ist kein Wunschkonzert, Magdeburg und Co. waren halt zu unfähig.
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
https://www.welt.de/sport/fussball/...ionsverdacht-im-Abstiegskampf-der-3-Liga.html
Nach Angaben des DFB ging bei seinem Ombudsmann ein Hinweis ein, wonach Osnabrücker Spieler versucht haben sollen, Gegenleistungen von Bremer Spielern dafür zu erhalten, dass sie sich in der VfL-Partie gegen Paderborn um einen Sieg bemühen. DFB-Vizepräsident Rainer Koch habe daraufhin Ermittlungen veranlasst.

Der DFB-Kontrollausschuss informierte in Abstimmung mit den Staatsanwaltschaften in Bochum und Osnabrück am Freitag bei einem Ortstermin in Osnabrück die Vereinsführung. Zudem wurde mehrere Spieler befragt, danach empfahl der Kontrollausschuss, drei tatverdächtige Akteure nicht einzusetzen. Der Verein kam dem nach. Der VfL Osnabrück bestätigte in einer Mitteilung am Samstag die Untersuchungen.
Comeback von Schuon, Cichon und co?
 
Zuletzt bearbeitet:

borat

Prophet
abwarten :mahnen:

die letzten 2 spieltage zeichnen sich häufig durch vorher nicht für möglich gehaltene ergebnisse aus.

der vfb ist quasi durch und wird sicher nicht großartig kämpfen, wenn`s ein wenig gegenwind gibt.

Ein Sieg der Würzburger ist ähnlich wahrscheinlich wie ein Sieg der deutschen im Eishockey gegen Kanada oder so... :zwinker3:
 

borat

Prophet
Die zweite Liga zu halten wäre für Würzburg wirklich nicht schwer gewesen. 16 Punkte Vorsprung auf Pauli. Und Paderborn als warnendes Beispiel.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Dafür bleibt eine öde Reservetruppe drin :hammer:
Paderborn soll wohl auch finanzielle Probleme haben? Ggf. ist das Ende der Talfahrt ja noch nicht erreicht.

Regensburg in der Relegation hätte nicht sein müssen :gaehn:
Aber es ist kein Wunschkonzert, Magdeburg und Co. waren halt zu unfähig.



Püh!

Werder II ist nun die einzige Bundesliga U23 in der 3. Liga

Ist wichtig für unsere Talente auf ordentlichem Niveau zu kicken.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Ist wichtig für unsere Talente auf ordentlichem Niveau zu kicken.

Aus Sicht des jeweiligen Clubs verständlich. Andere müssen sich ja trotzdem nicht dafür begeistern :zwinker3:
Wobei ich zu meinen Bremer Zeiten sogar gerne die Werder-Reserve oder auch A-Jugend geschaut habe. Lag halt um die Ecke und auch fast direkt an meiner damaligen Laufstrecke.
Bzgl. Niveau habe ich halt schon vor 30 Jahren Reserveligen "gefordert". Und dieses nach irgendeiner der letzten Reformen aufgegeben, weil es sinnlos ist, über nicht gewolltes weiter zu debattieren.
Dennoch bin ich nach wie vor der Meinung, dass die Proficlubs sich in Reserveligen unter ihresgleichen auf ordentlichem Niveau messen könnten.
In fast allen Fällen (da unterhalb der 3.Liga) sicherlich besser als jetzt. Und der normale Ligenbetrieb wäre von diesen oft lästigen Reserven (gerade auch, wenn man sich die Regionalligen anschaut) befreit.
 
Oben