3.Liga 2016/2017

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
So die neue Saison läuft


Gestern schon das Eröffnungsspiel zwischen den Absteigern aus Duisburg und Paderborn.

Der MSV hat 1-0 gesiegt. Das Team aus Meiderich ist zum Großteil zusammengeblieben und ist sicherlich auch ein Kandidat für die obere Tabellenregion. Ansonsten alles wieder schwierig einzuschätzen. Münster und Osna sicherlich weiterhin (ewige) Kandidaten. Ausm Osten vielleicht Rostock und Erfurt mit "Potential". Zumindest bei Rostock ja wieder Stabilisierung. Ansonsten vielleicht noch der FSV Frankfurt ein Kandidat..

Unten drin wahrscheinlich die Aufsteiger..wobei Lotte und Zwickau schwächer eingeschätzt als Regensburg. Ansonsten könnte es auch für Werder, Köln und Chemnitz schwierig werden. Interessant auch noch ob Magdeburg die starke Vorsaison als Aufsteiger bestätigen kann.

Richtig los gehts um 14 Uhr mit dem Spieltag :spitze:
 

gary

Bekanntes Mitglied
3 knackige Auswärtssiege heute

Münster-Osnabrück 0:1
Magdeburg - Fortuna Köln 0:3
Werder II - Lotte 0:3
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Gut es ist noch der erste Spieltag aber das Köln den 1.FCM so an die Wand klatscht war jetzt nicht zu erwarten -schon gar nicht Auswärts :eek:
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Lila Weiß führt gegen den MSV :hammer:

Mal sehen ob Fortuna Köln nach diesem Spieltag der Spitzenreiter bleibt :lachtot:
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Der Aufsteiger aus Regensburg thront weiter oben mit 10 Punkten. Auch Fortuna Köln konnte nach dem 0-3 gegen Wiesbaden wieder gewinnen gegen Kiel.
Duisburg ballert Mainz mit 4-0 weg und auch Osnabrück will wieder oben mitmischen.

Paderborn und Frankfurt stecken auch in der dritten Liga bisher unten drin. Und Herr Steffen hat mit Münster nen kompletten Fehlstart hingelegt.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Münster und Magdeburg setzen sich in den Abstiegsrängen fest. Duisburg dürfte ähnlich unangefochten durchmarschieren, wie Dresden letzte Saison.
Zu stark für die 3.Liga, zu schwach für die 2. Liga.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Beim MSV gabs auch keine großartigen Abgänge...Gruev leistet schon gute Arbeit da.

Köln überrascht dank der Heimstärke von Platz 3. Schonmal ganz wichtige Punkte gegen den Abstieg gesammelt diese Saison. Die Abgänge von Biada und Königs sind bisher kaum spürbar.

Ganz ganz schwach ist der FSV Frankfurt gestartet...
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Duisburg mit der ersten Niederlage...ziemlich deftig mit 0-3 gegen Wiesbaden

Onsabrück schließt auf...und Zwickau bleibt im Keller
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Lotte ist Tabellenführer :lachtot:

Fortuna Köln hätte es fast geschafft, kassiert aber in der Nachspielzeit das 2-2 in Regensburg.

Oben jetzt Lotte, Osna, Duisburg, Köln und Ahlen

Im Keller Münster, Frankfurt, Zwickau, Mainz und jetzt auch Rostock.

Wie immer aber alles nah beieinander
 

gary

Bekanntes Mitglied
Apropos Preußen Münster:

ein neues Preußenstadion war schon zu der Zeit, als ich in Münster war, ein running gag. Und das ist schon ziemlich lange her....

Jetzt soll lt. neuem Vorstand möglichst schon 2018 mit einem Neubau begonnen werden. Ein bescheidenes 40.000er Stadion für einen aktuellen Drittliga-Abstiegskandidaten mit 7.000er Zuschauerschnitt.
Das Denken in großen Dimensionen hat sich bei Preußen-Vorständen in all den Jahren offensichtlich auch nicht geändert. Unter dieser Krankheit leiden sie nicht nur beim HSV oder 1860. In dem langen Zeitraum haben sie es halt nie geschafft, sportlich oder/und in Bezug auf Stadionbau Taten folgen zu lassen.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Die neue "Aufstellung" von Preussen Münster sollte ja auch schon mit Steffen erfolgen :024:
Jetzt also Urgestein Möhlmann. 40 000er Stadion ?! Gibts soviele Studenten in Münster ? :floet:

-

Frankfurt kommt langsam wieder sogar in Richtung Aufstiegsränge...4-0 zur Pause gegen Fortuna Köln
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Die Pokalhelden aus Lotte sind wieder in der Realität angekommen: 0-1 Niederlage gegen Fortuna Köln.

Duisburg nur mit nem Punkt in Großaspach während Paderborn in Frankfurt untergeht. Onsabrück patzt in Halle und verpasst den Sprung auf Rang 1.

Ist aber mal wieder alles sehr eng da oben..

Duisburg 25
Osna 23
Aalen 21
Lotte 21
Halle 21
Frankfurt 20
Rostock 20
Köln 20

Gerade Halle und Köln konnte man da oben jetzt nicht unbedingt erwarten. Von Platz 9-13 haben aber auch alle Teams mindestens 18 Punkte..also kann sich alles sehr schnell wieder ändern.
Bremen,Zwickau , Mainz und Münster machen die Abstiegsplätze unter sich aus. Kurz gesagt: Es gibt einfach gar kein Tabellenmittelfeld :lachtot:
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Kicker-Live-Ticker schrieb:
15:56
90.+7

Rote Karte: Butzen (1. FC Magdeburg)

Butzen sieht für die Tätlichkeit an Gebhart Rot - es geht mit neun gegen zehn weiter.


15:54
90.+5

Gelb-Rote Karte: Gebhart (Hansa Rostock)

Dann gerät er noch mit Butzen aneinander, den ihn während des Jubelns umschubst - Gelb-Rot


15:54
90.+5

Gelbe Karte: Gebhart (Hansa Rostock)

Der Torschütze zieht sich jubelnd das Trikot aus - Gelb.


1. FC Magdeburg

1
:
1


Hansa Rostock
15:52
90.+3

1:1 Gebhart

in der dritten Minute der Nachspielzeit noch dre Ausgleich für die Gäste: Gebhardt trifft für Rostock.
muss ne geile Aktion gewesen sein :lachtot:
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Timo Gebhart :lachtot: Auch son Spezialist...

Chemnitz auf Rang 3 und Münster gewinnt tatsächlich auch mal wieder.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Lotte putzt Paderborn 6:0 weg. Ob Paderborn es schafft, von 1. Liga nahtlos zur 4. Liga durchgereicht zu werden?

Von Platz 2 bis 4 jetzt alle punktgleich. Der 7. liegt auch nur 2 Punkte hinter Rang 2. Und selbst der Zwölfte ist mit 4 Punkten Rückstand nicht weit weg.
Unten dürfte auch nur klar sein, das Mainz II absteigt. Und das ist ggf. auch gut so, überflüssiger als die geht es kaum noch.
 
Oben