Fascher für van Eck

Aimar

Frauensportbeauftragter
Fußball-Drittligist FC Carl Zeiss Jena hat einen neuen Trainer. Marc Fascher übernimmt mit sofortiger Wirkung das Amt von Vorgänger René van Eck, der am 23. März beurlaubt wurde.

Ebenfalls wurden Sportgeschäftsführer Carsten Linke und Torwarttrainer Stefan Lehmann von ihren Aufgaben entbunden, teilte der Verein auf einer Pressekonferenz an. Der Club reagierte damit auf die Talfahrt mit zuletzt sechs Niederlagen in Serie.
 
Wie kommt man eigentlich auf so eine Idee? Nur wegen der Pokalniederlage?

Ich hätte ja noch Henning Bürger oder Ivanauskas zurückgeholt
 
Laut dem Kasperkopf der hier Präsident ist, sieht man Fascher nicht als den Mann der die 'Visionen' des Clubs umsetzen kann. Dagegen mit van Eck schon. :eek:
Auslöser soll wohl doch mit das verlorene Pokalfinale sein, wohl wegen der vielen Gegentore.
Bloß unter Fascher hat man auch mal gewonnen und den Klassenerhalt geschafft. Van Eck war eigentlich (leider) gescheitert.

Rein sportlich sehe ich keinen Sinn darin. Vermute mal, dass liegt wohl am Geld. Van Eck hat(te) Vertrag bis Juni 2011. Faschers Vertrag hat sich durch den Klassenerhalt bis Juni 2010 verlängert, ist also wohl billiger den abzufinden als van Eck. Auf jeden Fall ein absolut peinlicher Vorgang. Aber bei dem Präsidenten ... :zucken: ... nicht weiter verwunderlich. Zum Glück ist Sommerpause und man bleibt verschont von dem Chaotenverein.
 
Oben