FC Energie Cottbus Thread

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Lepsch endlich zurückgetreten. Zum Glück hat er seine Sparkasse besser im Griff als den FCE in den letzten Jahren. Und jetzt hat er auch mehr Zeit, die Praktikantinnen zu vögeln...
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Schonmal positiv für die Dritte Liga:

Partner bleiben an Bord | Die offizielle Seite des FC Energie Cottbus

In seiner Mission als Sponsoring-Beauftragter kontaktiert Ralf Lempke die kleinen und großen Partner des FC Energie Cottbus, bittet um Unterstützung für die bevorstehende Saison in der 3. Liga – und rennt offene Türen ein. „Manchmal fehlen mir wirklich die Worte. Mindestens 80 Prozent unserer Partner halten ihren Zweitliga-Etat auch nach dem Abstieg aufrecht, geben tatsächlich alles für unseren Verein“, sagt „Lemmi“ und weiß sehr wohl, dass dies angesichts der jüngsten sportlichen Enttäuschungen keineswegs selbstverständlich ist.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
als Aufstiegskandidat gehandelt und als letzter abgestiegen...das da die Partner ohne weiteres bleiben wollen: :spitze:

hoffentlich wieder schnell zweite Liga mit Cottbusser Beteiligung
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Ein neuer Trikotsponsor ist gefunden... :lachtot:

10502149_723834807673261_3646801222478598696_n.jpg
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Energie kassiert aus dem Philipp-Transfer zum BVB 10% der Ablöse, also satte 2 Mio €. Für einen Viertligisten, der letzte Saison nur durch einen privaten Gönner die Insolvenz verhindern konnte, ist das natürlich ein fetter Geldregen. Dürfte ein Grossteil des Saisonbudgets sein...
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Heute erst zufällig im Kicker gesehen: wie genial sind die neuen Trikots denn? In den rot-blauen Kultleibchen stieg der FCE einst nach einer Rekordserie von 57 Pflichtspielen ohne Niederlage in die 2. Bundesliga auf und zog ins Pokalfinale gegen den VfB Stuttgart ein. Damals war das noch ein richtig geiles Team mit Ede Geyer und dem weiten Stehplatzrund im Stadion der Freundschaft :spitze:

fcenergie_trikot_2017_2018_bild_3.jpg


fcenergie_trikot_2017_2018_bild_4.jpg


Hier zum Vergleich Thomas Hoßmang bei einem Anschlagsversuch gegen irgendsoeinen Bulgaren:

media.media.d7a14f23-307b-41fd-91e4-50978a16ab74.normalized.jpeg
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Schon ziemlich schäbig :lachtot:
Für sich genommen, ja :zahn: finde aber schön, wenn Vereine mal so ein komplettes Retrodesign übernehmen und es weckt einfach Erinnerungen an die überragende Saison 96/97. Als ich das beim Kicker gesehen habe, musste ich auch direkt an die Aufstiegsspiele gegen Hannover denken. 96 hatte damals schon eine namhafte Truppe: Otto Addo, Asamoah, der 18-jährige Fabian Ernst, Dieter Hecking (!).

Schöne Nostalgie, insbesondere wenn man damit erneut aus der Regionalliga aufsteigen sollte...dazu kommt's ja auch im DFB-Pokal zum Wiedersehen mit dem damaligen Finalgegner Stuttgart.
 
D

downie

Guest
Schöne Nostalgie, insbesondere wenn man damit erneut aus der Regionalliga aufsteigen sollte....

Ein Szenario, dass sich wohl die allerwenigsten Fussballfreunde herbeisehnen. Ein Abstieg in Liga 4 und damit ein Verschwinden vom Radar des ernsthaften Fussballs, wäre wohl das deutlich begrüßenswertere Ereignis. :spitze:
 
Oben