Kickers Emden droht der Absturz in die 5. Liga

Überzeugt mich jetzt nicht... :floet:

Wenn du es vernünftig begründet haben möchtest, mich nevt seine Lobhudelei um Burghausen, das außerhalb Bayerns wohl niemanden interessiert. Auch dass er dabei jedes Interview mit schwarz-weißem BGH-Schal und Seppel-Hut führen muss, macht ihn da nicht authentischer oder glaubwürdiger für mich.

Kategorie: Überflüssig
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Ich hab nicht mal die leiseste Ahnung wer dieser Kerl überhaupt ist, so sehr interessiert mich Burghausen...:floet:
 
Das ging bei mir so weit, dass ich sogar beim Pokalspiel für Bayern war, nur damit ich den Typen danach nicht nochmal hören musste.

Dazu noch dieser Torwart Riemann, der nach dem Pokalspiel schon dachte, er ist der neue Peter Schmeichel...

Wir sind das gallische Dorf im Kampf gegen die Römer :gaehn:
 

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
Das schlimmste an der Nichterteilung der Lizenz ist in der Tat der "Klassenerhalt" der Chemie-Trottel aus Burghausen. Die braucht nämlich in der Tat gar niemand...
 
Leer, Meppen und Oldenburg statt Braunschweig, Dresden und Osnabrück
Kickers Emden startet in der Oberliga Niedersachsen West

Jetzt ist es amtlich. Der BSV Kickers Emden verzichtet nach dem Anfang dieser Woche beschlossenen und vollzogenen Rückzug aus der 3. Liga auch auf die Möglichkeit, in der nächsten Saison in der Regionalliga Nord zu spielen. Die vierthöchste deutsche Spielklasse ist für die Ostfriesen finanziell nicht realisierbar. Nach einer Sitzung am Donnerstagabend entschieden sich Aufsichtsrat und Präsidium des Vereins deshalb für den freiwilligen Gang in die 5. Liga. Dort trifft Kickers unter anderem auf die früheren Weggefährten aus Oldenburg, Meppen, Cloppenburg und Nordhorn. Auch ein Derby gegen Germania Leer steht für die Emder in der nächsten Spielzeit an.

Wenn der BSV Kickers die vom Niedersächsischen Fußballverband (NFV) geforderten Zulassungsbedingungen für die Oberliga Niedersachsen West erfüllt, wird er als 34. Verein in die 5. Liga aufgenommen. Der Spielausschuss des NFV nahm am Freitag die Staffeleinteilung der beiden Ligen vor. Danach werden die Staffeln West und Ost mit je 17 Mannschaften in die Qualifikationssaison 2009/2010 gehen. Der VfV Borussia 06 Hildesheim wird von der West- in die Oststaffel wechseln.

Wegen der Qualifikation für die eingleisige Oberliga, die in der Saison 2010/2011 mit 20 Mannschaften startet, sollen beide Staffeln mit derselben Anzahl von Mannschaften in die kommende Spielzeit gehen. Deshalb musste ein Team in die Oststaffel ausweichen. Der Spielausschuss entschied sich schließlich für die Hildesheimer, da sie geographisch gesehen die südlichste Mannschaft in der Weststaffel sind.

Auf folgende 16 Gegner wird Kickers in der Saison 2009/2010 treffen:
BV Cloppenburg, VfB Oldenburg, Eintracht Nordhorn, TSV Havelse, SV Meppen, SV Bavenstedt, VfL Oldenburg, VfL Germania Leer, SV Bad Rothenfelde, VfL Osnabrück II, Preußen Hameln, SC Langenhagen, BSV Rehden, VfL Oythe, VfL Bückeburg, SV Ramlingen/Ehlershausen.


bsv-kickers-emden.de - Leer, Meppen und Oldenburg statt Braunschweig, Dresden und Osnabrück

Viel attraktivere Gegner warten in der 3.Liga ja auch nicht.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Wie schon vorher angedeutet...schade für Emden, aber die Oberliga wird nächstes Jahr große Klasse (auf jeden Fall um einiges besser als diese beknackte RL West).

Cloppenburg hat damit Spiele gegen:

-Emden
-Meppen
-VfB Oldenburg
-VfL Oldenburg
-Nordhorn
-Germania Leer (auch nicht weit weg)
-VfL Oythe (die sind sogar noch am nächsten dran)

Dazu noch eine Saison wo es für viele Mannschaften bis zum Ende um einiges gehen sollte.
Jetzt bitte auch endlich wieder Freitagabendspiele und das Bier kann schon angezapft werden. Der Zuschauerschnitt beim BVC sollte unter dem Abstieg nicht wirklich leiden. Ich freu mich schon!:spitze:
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
aus der dritten Mannschaft bleibt Manuel Menzel erhalten der rest naja... hoffe es geht direkt wieder hoch in die RL obwohl ich davon mal net ausgehe :frown:
 
Oben