KSC 2017/18 - Arrivederci 2. Liga!

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
https://www.swr.de/swraktuell/KSC-v...sau-weh,wellenreuther-ksc-relegation-100.html
Diese Saison schließt der Verein mit einem Minus ab, dazu kommen die Kosten für einen Stadion-Neubau. Mit dem Aufstieg hätten sich alleine die Fernsehgelder verzehnfacht.
...
Durch das marode Karlsruher Stadion sei die Einnahmesituation ebenfalls geschwächt. Darum sei es jedes Jahr ein "Drahtseilakt", die Spiellizenz zu bekommen. "Wir tun alles - ein paar Tage ist noch Zeit - dass wir nächstes Jahr in der 3. Liga wieder antreten."
:floet:
 

Benjamin

Bekanntes Mitglied
In diesem Verein ist es doch seit Jahren dieselbe Leier: erst nen miesen Plan A, aber aus Prinzip schon erst gar nicht über Plan B nachgedacht.

Wir haben ja letztes Jahr gelernt: dritte Liga ist nicht planbar.....
 
D

downie

Guest
Ich persönlich fände es toll, wenn man vom KSC im Profi Fussball nichts mehr sehen und hören würde. Aber das ist natürlich eine subjektive Sicht der Dinge, die vor allem aus meiner Vorliebe für den SCF entspringt. Würde das Einzugsgebiet enorm vergrößern und das neue Schmuckkästchen sicher gut auslasten.

Was ist denn dann mit dem neuen Stadion in Karlsruhe? Wieder ein Bau, der dann der Stadt den Haushalt belastet, oder kann das Bauprojekt noch gestoppt werden?
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Das Spiel gestern gegen Uerdingen hab ich im TV angeschaut. Der KSC war stark und hat verdient gewonnen. Zwischendurch hatte ich Bedenken, weil sie viele gute Torchancen vergaben, aber dann gelang ihnen ja doch noch das vorentscheidende 2:0.
 
Oben