Mehr Geld für Drittligisten

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Des einen Freud ist des anderen Leid. Die Drittliga-Vereine soll angeblich ab der kommenden Saison mehr Geld bekommen – dafür soll bei den Regionalliga-Vereinen gespart werden.

(tp) Berlin. Die in Potsdam erscheinende Tageszeitung «Märkische Allgemeine» berichtet heute, das der neue Fernsehvertrag das angeblich vorsieht. Den haben der DFBund und Vertreter von ARD und ZDF ausgehandelt.

Höhere TV-Akzeptanz der 3. Liga

In einem Sitzungsprotokoll des DFB-Spielausschusses vom 13. November, das seit einigen Tagen kursiert, ist von einer Aufstockung für Drittliga-Clubs von 600 000 auf 800 000 die Rede. Die Reduzierung pro Regionalliga-Verein ist von derzeit 162 000 auf nur noch 88 000 Euro geplant. Begründet wird dies mit der ungleich höheren TV-Akzeptanz der 3. Liga.
Quelle:goal.com
 

Soccerking

Im Heimaturlaub
Wie die 3 Liga hat eine höhere TV-Akzeptanz als die 4 Liga? Wie krank ist denn das? :lachtot:

Der KSV Holstein findet das gar nicht witzig. Aber da hofft man auch das man nächste Saison in der 3.Liga spielt.:spitze: Bei noch kleineren Vereinen wie Altona könnte das ja ziemlich bedrohlich werden denke ich.
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Find´ ich toll. Dann müssen einige andere Regionalligisten Insolvenz anmelden und die Wormatia steigt vielleicht doch nicht ab :floet:
 
Oben