1. FC Magdeburg: Mission Klassenerhalt 06/07

Spekulatius

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Da es bisher noch keiner vermeldet hat. Flo Müller ist der 1. Neuzugang bei Magdeburg. Ist doch als Anfang gar net übel für das Unternehmen 3.Liga-Quali
 
@lachi: mal nicht alles so negativ. Von jena hat man auch nicht den Klassenerhalt erwartet. Und die haben es geschafft. genauso wird der FCM die Quali zur 3. Liga schaffen. Und ihr habt mit dem neuen Stadion auch viel bessere Bedingungen als viele andere Ostvereine.
Hey, ich, als FCM-Fan, sehe das nicht negativ, sondern objektiv.


Dann hoffe ich für euch, dass Aco nach Jena geht. Aue würde ich auch besser als Fürth finden.
 
Sorry, aber wärst du wirklich ein Künstler, wenn du alles, was mit dem FCM zu tun hast, objektiv sehen könntest.
Wer den FCM aber in eine Favoritenrolle hebt, der kennt den Verein nicht. Es wäre eine Überraschung, wenn man die Quali schafft.

Den Wechsel von Müller hatte ich schon im Regionalliga-Thread vermeldet. Er passt ins Profil des FCM. Aber ob er eine Verstärkung ist?!
 

Spekulatius

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Wer den FCM aber in eine Favoritenrolle hebt, der kennt den Verein nicht. Es wäre eine Überraschung, wenn man die Quali schafft.

Den Wechsel von Müller hatte ich schon im Regionalliga-Thread vermeldet. Er passt ins Profil des FCM. Aber ob er eine Verstärkung ist?!

Mach ich auch nicht. Aber um die Quali zur 3.Liga solltet ihr in jedem Falle mitspielen können, auch wenn die Konkurrenz natürlich stark aufrüsten wird. Aber da werden mit Sicherheit auch Fälle auftauchen, wo dies nach hinten losgeht.

Inwieweit Müller eine Verstärkung sein wird, muss die Zukunft zeigen. Aber seine Referenzen sind net übel. Hat vergangene Saison bei unseren Amas gespielt und hat auch diverse deutsche Junioren-Auswahlmannschaften durchlaufen. Könnte durchaus einer sein, der euch weiterbringt.
 
Rothe, Pientak und Kubis erhalten keinen neuen Vertrag. Bei Pientak verstehe ich es nicht so ganz, war er am Saisonende doch einer der Aktivposten im Mittelfeld. Naja, für seine Position ist wohl Florian Müller eingeplant. Ob's wirklich was bringt, wage ich mal zu bezweifeln.
 
Und immer noch kein Stürmer hat den Weg nach Magdeburg gefunden, dabei sucht man noch händeringend zwei regionalligataugliche. Mit nur einem Torwart und ohne Stürmer hat man mit der Quali leider nichts zu tun. Wäre man aufgestiegen, stünden nun Hesse, Hähnge und Dobry beim FCM unter Vertrag, so haben die anderen Vereine, allen voran Dynamo, mehr geboten und der FCM muss einmal mehr kleinere Brötchen backen. Man will halt nicht über seinen Möglichkeiten leben. Einerseits verständlich, andererseits traurig, da das Ergebnis beim Aufrüsten der anderen Vereine mehr als vorhersehbar ist. Immerhin hat Manai verlängert. Hoffen wir, dass er an die Rückrunde und nicht an die Hinrunde der vergangenen Saison anknüpfen kann.
 
Mit nur einem Torwart und ohne Stürmer hat man mit der Quali leider nichts zu tun.
Bei Jena steht leider Daniel Kraus auf dem Abstellgleis, bzw. Neubarth plant den nicht ein. Warum auch immer, der Depp.

Zuschlagen FCM, ist ein wirklich talentierter Torwart aus dem eigenen Nachwuchs von Jena. Lieber wärs mir aber, ihr holt euch Person und Kraus bleibt hier.
 
Bei Jena steht leider Daniel Kraus auf dem Abstellgleis, bzw. Neubarth plant den nicht ein. Warum auch immer, der Depp.

Zuschlagen FCM, ist ein wirklich talentierter Torwart aus dem eigenen Nachwuchs von Jena. Lieber wärs mir aber, ihr holt euch Person und Kraus bleibt hier.
Ein großer Depp kann Neubarth nicht sein, sonst hätte er wohl kaum den Klassenerhalt geschafft. :zwinker3:

Ob Person oder Kraus, ich würd' beide nehmen. Nur am Sturmproblem würde sich dann auch nichts ändern.
 
Jetzt ist's Marian Unger geworden. Kommt von der Ersatzbank aus Osnabrück und wird mit Beer um die Nummer 1 im Kasten kämpfen.

Neue Stürmer und damit überhaupt regionalligataugliche Angreifer sucht man aber weiterhin vergebens im Kader des FCM.
 
Tornieporth ist der nächste Neuzugang. Ist zumindest schon mal ein Flügelstürmer
Eine bloße Ergänzung für das Mittelfeld, womit man immer noch keinen regionalligatauglichen Stürmer im Kader hat und schlechter als mindestens ein Dutzend Konkurrenten aufgestellt ist. Ich glaube, die vergangene Saison täuscht bei vielen, auch FCM-Verantwortlichen über die eigentliche Kaderstärke sowie die vorhandenen spielerischen Möglichkeiten hinweg. Regionalliga olé.
 
Oben