1860 München vor Rückkehr ins Grünwalder Stadion

Glavovic

Bekanntes Mitglied

hab mich schon gefragt, wo die proteste der sich gestört fühlenden, um ihre idylle besorgten bürger bleiben. immerhin wurden ja letztes jahr, anlässlich der rückkehr der löwen nach giesing, bürgerkriegsähnliche zustände prophezeit und panische ängste formuliert.

dass sie erst jetzt und auch bislang ziemlich moderat erfolgen, lässt ja fast die vermutung zu, dass die münchner polizei recht haben könnte, die den fußballfans seitdem eigentlich stets ein fast einwandfreies führungszeugnis ausstellte.

aber machen wir uns nix vor....fakt ist, dass es in münchen offensichtlich keinen platz mehr für eine passende, angemessene und für alle politischen und gesellschaftlichen kräfte auch akzeptable spielsätte des tsv 1860 gibt.

das altehrwürdige grünwalder stadion ist schon jetzt, mit seiner kapazität von lächerlichen 15000 zuschaueren, für ein sich zunehmend gentrifizierendes viertel, eine zumutung, welche dauerhaft wohl nicht mehr geduldet wird. jedenfalls nicht wenn diese 15tausend nicht lediglich eine theoretische größe sind, sondern während der saison tatsächlich alle zwei wochen erscheinen und die stadteilruhe stören.

spielbetrieb von amateuren, jugendmannschaften und fcb-frauen (also fußball ohne störende zuschauer) wird gerade noch ausgehalten, aber doch bitte nicht alle 14 tage diese lärmenden primitivlinge :frown:

träume/illusionen bezüglich eines eventuellen ausbaus sind allein schon aus diesem grund und jenseits von überlegungen hinsichtlich der möglichen finanzierung eines solchen, komplett unrealistisch bzw. aberwitzig. daran ändert auch die tatsache nichts, dass die gegenwärtige vereinsführung solchen absurden ideen offensichtlich nachhängt. letztlich reiht sie sich da in eine lange phalanx von vereinsverantwortlichen ein, die in den letzten 50 jahren(mit wenigen und zeitlich eng begrenzten ausnahmen) sich stets mit traumwandlerischer sicherheit zur falschen zeit, die falschen gedanken gemacht haben...wenn überhaupt... denen dann logischerweise und mit eiserner konsquenz, auch die falschen entscheidungen folgten.

so sehr ich gegenwärtig die nostalgischen schauer genieße, die mich bei den heimspielen der löwen durchlaufen, wenn ich in der westkurve an genau der selben stelle, wie 1966 stehe, so klar ist mir, dass weder dieser ground, noch dieser verein eine erwähnenswerte zukunft haben.

die sache ist durch! :frown:
 

gary

Bekanntes Mitglied
aber machen wir uns nix vor....fakt ist, dass es in münchen offensichtlich keinen platz mehr für eine passende, angemessene und für alle politischen und gesellschaftlichen kräfte auch akzeptable spielsätte des tsv 1860 gibt.

Dabei gibt es in München doch ein modernes Stadion, was sogar blau leuchten kann, und wo marodierende Fußballprolls niemanden stören.

Auch das Olympiastadion ist doch viel zu schade zum dahinvegetieren. Welche Vorbehalte hatten die Löwenfans noch mal dagegen?
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Grad erst mitbekommen, ein alter Bekannter aus besseren Zeiten spielt bald auch im Städtischen Stadion an der Grünwalder Straße aka Hermann-Gerland-Kampfbahn...

Find ich gut, dass inzwischen vier Teams, die nicht so viele Zuschauer zusammen bekommen, in München diese Möglichkeit gegeben wird! :spitze:

Gruss
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Hmmm...wofür wird das Oly denn aktuell noch genutzt? Imho in erste Linie für Konzerte und vielleicht eine größere Leichtahtletik-Veranstaltung pro Jahr!?

Warum also nicht?

Es muss sich für 1860 natürlich rechnen. Ist klar.
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Löwen nach Haching? Schwabl: "Wir müssen auf uns schauen - das steht in unserer Agenda weit unten"

53306_2be287175c814656685c1733f158c581.jpg


Gruss
 
Oben