Andreas Möller wird neuer Trainer von Viktoria Aschaffenburg

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Wundert mich ja eigentlich, dass diese Thematik hier, ganz offensichtlich, noch nicht angeschrieben wurde. Oder haben es die fussballinteressierten Herrschaften nur noch nicht mitbekommen? :floet:

PS: der unterfränkische Tradtionsverein konnte den einstigen Weltklassefußballer zu einem Engagement ab dem 01.07.2007 bewegen und strebt derzeit den Aufstieg in die Regionalliga an.

MFG!
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Kerpinho schrieb:
Wundert mich ja eigentlich, dass diese Thematik hier, ganz offensichtlich, noch nicht angeschrieben wurde. Oder haben es die fussballinteressierten Herrschaften nur noch nicht mitbekommen? :floet:

PS: der unterfränkische Tradtionsverein konnte den einstigen Weltklassefußballer zu einem Engagement ab dem 01.07.2007 bewegen und strebt derzeit den Aufstieg in die Regionalliga an.

MFG!

Gelesen und regestriert habe ich das schon. :floet:
 
B

beribert

Guest
Möller als Trainer..........

Das wird eine Katastrophe. Diese Prophezeiung wage ich jetzt schon mal............
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Kerpinho schrieb:
PS: der unterfränkische Tradtionsverein konnte den einstigen Weltklassefußballer zu einem Engagement ab dem 01.07.2007 bewegen und strebt derzeit den Aufstieg in die Regionalliga an.

MFG!
Mitbekommen hatte ich das auch.
Mit dem Aufstieg dürfte es aber bei 12 Punkten Rückstand auf den FSV zumindest diese Saison reichlich eng werden... :floet:
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Jetzt sollte er seine erste Runde überstanden haben. Weiß jemand näheres über seine Arbeit in Aschaffenburg?
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Jetzt sollte er seine erste Runde überstanden haben. Weiß jemand näheres über seine Arbeit in Aschaffenburg?
Nunja, genau genommen die Hinrunde! :zwinker3:
Wie er sich geschlagen hat?
Durchwachsen! Anders kann man es nicht umschreiben. Sehr ansprechenden und vor allem vielversprechenden Spielen folgten immer wieder unerwartete und teilweise auch unerklärlich schwache Auftritte.
Was Möller, nicht selten, vorgeworfen wird ist die Tatsache, dass die Aschaffenburger Viktoria zwar über einige wirklich gute...um nicht zu schreiben hochkarätige...Nachwuchs/-Jugendspieler verfügt...diese aber...alles in allem...zu wenig Spielpraxis erhalten.
Möller setzt eher auf erfahrenere Spieler...zumeist ausländischer Herkunft...die er, vor Beginn der Hinrunde, selbst unter Vetrag genommen/verplichtet hat.
Dennoch gehört die Viktoria, vom Durchschnittsalter, zum jüngsten Team der Liga.
Potential ist zweifelsfrei vorhanden. Auch Platz vier ist alles andere als utopisch.
Um die hochgsteckten Ziele jedoch zu verwirklichen, werden Möller und sein Team nicht umhinkommen, in der Rückrunde konstanter aufzutreten.

MFG!
 
Es hat sich zwar sicherlich schon herumgesprochen, aber Möller ist zum 1.6. zu den Offenbacher Kickers gewechselt.
Da die Lizenz der Viktoria auf äußerst wackeligen Beinen steht, hat er wohl die Chance wahrgenommen, einen Verein der dritten Liga zu trainieren und zu couchen.
Viktoria droht bei Lizenzverweigerung durch den DFB den Abstieg in die Landesliag und würde vermutlich ein Insolvenzverfahren eröffnen.
 

netzGnom

Schlaumeier
Es hat sich zwar sicherlich schon herumgesprochen, aber Möller ist zum 1.6. zu den Offenbacher Kickers gewechselt.
Da die Lizenz der Viktoria auf äußerst wackeligen Beinen steht, hat er wohl die Chance wahrgenommen, einen Verein der dritten Liga zu trainieren und zu couchen.

Eigentlich liest man vielmehr, dass die Lizenz wegen Möllers Wechsel wackelt, da offenbar etliche Sponsoren wegen seinem Abgang abgesprungen sind.
http://www.viktoria-aschaffenburg.de/presseerklaerung-ruecktritt-moeller.html

btw: er wird in Offenbach nicht Trainer, sondern Sportdirektor/Manager.
 
Eigentlich liest man vielmehr, dass die Lizenz wegen Möllers Wechsel wackelt, da offenbar etliche Sponsoren wegen seinem Abgang abgesprungen sind.
http://www.viktoria-aschaffenburg.de/presseerklaerung-ruecktritt-moeller.html

btw: er wird in Offenbach nicht Trainer, sondern Sportdirektor/Manager.

Ganz so schlimm istes wohl nicht gekommen:
"Nach dem plötzlichen Abgang von Trainer Andreas Möller in der letzten Woche, schienen die Felle der Viktoria davon zu schwimmen. Aber entgegen den Befürchtungen blieben die meisten Sponsoren an Bord und neue Geldgeber signalisierten ihre Bereitschaft am Schönbusch einzusteigen. Mit weiteren Sponsoren ist man aktuell im Gespräch."

http://www.radio-primavera.de/infobox/2/

Aber nächste Woche wissen wir dann mehr, auch wie es Darmstadt ergangen ist.
 
Oben