Aufstiegsspiele der Saison 2017/2018

Wer geht hoch?


  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Soo am Donnerstag gehts los:

Um 17:30 starten meine Löwen in Saarbrücken
Um 19:00 folgen dann Flensburg-Cottbus und Uerdingen gegen Waldhof.

Die Rückspiele sind dann alle am So, den 27.05 um jeweils 14:00 Uhr.


Wer darf sich die dritte Liga und den Profifußball antun.


Übrigens: Die nächsten Relegationsrunden werden deutlich "ausgedünnter", weil man sich entschieden hat, dass ab nächster Saison 4 Teams aus der dritten Liga absteigen.
Was ich sehr begrüße.
 

THEKAISER99

Präsident von Isla Island
Sechzig muss wieder hoch.
Saarbrücken aber eine richtig schwere Aufgabe. Aber das packen die Löwen hoffentlich trotzdem.
 

gremlyn

staatl. gepr. Forentroll
Cottbus wäre wegen der Heimat schön Flensburg wegen meiner 2. Heimat, daher hier egal

Uerdingen - Waldhof sind 2 Vereine die ich gern wieder höher sehen würde, hier aber vorteil Waldhof

Saarbrücken - 60 hier eindeutig Saarbrücken, gibt schon genug bayern in den ersten 3 ligen :mahnen:
 

Iwan Lokomofeilowitsch

We ❤️ Lenchen
Cottbus soll wieder zurück, wenn Ede Geyer als Coach übernimmt. Herrliche Zeiten und Riesentruppen, ähnlich wie Hansa Rostock. Auf Dauer fehlen einem die guten alten Lauchtruppen dann doch etwas...
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
bin eigentlich sehr pessimistisch, was die löwen anbelangt. saarbrücken scheint ne ziemlich abgewichste truppe zu haben und die 60er-formkurve zeigte in den letzten saison-wochen deutlich nach unten :frown:

macht aber nix, wenn`s mit dem aufstieg nicht hinhaut...ich meine, wer will schon in einer liga mit unterha... :kotzer: kicken? :schmoll2:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Um 19:00 folgen dann Flensburg-Cottbus

In Kiel, weil das Stadion in Flensburg den Anforderungen nicht genügt….. :hammer2:
Schleswig Holstein ist stadiontechnisch halt noch in der Steinzeit steckengeblieben.



Übrigens: Die nächsten Relegationsrunden werden deutlich "ausgedünnter", weil man sich entschieden hat, dass ab nächster Saison 4 Teams aus der dritten Liga absteigen.
Was ich sehr begrüße.

Trotzdem eine halbgare Entscheidung. Wenn man nach den ganzen missglückten Reformen der letzten Jahre erneut reformiert, hätte man es auch gleich konsequent machen sollen.

Nowitzness schrieb:
Da haben wir ja einen richtigen Experten am Start


Cottbus ist sicherlich Favorit. Wenn sie einen anderen Staffelmeister unterschätzen, ist ihnen aber auch nicht mehr zu helfen.
Flensburg hat sich immerhin gegen HSV II und Wolfsburg II durchgesetzt, die beide unter Vollprofibedingungen arbeiten. Auch wenn sie an HSV II ohne den Abzug von Titz und einigen Leistungsträgern wohl nicht vorbeigekommen wären.
In den letzten beiden Jahren hat sich jeweils der Nordmeister gegen vermeintliche Favoriten durchgesetzt.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
@ gary

Da haste natürlich recht. Es ist eine halbgare Entscheidung. Ideal auch nicht mit dieser Loserrei.
Jetzt gibt es in den Ligen quasi immer gute und schlechte Jahre zum aufsteigen :hammer:
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
In Kiel, weil das Stadion in Flensburg den Anforderungen nicht genügt….. :hammer2:
Schleswig Holstein ist stadiontechnisch halt noch in der Steinzeit steckengeblieben.





Trotzdem eine halbgare Entscheidung. Wenn man nach den ganzen missglückten Reformen der letzten Jahre erneut reformiert, hätte man es auch gleich konsequent machen sollen.




Cottbus ist sicherlich Favorit. Wenn sie einen anderen Staffelmeister unterschätzen, ist ihnen aber auch nicht mehr zu helfen.
Flensburg hat sich immerhin gegen HSV II und Wolfsburg II durchgesetzt, die beide unter Vollprofibedingungen arbeiten. Auch wenn sie an HSV II ohne den Abzug von Titz und einigen Leistungsträgern wohl nicht vorbeigekommen wären.
In den letzten beiden Jahren hat sich jeweils der Nordmeister gegen vermeintliche Favoriten durchgesetzt.

Sicherlich ein Vorteil für Energie, dass Flensburg nicht daheim spielen kann. Zumal dann im Rückspiel das Stadion der Freundschaft zum ersten Mal seit Bundesligazeiten und zum allerersten Mal seit dem kompletten Umbau ausverkauft ist, über 20.000 kamen da seit den letzten Pflichtspielen gegen Bayern/Dortmund wohl nicht mehr.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Sicherlich ein Vorteil für Energie, dass Flensburg nicht daheim spielen kann. Zumal dann im Rückspiel das Stadion der Freundschaft zum ersten Mal seit Bundesligazeiten und zum allerersten Mal seit dem kompletten Umbau ausverkauft ist, über 20.000 kamen da seit den letzten Pflichtspielen gegen Bayern/Dortmund wohl nicht mehr.

Ich habe mal geschaut:
Flensburg hatte in der gesamten Saison rund 17.000 Zuschauer, verteilt auf 17 Heimspiele. 20.000 auf einen Schlag müsste da ja ein Kulturschock sein.
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Saarbrücken ist durchaus schlagbar für die Löwen. Sind mir auch lieber als diese komischen Saarländer :floet:

Monnem darf es gerne packen, wird aber schwer.
 

Nowitzness

Du fehlst .. 07.10.21
Das Spiel Flensburg - Cottbus steht auf der Kippe. Die Verantwortlichen von Flensburg haben es versäumt ein Sicherheitskonzept vorzulegen sagt die Polizei. Das dürfte auch einmalig sein im Deutschen Profifussball.
 
Oben